Forum

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Standard

Manche Filme müssn einfach ne Fortsetzung bekommen wie z.B Fluch der Karibik. Andere wiederum z.B Matrix da wäre weniger mehr gewesen. Aber solange sich mit Fortzetzugen Geld machen lässt wird das auch immer soweiter gehen.
    Are you Metal ?

Zocke: Darksiders 2, Batman Arkam City
    Schaue auf DVD:
    ,
    Chuck Staffel2, Star Trek TNG Staffel 1, The Wire Staffel 1

Standard

ich hab nix gegen fortsetzungen , im gegenteil gutes bsp. ist da z.b. Terminator 2 der film der filme.. es ist ja auch nich so das nur schlechte fortsetzungen erscheinen...

Standard

Zitat Zitat von A-N-G-E-L 86
    Und das braucht man?
    ich stelle mir die Frage wieso du kritisierst?

Nehmen wir ruhig mal das Beispiel der Bücher von Harry Potter...

du hast sie scheinbar alle gelesen, fandest sie ja wohl auch gut, sonst hättest du nicht weitergelesen, und beschwerst dich im Nachhinein das es sie gibt?

Hmm..da stellt sich für mich die Frage deiner Motivation, sei es zum Filme gucken, Spiele spielen oder Bücher lesen...

Ich persönlich erwarte gute Unterhaltung, wenn es ein Buch schafft mich dazu zu bringen mir einen weiteren Band davon zu holen dann hat mich das Buch gut unterhalten, Innovationslosigkeit hin oder her...ist es nicht innovativ eine Geschichte weiterzuführen?
    Hmm...ich lese viel, und dabei auch größtenteils Zyklen mit mehreren Büchern, also so 3-6 Bände, und bis jetz hab ich davon jeden durchgelesen, weil er mir gefallen hat, wäre dem nicht so gewesen, dann hätte ich ihn ja nie zuende gelesen..sobald nämlich Hobbie, bzw. Unterhaltung mehr zur Zwang als Freude wird verwirkt es seinen Zweck.

Ich stimme dir grundsätzlich zu, Innovation ist immer gut, aber deswegen gleich Fortsetzungen zu verdammen, das ist etwas hahnebüchen...

Standard

Harry Potter war von anfang an als 7-teiler geplant . Und da es eine zusammenhängende Geschichte ist , wär die Aufruhr sicherlich größer ,wenn man nach dem 1ten Buch aufgehört hätte, nur weil die Autorin Gegner von Fortsetzungen ist
    y aquí hay chocolate a mi-tad de pre-cio

Standard

Zitat Zitat von -=]HI[=- Piccolo
    Das darf man nicht so durcheinander werfen. Wären die Potter-Bücher in derselben Schriftgröße wie bei den Ringe-Büchern, wären sie wesentlich dünner.
    Stimmt! Sorry, hab ich nicht bedacht!

Zitat Zitat von -=]HI[=- Piccolo
    Außerdem grenzt es schon an Blasphemie die beiden Verfilmungen der Bücher in einem Absatz zu nennen.
    Man kann es mit einem Pulp Fiction-Zitat verdeutlichen:"Die spielen nicht nur nicht in einer Liga, das ist nichtmal der gleiche verdammte Sport."
    Ich wollte nur einen Vergleich zweier verschieden dicker Bücher heranziehen. Ich wollte keinesfalls die Inhalte und die Zielgruppe verlgeichen.
    "Dunkel die andere Seite ist!" - "Yoda, halt's Maul und iss deinen Toast!"

Standard

Zitat Zitat von Arthur Spooner
    Aber solange sich mit Fortzetzugen Geld machen lässt wird das auch immer soweiter gehen.
    Hoffentlich nicht.

MATRIX

Ein absolut laut vieler Fans absolut geiler Film....und eine riesengroße Fangemeinde und Hype ohne Ende....das ganze Teil war damals ein Mysterium weil jeder dahergelaufene dem anderen versuchte zu erklären was da eigentlich aging und wie es weitergehen könnte....jeder hatte da seine eigenen Theorien und es hat verdammt viel Spaß gemacht über dieses Mysterium Matrix zu sprechen.

Aber man man konnte es ja nicht lassen und musste 2 absolut sinnfreie Fortsetzungen drehen....die den Hype und den Kultstatus dieses Filmes zerstörten und nichts weiter boten als Action ohne tiefen Sinn oder Hintergrund und Dialoge die absolut lachhaft waren und auch das Phänomen-Was ist die MATRIX? zerstörten.

Das Problem ist jetzt nur, das doch tatsächlich einige Vollpfosten (sorry) glauben, das MATRIX als eine Trilogie geplant war und weghören wenn es um das Thema geht, das die Story nur wegen Geld fortgesetzt wurde......

Solange aber auch jeder X Beliebige wieder in einen 2 Teil geht und dieser sich wieder blendent verkauft kann man ja schon absehen, das Teil 3 kommen wird.

Zitate aus Scream 2 der sich meiner Meinung nach die ganze Zeit selbst gekonnt und Teil 2 auf die Schippe nimmt!

"Also, was sind die Regeln für eine Fortsetzung ? 1. Es werden mehr Leute umgebracht; 2. Die Todesszenen sind besser ausgearbeitet, mehr Blut, mehr Gekröse, ein nettes Gemetzel, das erwartet die Fangemeinde!"

Stab 2 ? Wozu ? Fortsetzungen sind Scheiße, das sind von Haus aus minderwertige Filme!"

Scream 3 hätte man sich ebenfalls genau wie den 2 (wenn da nicht diese geniale Idee wäre, das er sich nicht ernst nimmt!) schenken können.

Standard

MATRIX

Ein absolut laut vieler Fans absolut geiler Film....und eine riesengroße Fangemeinde und Hype ohne Ende....das ganze Teil war damals ein Mysterium weil jeder dahergelaufene dem anderen versuchte zu erklären was da eigentlich aging und wie es weitergehen könnte....jeder hatte da seine eigenen Theorien und es hat verdammt viel Spaß gemacht über dieses Mysterium Matrix zu sprechen.

Aber man man konnte es ja nicht lassen und musste 2 absolut sinnfreie Fortsetzungen drehen....die den Hype und den Kultstatus dieses Filmes zerstörten und nichts weiter boten als Action ohne tiefen Sinn oder Hintergrund und Dialoge die absolut lachhaft waren und auch das Phänomen-Was ist die MATRIX? zerstörten.
    angeschaut hast du sie dir trotzdem

mehr wollten die produzenten doch gar nicht...

diese diskussion hier hat lücken...

man regt sich über dinge auf und findet sie unangebracht, jedoch unterstützt man sie doch indem man diese dinge konsumiert...

Standard

Zitat Zitat von Grenouille
    angeschaut hast du sie dir trotzdem
    Ich wurde dazu gewungen weil so eine Flachpfeife damals ja unbedingt nen Matrix Abend machen wollte....*kotz*

Standard

Solang mir der jeweilige Film gefällt,ist es mir vollkommen egal der wievielte Teil es ist.Schade,finde ich es nur wenn die Qualität so nach lässt wie z.B. bei der Blade-Reihe (Teil 2 geht noch,aber "Trinity" ist grausam...).Aber insgesamt stören mich Fortsetzungen nicht.Ganz im Gegenteil...

Standard

Wo ist das Problem? Never touch a running system. Wieso etwas Neues bringen, wenn das Alte sich noch sehr gut verkaufen lässt? Ist eine logische Folgerung. Logisch ist aber auch, dass das den eingefleischten und anspruchsvollen Freund von innovativen Ideen ärgert. Verkauft sich ein Sequel nicht mehr gut genug, spielt die Fangemeinde also nicht mehr mit, werden sich die Produzenten schon etwas Neues einfallen lassen.
    Schöne Grüße,
    Daniel.

Powermetal.de - The Power of Metal, Rock & Gothic
    meinrap.de

Standard

Zitat Zitat von Meyson
    ich hab nix gegen fortsetzungen , im gegenteil gutes bsp. ist da z.b. Terminator 2 der film der filme.. es ist ja auch nich so das nur schlechte fortsetzungen erscheinen...
    dito.
    nur teil 3 fand ich nicht so gut.für mich ein flop.

12. Standard

Also ich bin auch immer weniger ein Fan von Fortsetzungen. Während ich mich früher noch gefreut habe, wenn zu einem guten Film MAL eine Fortsetzung kam, ist doch heute mit jedem halbwegs erfolgreichem Film auch mit einer Fortsetzung zu rechnen. In Extremfällen werden nach einem erfolgreichen Erstling gleich Trilogien festgemacht. Von dem Fortsetzungswahn bei Videospielen ganz zu schweigen. Welcher Titel ist nicht die Fortsetzung von irgendeiner erfolgreichen Serie? Einfach nur noch ätzend!
    Ich weiß warum man auf Fortsetzungen setzt, meistens spiele ich sie oder schaue sie mir auch an, aber dennoch bin ich inzwischen ehrlich froh wenn ein toller Erstling ein Einzelstück als Film oder Spiel bleibt.

Standard

Finds schade das hier so stark über die Matrix Trilogie hergezogen wird. Denn es gibt noch genug Leute, denen die Nachfolger gefallen haben, sowie mich.
    Mir sind Fortsetzung guter Filme/Spiele/Bücher grundsätzlich vollkommen egal. Ich schau sie mir an und bestimme hinterher ob sie mir gefallen oder eben nicht gefallen haben. Genauso wie es bei jedem anderem Streifen mache. Egal obs ne Fortsetzung oder ein neues Franchise ist.

Standard

Zitat Zitat von Rhade
    herr der ringe wurde auch immer brutaler
    Der Herr der Ringe ist aber keine Fortsetzung im eigentlichen Sinne, da sie vom Autor nicht als solche angedacht war, sondern erst vom Verlag dazu gemacht wurde.

Zitat Zitat von -=
    HI[=- Piccolo ]Außerdem grenzt es schon an Blasphemie die beiden Verfilmungen der Bücher in einem Absatz zu nennen.
    Man kann es mit einem Pulp Fiction-Zitat verdeutlichen:"Die spielen nicht nur nicht in einer Liga, das ist nichtmal der gleiche verdammte Sport."
    DITO

Wenn Fortsetzungen gut sind, egal ob bei Büchern, Filmen oder auch Spielen, dann habe ich persönlich nichts dagegen. Man freut sich ja meist auch auf diese.
    Aktuelles Beispiel, was auch bereits angesprochen wurde, wie eine Fortsetzung nicht sein sollte, war SAW 2, das in keinster Weise an den Erstling heranreichen konnte. Das die Produzenten SAW als Vierteiler angelegt haben, Teil 2 sehr schnell nachgeschoben wurde und auch schon fleißig an Teil 3 gewerkelt wird (Ich meine es laufen sogar schon Trailer in den USA) ist aber eher ein Ausschlachten...
    Man sollte sich die nötige Zeit nehmen, ein gutes Produkt abliefern und dann sollte auch niemand etwas an einem Produkt auszusetzen haben.
    Das Forum? Ein Perpetuum mobile der Scham.

Standard

Ich muss jetzt mal hier Frust ablassen.....(Draußen ist es zu kalt)

Ich habe echt die Schnautze sowas von gestrichen voll.

Bad Boys 2, Ice Age 2, Toy Story 2, Final Destination 2 udn 3, Scary Movie 2,3,4 Bambi 2, Blade 2,3 Harry Potter und so weiter und so fort....

Egal ob Bücher oder Filme.....immer mehr Fortsetzungen erreichen uns und es nervt!

Ja ich hab sie gelesen, ja ich hab sie gesehen und ja ich fand sie gut aber trozdem hasse ich Fortsetzungen...

Muss man denn immer alles fortsetzen was Erfolg hat?

Kann man keine neuen Ideen finden?

Obernegativbeispiel MR Potter!

Wie diese Serie (Habe die Bände) ausgeschlachtet wird ist ja kaum zu ertragen!

Das erste Buch von Harry Potter war spannend und hatte alles was da hinn gehörte.

Das 2 war auch spannend und hatte sich genau so angefühlt beim lesen wie das erste...

Das 3 war düsterer, unheimlicher und grusliger und verwirrender und so langsam wurd der Anfang langweilig.

Das 4 wurde noch düsterer ect und so weiter....diesesmal mit der Neuerung das jemand sterben muss.

Das 5 wurde noch...........diesesmal musste wieder jemand sterben

Das 6 wurde noch.........wieder sterben........

Der 7 wird wahrscheinlich ganz ganz anders.....jedenfalls hoffe ich das nach dem Ende von dem 6 Band-----Wenn nicht steige ich aus.

Merkt ihr was?

Da sind keine guten neuen Ideen sondern da ist nur Müll der wiederverwertet wurde!

Das gleiche gilt für die Filme. Neue Ideen? Fehlanzeige und wenn neue Ideen dann immer härter!

Und noch was gilt für Filme:

Mit SAW nahm dieser scheiß seinen Anfang (Nein ich finde SAW ist ein guter fieser Thriller wie 7)

Plötzlich läuft alles auf diese Gewalt : Wie weit kann man eigentlich gehen?

Sache heraus......die Macher haben erkannt, das sich immer mehr Leute seit SAW für Folterszenen begeistern können....warum auch immer....SAW war meine absolute Grenze was Gewalt anging!

Ich wette SAW und HOSTEL waren auch erst der harmlose Anfang dieser Entwicklung....

Wahrscheinlich werden SAW 3 und HOSTEL 2 noch einen drauf setzen und STAY ALIFE kommt ja auch noch!

Wie Hostel angekündigt wurde im TV war an Dreistigkeit und Niveulosigkeit ja auch kaum zu überbieten.

Ich denke viele wissen was ich meine.

Ich habe nichts gegen Gewalt in Filmen (Bin absoluter Sin City Fan) solange ich noch Zynus, Ironie, Sarkasmus erkenne (Braindead) aber ob solche Sachen wie Hostel sein müssen ist wirklich fraglich.....egal ob man da jetzt viel sieht oder nicht...

Du verallgemeinerst...
    Außerdem hast du die Möglichkeit darauf zu verzichten und es ignorieren,wirst ja nich dazu gezwungen...

Klar irgendwo nervts echt,aber es gibt schlimmeres.....

Standard

Ist euch mal aufgefallen, dass gerade eine Flutwelle von biblischen-Verschwörungstheorien-Romanen auf uns zu rollt? Geht einmal durch eine ganz normale Buchhandlung.. Überall sieht man Bücher wie "Das Jesus Blut", "Das Vermächtnis des Papstes" oder "Der Jesus Gral". Langsam kotzt das echt an, angefangen hat alles mit "Illuminati". Wie soll das weitergehen? Wer soll diesen ganzen Mist eigentlich noch lesen? Und wer glaubt so Zeug dann teilweise auch noch, bzw. denkt ernsthaft über so etwas nach...
    Kommen jetzt bald so Bücher wie "Jesus Coke" oder "Das Motorola RZR V3 des Papstes" um den "Trend" noch völlig auszuschlachten? Wir leben echt in einer schlimmen gesellschaft, wenn etwas einmal gut funktioniert und gut ankommt muss man es so lange ausschlachten, bis es keiner mehr sehen kann...

El Barto
    Dein Lieblingsuser

http://card.mygamercard.net

17. Standard

Zitat Zitat von El Barto
    Ist euch mal aufgefallen, dass gerade eine Flutwelle von biblischen-Verschwörungstheorien-Romanen auf uns zu rollt? Geht einmal durch eine ganz normale Buchhandlung.. Überall sieht man Bücher wie "Das Jesus Blut", "Das Vermächtnis des Papstes" oder "Der Jesus Gral". Langsam kotzt das echt an, angefangen hat alles mit "Illuminati". Wie soll das weitergehen? Wer soll diesen ganzen Mist eigentlich noch lesen? Und wer glaubt so Zeug dann teilweise auch noch, bzw. denkt ernsthaft über so etwas nach...
    Kommen jetzt bald so Bücher wie "Jesus Coke" oder "Das Motorola RZR V3 des Papstes" um den "Trend" noch völlig auszuschlachten? Wir leben echt in einer schlimmen gesellschaft, wenn etwas einmal gut funktioniert und gut ankommt muss man es so lange ausschlachten, bis es keiner mehr sehen kann...

El Barto
    Jau, ist mir in den letzten Tagen, wenn nicht gar Wochen schon aufgefallen. Ich mag ja so Verschwörungskrams und ich werde mir die Brown-Bücher sicherlich noch durchlesen, aber was einem da alles entgegengeworfen wird ist nicht mehr feierlich. Der ganze Hype gleicht einer Tidal Wave.
    Mit der Gesellschaft muss ich Dir freilich auch recht geben. Funktioniert einmal etwas gut, sieht man sehr bald überall den gleichen Mist, obgleich sehr gut oder einfach nur schlecht kopiert. Bestes Beispiel dafür ist wohl unser Fernsehen und das dort bekannteste Beispiel: Reality TV. Seien es nun die langlebigen Talkshows, mit dem immer gleichen Themen, oder Gerichtssendungen & Toto und Harry, mit immer abstruseren Storys oder einfach mal ganz aktuell: Lotta. Warum existiert diese Sendung? Ganz einfach, weil Partnersender Sat1 mit Verliebt in Berlin Erfolg hatten. Munter gehts dann auf anderen Sendern weiter und das schlimmste ist dabei, das von so einem Schmonz, die wirklich guten, meist amerikanischen/internationalen Produktionen aus dem Programm geschmissen werden, weil meistens die Quoten nicht "hallo Geld" lachen (komischerweise wird bei Lotta dann aber alles mögliche getan um sie ja nicht abzusetzen zu müssen). Naja, ich schweife ab, aber ich fand halt diese Aussage von Dir halt grade Diskussionswürdig *g*

currently playing: Tomb Raider Underworld (PS3) - Left 4 Dead (PC)

Hohepriester Samaels // Tessay - phaxy; Agarwaen, Clôwn_im_OP

Standard

Also meine persönliche Meinung zu Fortsetzungen ist diese: Wenn genug ideen für 'ne Fortsetzung vorhanden sind, warum nicht?! Wenn man allerdings nur ne Fortsetzung macht, um eine zu machen (und mit Freunden des ersten teils groß Geld zu machen), und nicht weil man wirklich viele ideen hat, halt ich da garnichts von. Und das merkt man den Fortsetzungen meist auch schnell an.

gruß Sven

19. Standard

Zitat Zitat von Gismo
    Also meine persönliche Meinung zu Fortsetzungen ist diese: Wenn genug ideen für 'ne Fortsetzung vorhanden sind, warum nicht?! Wenn man allerdings nur ne Fortsetzung macht, um eine zu machen (und mit Freunden des ersten teils groß Geld zu machen), und nicht weil man wirklich viele ideen hat, halt ich da garnichts von. Und das merkt man den Fortsetzungen meist auch schnell an.
    Ich glaub allerdings das es nicht so sehr die Ideenlosigkeit ist die Hollywood befallen hat, vielmehr vermisse ich Mut zum Risiko. In Zeiten rückläufiger Zuschauerzahlen in den großen Lichtspielhäusern, müssen die großen Studios wohl auf sichere Marken setzen, anstatt auf Ideen deren Erfolg mit Risiko verbunden ist.

Standard

Zitat Zitat von Vynix
    Ich glaub allerdings das es nicht so sehr die Ideenlosigkeit ist die Hollywood befallen hat, vielmehr vermisse ich Mut zum Risiko. In Zeiten rückläufiger Zuschauerzahlen in den großen Lichtspielhäusern, müssen die großen Studios wohl auf sichere Marken setzen, anstatt auf Ideen deren Erfolg mit Risiko verbunden ist.
    Ja. da geb ich dir Recht. Mut zum Risiko ist in vielen Bereichen ziemlich rar geworden. Ich denke da nur an seltene Perlen wie Killer7, ICO, Shadow of the Colossus oder Fahrenheit. Und grade weil diese Spiele solche Perlen sind frage ich mich ernsthaft: Sieht das denn kein anderer so? Oder warum gehen solche Spiele unter?

Aber grade in Hollywood ist es ja schon länger so, das alles einander irgendwie ähnelt

gruß Sven

Lesezeichen