Forum

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 82
  1. Standard

Zitat Zitat von kidicarus
    Ist aber wirklich so! Bin aus Österreich und hab ihn auch im heimischen Kino gesehen und da war er ab 12 erlaubt. Die DVD ist ebenfalls ab 12. Und gerade die Panikszenen wo Crane Falcone die Droge verabreicht hat wurde geschnitten. Ich kann mich noch ganz genau daran, dass die Szene in der Falcone Scarecrow gesehen hat sehr viel länger und verstörender gedauert haben. Desweiteren kamen ja Maden aus seiner Maske. Ab dem 1. Panik-Wackler SCHNITT! Frechheit!
    Und das war nicht der Einzige. Suche seitdem verzweifelt nach einer UNCUT-Version, denn gerade dieses düstere Flair hat ja den Film so einzigartig gemacht und es passt auch zu Batman. Freu mich das ein Nachfolger kommt!
    Bist du dir da wirklich sicher? Hab gerade mal kurz bei ***************.com vorbeigeschaut und da gibts keinen Hinweise darauf das an Batman Begins was geschnitten ist.
    Irgendeine Quelle für diese Aussage? Auch bei ofdb.de steht zu den Deutschen Fassungen nur: Diese Version ist ungeschnitten.

Standard

Hä? Ist uncut, guck nochmal genau hin.

Thema Gewalt: Na und. Gewalt ist etwas, was uns gleichermaßen fesselt und anekelt. Zudem ist es eine internationale Sprache, die jeder versteht.
    Gewalt öffnet eben Türen, im echten Leben, wie im Unterhaltungsgeschäft.
    ------------------------------------------
    Hardcore we live this we breathe this.
    You can't stop what can't be defeated.
    Hardcore pride, hardcore pride, hardcore pride!
    Hardcore lives in me!

Standard

Zitat Zitat von Vynix
    Bist du dir da wirklich sicher? Hab gerade mal kurz bei ***************.com vorbeigeschaut und da gibts keinen Hinweise darauf das an Batman Begins was geschnitten ist.
    Irgendeine Quelle für diese Aussage? Auch bei ofdb.de steht zu den Deutschen Fassungen nur: Diese Version ist ungeschnitten.
    Glaub mir! Wirklich! Ich hab mir das im Kino doch nicht eingebildet! Hab nach dem DVD-Kauf ebenfalls auf ***************.com nachgeschaut. Doch die haben das anscheinend noch nicht geprüft. Ich werd denen mal ne Mail schicken. Ich schwöre dir! Es ist wirklich so! Dass selbst SUPERHELDEN-Filme nicht in Ruhe gelassen werden verstehe ich nicht. Aber es ist so. Ich meine ich hab mir den Film im Kino gesehen und hab mich sowas von gefreut als ich ihn in der 2-Disc Special Edition bekam. Und was ist? Die schneiden ausgerechnet die Scarecrow-Szenen weg! FRECHHEIT!:wallbash: Es kamen Maden aus Augen und Maul. Das kann ich mir nicht eingebildet haben! Du bist doch sicherlich aus Deutschland oder? Ihr bekommt doch immer gecuttete Filme ins Kino. Egal in welchem Genre. Also ist die DVD die deutsche Version. Siehe Harry Potter und die Kammer des Schreckens. War genauso geschnitten bei euch. UNCUT und sogar in deutscher Synchro bekommst du sie höchstens in der Schweiz. Ich bin nicht bekloppt! Ich habs doch gesehen!

Standard

Du bist doch sicherlich aus Deutschland oder? Ihr bekommt doch immer gecuttete Filme ins Kino. Egal in welchem Genre.
    lol, son quatsch, klar sind wir vor gecutteten filmen nicht sicher, aber IMMER bestimmt nicht, deine schlussfolgerung mit der deutschen kinofassung -> DVD entbehrt ebenfalls jeglicher grundlage

Standard

Öhm, ich hab den Film aus drei Ländern (US, GER und AUSTRALIA) und da ist nichts geschnitten. Ich werde mir den jetzt dreimal anschauen und wehe da ist nichts geschnitten.
    Hardcore lives in me!

Standard

Zitat Zitat von Wurst!
    das is nich dein ernst oder?

Standard

Oh doch, Gewalt versteht jeder und Menschen setzen sie meistens auch aus eben diesem Grund ein. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz, das immer funktionieren wird. Drohe jemanden und er wird seine ursprünglichen Plan evtl. fallen lassen, lässt er es nicht, wende kurz Gewalt an und er wirds evtl. sein lassen. Ich habe ja nicht geschrieben, dass Gewalt keine Gegengewalt erzeugt, sondern nur, dass sie funktioniert und eben eine der vielen Lösungen sein kann. Sie ist allerdings eine fast immer funktionierende Lösungm, wie die Geschichte uns gezeigt hat.

Und im Medium Film/Spiel wird es immer schwerer sich zu profillieren. Also nimmt man ein wirksames Mittle, in diesem Fall Gewalt und schraubt sie in unereichte Höhen. So jetzt gibt es einen Skandal. Und wie war das? Negative PR ist gute PR, siehe Hostel oder eben der neue SAW.
    Hardcore lives in me!

Standard Gesendet

Hab gerade ***************.com darüber informiert. Ich habe leider keinen Beweiß dafür. Bis auf die DVD. Aber verrückt bin ich nicht. Ich weiß schon was ich sag. Und das soll jetzt nicht abwertend gegen euch sein. Fakt ist das das eben so ist. Außerdem sollten wir glaube ich nen eigenen dafür Thread eröffnen. Nicht wegen Batman Begins sondern überhaupt wegen gecuttete Filme. Da könnten wir uns dann warscheinlich austoben.

Standard

Zitat Zitat von Wurst!
    Oh doch, Gewalt versteht jeder und Menschen setzen sie meistens auch aus eben diesem Grund ein. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz, das immer funktionieren wird. Drohe jemanden und er wird seine ursprünglichen Plan evtl. fallen lassen, lässt er es nicht, wende kurz Gewalt an und er wirds evtl. sein lassen. Ich habe ja nicht geschrieben, dass Gewalt keine Gegengewalt erzeugt, sondern nur, dass sie funktioniert und eben eine der vielen Lösungen sein kann. Sie ist allerdings eine fast immer funktionierende Lösungm, wie die Geschichte uns gezeigt hat.
    du wirst es nicht für möglich halten, aber ich hab bisher alle meine probleme ohne gewalt gelöst (naja gut, mein genick ist grad n bissel verspannt, aber ich glaub kaum dass das besser wird wenn ich nun wen umkloppen geh), du solltest dein weltbild ernsthaft überdenken

@kidicarus
    ich will nicht völlig ausschliessen das du recht hast, aber eventuell spielt dir deine erinnerung wirklich einen streich, sowas kann vorkommen und hätte nix mit "bekloppt sein" zu tun

Standard

Zitat Zitat von Karacho
    @kidicarus
    ich will nicht völlig ausschliessen das du recht hast, aber eventuell spielt dir deine erinnerung wirklich einen streich, sowas kann vorkommen und hätte nix mit "bekloppt sein" zu tun
    Glaub was du willst. Wenn du es sagst. Aber ich habe wirklich, ..... ach jetzt fang ich schon wieder damit an. Mal sehen was demnächst die Typen von sb herausfinden.

Standard

@karacho: Wieso wertest du die Beiträge? Ich habe bloß eine Aussage zur Funktion von Gewalt gemacht.
    Hardcore lives in me!

Standard

Zitat Zitat von Wurst!
    Ich habe bloß eine Aussage zur Funktion von Gewalt gemacht.
    auch wenn du einräumst dass gewalt gegengewalt erzeugt sagst du doch gewalt sei eine lösung die fast immer funktioniert
    weder kann ich in dich hineingucken - ich kenne also die intention deiner aussage nicht, noch kann ich mir aufgrund einer handvoll (unglücklicher?) postings ein echtes bild von deiner person machen, trotzdem finde ich diese kernaussage sehr bedenklich

13. Standard

Und was ist? Die schneiden ausgerechnet die Scarecrow-Szenen weg! FRECHHEIT!:wallbash: Es kamen Maden aus Augen und Maul. Das kann ich mir nicht eingebildet haben! Du bist doch sicherlich aus Deutschland oder?
    Hab den Film im Kino und später noch auf DVD gesehen. Hab selber die Special Edition. Die Szene mit den Maden, die aus der Maske kommen, kenne ich und hab ich im Kino und auf DVD gesehen. Da ist nix geschnitten. Und ja, ich komme aus Deutschland.

Zitat Zitat von Wurst!
    Thema Gewalt: Na und. Gewalt ist etwas, was uns gleichermaßen fesselt und anekelt. Zudem ist es eine internationale Sprache, die jeder versteht.
    Zitat Zitat von Wurst!

Und im Medium Film/Spiel wird es immer schwerer sich zu profillieren. Also nimmt man ein wirksames Mittle, in diesem Fall Gewalt und schraubt sie in unereichte Höhen. So jetzt gibt es einen Skandal. Und wie war das? Negative PR ist gute PR, siehe Hostel oder eben der neue SAW.
    Entschuldige mal bitte, aber dir ist schon klar wie gewaltverherrlichend das ist was du da schreibst,oder? Sprech mal mit ein paar zivilisierten Menschen um dir erklären zu lassen, wie es in der realen Welt zu geht. Wenn du glaubst das Gewalt eine ernstzunehmende Lösungsmöglichkeit ist, dann tust du mir echt leid.
    Kann es sein das du ein paar Gewaltfilme zu viel gesehen hast? Mag jetzt in das typische Klischee passen - Horrorfilmfan fängt langsam an merkwürdig zu werden. Aber so einen realitätsfernen Quatsch hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen.

Standard

Ihr wollt mir doch nicht sagen, dass Gewalt keine Lösung sei? Das wäre ziemlich blauäugig.

Gewalt wird jeden Tag eingesetzt um Probleme jeglicher Art zu lösen, das müsst ihr doch sehen, allein wenn ihr Nachrichten schaut. Das Gewalt eine höchst fragwürdige Lösung ist, habe ich gar nicht angezweifelt, ich habe nur aussgesagt, dass Gewalt eine Lösung ist und dass Sie universell verständlich ist, was in sich durchaus logisch ist. Wenn ihr das dort nicht herauslesen könnt, dann tut es mir Leid.
    Ich habe nirgendwo eine wertende Aussage gemacht, sondern nur dargestellt, wieso Gewalt funktioniert und sie immer "heftiger" eingesetzt wird, speziell im Entertainmentsektor.

Sonst bleibt mir noch übrig euch nochmal zum durchlesen der Postings aufzufordern. Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass ich Gewalt als Lösung toleriere, allerdings werdeich dauernd mit Gewalt als Lösung konfrontiert.

Nehmen wir mal den Terrorismus. Am 11.09.2001 haben die Terroristen ihr Ziel erreicht und Menschen getötet und auf sich aufmerksam gemacht und auf ihre Missstände (Achtung, ich versuche mich hier in einen Terroristen hineinzudenken!). Also hat die Gewalt für sie perfekt funktioniert.
    Die Bushregierung reagiert auf diese Gewalt mit Gegengewalt und durch das Töten der Terroristen ist für sie das Problem gelöst.

----> Gewalt ist eine Möglichkeit um Probleme zu lösen. Und wenn man diesen Faden weiterdenkt, auch um zB finanzielle Probleme eines Studios zu lösen. Das Studio hat einen Horrorfilm gedreht, in dem es schon recht hart zur Sache ging. Jetzt will man eine Fortsetzung drehen, um das neue Label noch mehr auszuschlachten. Nur wie bekommt man die Fans des ersten Teils, die ja schon an die Gewalt aus eben diesem ersten Film gewöhnt sind ins Kino? Genau, man erhöht einfach die Dosis an Gewalt in der Fortsetzung, kündigt das auch vorher gut geplant an, nimmt noch ein paar Testvorführungen dazu, damit der Hype auch schön perfekt ist. So, im Idealfall, laufen nun die Fans des Originals ins Kino und auch ein paar neue, die von dem "gewaltätigsten Film aller Zeiten", "Hollywoods neue Härte" oder "Blutiger gehts nicht" in die Kinos gelockt werden. Diese Schraube muss immer weiter gedreht werden, da das Publikum schnell abstumpft und es immernoch viel einfacher ist, als sich an einer aufwendigeren Story zu versuchen. Also war die Gewalt eine Art Lösung für das Studio.
    Hardcore lives in me!

15. Standard

Ich weiß nicht. Die Gewaltschraube in Filmen in ein Gleichnis zu setzen, mit der Gewalt die durch Terror verursacht wird, halte ich doch für etwas gewagt. Für mich kam es in den ersten Posts so rüber, als ob du Gewalt für dich als eine durchaus universell sinnvolle Lösung ansiehst. Das wäre fatal.

Standard

Zitat Zitat von Vynix
    Für mich kam es in den ersten Posts so rüber, als ob du Gewalt für dich als eine durchaus universell sinnvolle Lösung ansiehst. Das wäre fatal.
    Ha, so gleich denken wir doch nicht! Ich habe es durchaus als nicht wertend erkannt und eingestuft.

Mal im Ernst: Gewalt wird oft eingesetzt und _ist_ eine Lösung - allerdings nur eine kurzfristige. Letzten Endes löst Gewalt ein Problem nicht, sondern setzt weitere Probleme in Gang, die wieder nur mit kurzfristigen Lösungen (=Gewalt) beantwortet werden. Ein Teufelskreis? Nein, eher eine tödliche Spirale, da die Abstände zwischen neugeschafften Problemen sowie deren kurzfristigen Lösung durch Gewalt immer kürzer werden und die Hemmschwelle, zu dieser Lösung zu greifen, sinkt und man somit auf den ultimativen Konflikt zusteuert!
    GameRadio.de
    Spiele-Magazin | Forum | Downloads

« Review: XCOM: Enemy Unknown »

phanzero.org
    der blog des wahnsinns

Twitter | Youtube | Artikel bei GameRadio

Standard

Na, für mich ist Gewalt definitiv keine sinnvolle Lösung. Ich mag zwar etwas radikal sein, in meiner Lebensauffassung, doch ist es nicht mein Ziel andere Menschen zu verletzen.
    Hardcore lives in me!

Standard

Wollte nur schreiben, dass im Threadtitel bei "Fortsetzungen" ein "t" fehlt. Wenn man das doch bitte ändern könnte.
    Zocke derzeit:
    Grand Theft Auto IV (360)
    The King of Fighters XII (PS3)

Schaue derzeit:
    Saber Rider and the Star Sheriffs (DVD)

19. Standard

Zitat Zitat von PhanZero
    Ha, so gleich denken wir doch nicht! Ich habe es durchaus als nicht wertend erkannt und eingestuft.
    Da bin ich ja ehrlich beruhigt.

@ Krieger des Zorns
    Hattest Recht, hab den Fehler gleich mal korrigiert.

Standard

Zitat Zitat von Vynix
    Hab den Film im Kino und später noch auf DVD gesehen. Hab selber die Special Edition. Die Szene mit den Maden, die aus der Maske kommen, kenne ich und hab ich im Kino und auf DVD gesehen. Da ist nix geschnitten. Und ja, ich komme aus Deutschland.
    ?? Also ich weiß nicht. Ich glaub schon dass die Scarecrow-Szene geschnitten ist. Vergleichen wir mal unsere Produkt-Codes. Schließlich hat man beim Skandal über Resident Evil 4 dies ja auch anhand des Codes herausgefunden. Hier ist der meiner DVD: N2A 72959/59415 (steht auf der Disc) Ich hab in meiner Version keine Maden.

Lesezeichen