Forum

Seite 1744 von 1755 ErsteErste ... 744 1244 1644 1694 1734 1742 1743 1744 1745 1746 1754 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34.861 bis 34.880 von 35094

Standard

"The Last Story" und "Pandora's Tower" sind natürlich Pflicht. Alle anderen werde ich einfach mal im Auge behalten.
    Bei "Mario Party 9" sind ja diesmal alle Spieler gemeinsam in einem Gefährt auf dem Brett unterwegs. Klingt... gewöhnungsbedürftig.
    "BIT.TRIP COMPLETE" schaut auf jeden Fall interessant aus, insbesondere für mich als Retro-Fan.
    "Back to the Future: The Game" wird eher was, wenn auch der Preis stimmt. An guten Adventure-Alternativen mangelt es auf der Wii ja nicht.
    Und "Beat the Beat: Rhythm Paradise" kommt mir nur dann ins Haus, wenn ich auch endlich bei "Rhythm Paradise" auf dem DS vorankomme. Klasse, schaut es aber auf jeden Fall aus.

Only One Thing Counts...
    HighscoreS
    Gaming Since 1990

Sammlung

Standard

Zitat Zitat von Maryokutai Beitrag anzeigen
    Das Gerät wird scheinbar wirklich bis zum Release der WiiU unterstützt. Finde ich vorbildlich – der Gamecube war ja quasi monatelang tot bis die Wii erschien.

The Last Story und Pandora’s Tower hole ich mir auf jeden Fall, beide auch in der Collector’s Edition, die sich sicherlich ganz gut neben jener von Skyward Sword und Xenoblade machen werden. Bei Beat the Rhythm bin ich noch unschlüssig, während ich Bit.Trip Complete für den 3DS kaufen werde (erscheint dort unter dem Zusatz "Saga"). Mario Party war nie mein Ding und Back to the Future fand ich bereits auf dem PC eher billig gemacht, da werde ich auch passen.
    Dafür war die Wii bis zum Release von Xenoblade fast ein ganzes Jahr halbtot.
    Neben diesen Spielen ist wohl noch Fatal Frame 2 interessant, obwohl ich da lieber eine HD-Collection von allen vier Teilen hätte.

Standard

Hallo, ich werde meine Wii jetzt einschicke und bekomme dann für 70€ ein neues eintauschgerät. Meine Frage: Wie kann ich meine Speicherdateien sichern? Und noch viel Wichtiger, wie sichere ich meine ganzen Virtual Console Games die ich bisher gekauft hab??

Standard

Zitat Zitat von Gamerkev Beitrag anzeigen
    Meine Frage: Wie kann ich meine Speicherdateien sichern? Und noch viel Wichtiger, wie sichere ich meine ganzen Virtual Console Games die ich bisher gekauft hab??
    Also die Speicherdaten kannst du alle auf eine SD-Karte verschieben. Mit den Virtual Console-Titeln geht das theoretisch auch, aber ich meine, dass diese fest an deine Konsole gekoppelt sind. Heißt also, dass du diese beim übertragen auf eine andere Konsole nicht nutzen kannst. Da müsstest dich dann wohl noch mal an den Nintendo-Support wenden.

Only One Thing Counts...
    HighscoreS
    Gaming Since 1990

Sammlung

Standard

Ich würde mich auch an den Support wenden, denn man kann auch nicht alle Speicherdateien auf eine SD-Karte ziehen; es gibt genug Dateien, die sich nur teilweise oder gar nicht kopieren lassen.
    Bei den WiiWare- oder VC-Titel muss Nintendo dann sowieso weiterhelfen.

Standard

Wenn ich das auf Amazon richtig gesehen habe, wird "Tales of Symphonia: Dawn of the New World" am 16.04. in der Software Pyramide neu aufgelegt.
    Sehr schön! Da werde ich sicherlich auch zugreifen.

Only One Thing Counts...
    HighscoreS
    Gaming Since 1990

Sammlung

Standard

Zitat Zitat von SlimJimmy Beitrag anzeigen
    Wenn ich das auf Amazon richtig gesehen habe, wird "Tales of Symphonia: Dawn of the New World" am 16.04. in der Software Pyramide neu aufgelegt.
    Sehr schön! Da werde ich sicherlich auch zugreifen.
    Erwarte die aber nicht, dass es so gut ist wie Symphonia. Wobei ich dir sagen kann - wenn dir der Anfang nicht gefällt, das wird besser. Sowohl in Story, Charakteren und vor allem auch im Kampfsystem, das am Anfang arg abgehackt daherkommt. Und Emil heult später auch was weniger rum (ein wenig zumindest ).

Standard

Zitat Zitat von Lathander Beitrag anzeigen
    Erwarte die aber nicht, dass es so gut ist wie Symphonia.
    Hab den Vorgänger auf dem GameCube bisher leider noch nie gespielt, geschweige denn überhaupt groß einen "Tales of ..."-Ableger. Einzig "Tales of Phantasia" habe ich für den Game Boy Advance und das hat mir ganz gut gefallen. Kann man die von der Spielmechanik vergleichen?

Only One Thing Counts...
    HighscoreS
    Gaming Since 1990

Sammlung

Standard

Zitat Zitat von SlimJimmy Beitrag anzeigen
    Hab den Vorgänger auf dem GameCube bisher leider noch nie gespielt, geschweige denn überhaupt groß einen "Tales of ..."-Ableger. Einzig "Tales of Phantasia" habe ich für den Game Boy Advance und das hat mir ganz gut gefallen. Kann man die von der Spielmechanik vergleichen?
    Tales of Phantasia hab ich auch auf GBA und finde es wesentlich schlechter als Tales of Symphonia, welches eines meiner lieblings RPGs der letzten Gen war (zusammen mit Baten Kaitos und FF10). Wie das Symphonia Spin off so ist kann ich dir leider nicht sagen aber ich vermute mal, dass es schon vergleichbar ist von der Spielmechanik (ohne Gewähr)

Standard

Zitat Zitat von beeberman Beitrag anzeigen
    Tales of Phantasia hab ich auch auf GBA und finde es wesentlich schlechter als Tales of Symphonia, welches eines meiner lieblings RPGs der letzten Gen war (zusammen mit Baten Kaitos und FF10). Wie das Symphonia Spin off so ist kann ich dir leider nicht sagen aber ich vermute mal, dass es schon vergleichbar ist von der Spielmechanik (ohne Gewähr)
    Gut, der Vergleich mit ToP ist natürlich auch nicht ganz fair, da ToP der allererste Teil der Reihe ist. Bei diesen lang laufenden Reihen machen 10 Jahre Altersunterschied schon was aus. Die ersten Dragon Quests kann man auch nicht mit Teil VIII vergleichen oder FF I mit FF VII.

Aber ich würde auch raten, erstmal ToS 1 zu spielen, der Cube läuft ja auf der Wii auch. Wobei man sich von der Story her mit ToS 2 nicht wirklich viel kaputt macht, denke ich.

Standard

Ich habe mich ja damals als Gamecube-only-Besitzer wahnsinnig auf Tales of Symphonia gefreut. Ohne jemals einen Teil gespielt zu haben, war ich vom ersten Anblick der Screenshots an begeistert und habe die Tage gezählt, bis endlich das erste vernünftige JRPG für Nintendos Würfel erschien.

Am Releasetag hab ich es natürlich sofort gekauft. Zuhause eingelegt und nach 5 Stunden entnervt aufgegeben. Die Charaktere, die Sprachausgabe, die langen Pausen während der Gespräche (besonders bei den Skits) und das Kampfsystem haben mir alle absolut nicht gefallen. Ich war maßlos enttäuscht.

Nach einiger Zeit jeweils zwei neue Runs gestartet und jedes Mal irgendwann an meiner eigenen Motivation gescheitert. Das längste Mal waren ca. 20 Stunden. Ich mag das Spiel einfach nicht.

Was ich damit sagen will: Nicht zu früh drauf freuen. Auch wenn ich dafür von den Fans gesteinigt werde.

Standard

Zitat Zitat von docmoody Beitrag anzeigen
    Ich habe mich ja damals als Gamecube-only-Besitzer wahnsinnig auf Tales of Symphonia gefreut. Ohne jemals einen Teil gespielt zu haben, war ich vom ersten Anblick der Screenshots an begeistert und habe die Tage gezählt, bis endlich das erste vernünftige JRPG für Nintendos Würfel erschien.

Am Releasetag hab ich es natürlich sofort gekauft. Zuhause eingelegt und nach 5 Stunden entnervt aufgegeben. Die Charaktere, die Sprachausgabe, die langen Pausen während der Gespräche (besonders bei den Skits) und das Kampfsystem haben mir alle absolut nicht gefallen. Ich war maßlos enttäuscht.

Nach einiger Zeit jeweils zwei neue Runs gestartet und jedes Mal irgendwann an meiner eigenen Motivation gescheitert. Das längste Mal waren ca. 20 Stunden. Ich mag das Spiel einfach nicht.

Was ich damit sagen will: Nicht zu früh drauf freuen. Auch wenn ich dafür von den Fans gesteinigt werde.

Ja das kann schon passieren ein guter Freund von mir war auch von ToS total enttäuscht und hat nach wenigen Stunden aufgegeben, ich hab das Spiel Stundenlang am Stück gezockt und es total gefeiert. Gab einfach viel zu entdecken ein paar echt gute Secrets eine lange und wendungsreiche Geschichte und vor allem schöne Grafik (wobei die halt schon etwsa kindlich war, was aber bei allen To Teilen so ist) und Sound.

Standard

Zitat Zitat von docmoody Beitrag anzeigen
    Zu ToS sage ich nichts, da ich keine Lust habe, wieder gelyncht zu werden, aber das "erste vernünftige JRPG für den Gamecube"? Skies of Arcadia erschien afaik ein ganzes Jahr früher und ist IMO ein unterhaltsameres, besser erzähltes und weitaus weniger klischeehaftes RPG für den Würfel gewesen. Falls du das jedoch bereits von der DC kanntest, habe ich nichts gesagt.

Zum Thema, mehr oder weniger, und @SlimJimmy: wenn du Lust auf ein japanische RPG für die Wii hast, würde ich erst mal zu den beiden wirklich guten Titeln greifen (Xenoblade und The Last Story). Wenn man nicht gerade der Über-ToS-Fan ist – und der bist du wohl kaum, ohne das Spiel gespielt zu haben – gibt’s eigentlich keinen Grund, dieses Spin-Off den erwähnten Spielen vorzuziehen. Gerade auch, weil die beiden sogar plattformübergreifend zu den besseren Genrevertretern gehören – also nicht Teil des üblichen "für Wii-only Besitzer ganz nett"-Arguments sind.

Standard

Skies ist und bleibt aber leider nur ein DC Port. Also kein richtiges GC RPG.

Ich würde beide Titel eh auf die selbe Stufe stellen. Wobei ich wohl kein anderes Spiel in meinem Leben so lange gespielt habe wie ToS. Das mit Xenoblade zu vergleichen. (ja lyncht mit doch. Xenoblade finde ich gegenüber ToS richtg mies).

Aber um mal zum Punkt zu kommen. Xenoblade oder the Last Story eignen sich für dich @ SlimJimmy
    wahrscheinlich wirklich besser.
    ToS ist genial, der Nachfolger für die WII aber in keinster Weise und ohne den Vorgänger zu kennen machst du dir auch den kleinen Rest Spielspaß kaputt, da das Spiel einfach davon ausgeht das man Teil 1 gespielt hat und die Geschichte von Teil 2 komplett auf den ersten aufbaut.
    Geändert von Splandit (30.03.2012 um 15:07 Uhr)

Standard

Zum Thema, mehr oder weniger, und @SlimJimmy: wenn du Lust auf ein japanische RPG für die Wii hast, würde ich erst mal zu den beiden wirklich guten Titeln greifen (Xenoblade und The Last Story).
    "The Last Story" hatte ich mir für den Release vorgemerkt, da mich das Design und die recht taktisch wirkenden Kämpfe begeistern konnten. Jedoch habe ich seit meiner Schul- und Ausbildungszeit eigentlich nie wieder Zeit für ein (stationäres) Rollenspiel gefunden. Und wenn die Spiele dann nachher eh nur einmal angespielt in der Ecke verstauben, lasse ich es vorerst doch bleiben.

Wenn man nicht gerade der Über-ToS-Fan ist – und der bist du wohl kaum, ohne das Spiel gespielt zu haben – gibt’s eigentlich keinen Grund, dieses Spin-Off den erwähnten Spielen vorzuziehen. Gerade auch, weil die beiden sogar plattformübergreifend zu den besseren Genrevertretern gehören – also nicht Teil des üblichen "für Wii-only Besitzer ganz nett"-Arguments sind.
    Wollte eigentlich auch nur mal die Neuauflage in der Software Pyramide erwähnen, da ich das Spiel sonst bisher nirgends im Laden gesehen habe und es vielleicht doch noch einige Interessierte gibt.

Only One Thing Counts...
    HighscoreS
    Gaming Since 1990

Sammlung

Standard

Zu ToS sage ich nichts, da ich keine Lust habe, wieder gelyncht zu werden, aber das "erste vernünftige JRPG für den Gamecube"? Skies of Arcadia erschien afaik ein ganzes Jahr früher und ist IMO ein unterhaltsameres, besser erzähltes und weitaus weniger klischeehaftes RPG für den Würfel gewesen. Falls du das jedoch bereits von der DC kanntest, habe ich nichts gesagt.

Zum Thema, mehr oder weniger, und @SlimJimmy: wenn du Lust auf ein japanische RPG für die Wii hast, würde ich erst mal zu den beiden wirklich guten Titeln greifen (Xenoblade und The Last Story). Wenn man nicht gerade der Über-ToS-Fan ist – und der bist du wohl kaum, ohne das Spiel gespielt zu haben – gibt’s eigentlich keinen Grund, dieses Spin-Off den erwähnten Spielen vorzuziehen. Gerade auch, weil die beiden sogar plattformübergreifend zu den besseren Genrevertretern gehören – also nicht Teil des üblichen "für Wii-only Besitzer ganz nett"-Arguments sind.
    Ach stimmt, das hatte ich vergessen. Sagen wir es mal so, ToS war halt das Exklusiv-Gamecube-JRPG. Ich weiß überhaupt nicht, warum ich Skies links liegen gelassen habe, wollte es immer nachholen.

Wäre ja mal was für XBLA und PSN.

Standard

Ich wollte mir für Xenoblade Chronicles und The Last Story einen Classic Controller besorgen. Was haltet ihr von Pads von Drittherstellern? Teilweise kosten die ja nur 10-15¬ und sind optisch identisch mit dem Original Nintendo Controller.
    Spiele momentan: Forza Horizon, Rayman Origins, Donkey Kong Country Returns, Dark Souls

Standard

Zitat Zitat von Schwarzzahn Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir für Xenoblade Chronicles und The Last Story einen Classic Controller besorgen. Was haltet ihr von Pads von Drittherstellern? Teilweise kosten die ja nur 10-15¬ und sind optisch identisch mit dem Original Nintendo Controller.
    Hol dir doch einfach die XB Limited Edition - die hat den Controller dabei und ist nicht so viel teurer als die normale XB Edition. Natürlich nur, wenn du nichts gegen rot hast. Aber ich habe mich auch daran gewöhnt.

Standard

"Zurück in die Zukunft: Das Spiel" erscheint ja am 20. April für lediglich 20€. Kann man da beruhigt zugreifen?

Only One Thing Counts...
    HighscoreS
    Gaming Since 1990

Sammlung

Standard

Zitat Zitat von Lathander Beitrag anzeigen
    Hol dir doch einfach die XB Limited Edition - die hat den Controller dabei und ist nicht so viel teurer als die normale XB Edition. Natürlich nur, wenn du nichts gegen rot hast. Aber ich habe mich auch daran gewöhnt.
    Das würde ich auch vorschlagen - vorausgesetzt, man kauft sich die Spiele.
    "Aufteilen deine Zeit auf nicht zu viele Spiele du sollst. An nur einem du besser versuchst dich zu beweisen. Sonst verrückt du wirst."
    Yoda

Lesezeichen