Zitat von
GAMEPROFF
Aber sicher doch!
In Alien II kam so ein Kampfroboter vor - die haben sich gaaanz sicher bei Metal Gear und Mechwarrior sicher! Sind ja Videospiele und Japan und so und überhaupt...

umgekehrt orientieren sich Animés/Mangas auch an US Filmen & Co, stimmt
zb. Bladerunner, Alien, Aliens, Terminator und zt. Matrix (vorallem von den Kleider und Brillen der Matrix Charas)
vorallem Filmen der 80er und zt. .90er waren grosse Vorbilder für vielen Mangas und Animés, damals als die US Filme Macher und Designer sehr eigenständig waren und sich noch nicht an Mangas/Animés orientierten (bis auf Matrix, welches aber selber krass an Animés/Mangas orientierte),
heute orientieren sich Mangas und Animés nicht mehr viel an US Filmen, umgekehrt orientieren sich aber Filme viel mehr an Animés/Mangas(& Games)
bin wieder da...., zum Wohl oder Schreck...
hatte wie ne kleine Auszeit von hier genommen, da ich aus persönlichen Gründen sehr schlecht drauf war, und bin dann eine zeitlang zt. auf Sites, wo ich nur sporadisch poste (VG Chartz, M! Games..) oder wo man voll blind bashen/trollen kann (ua. Youtube..),
wollte hier keine Schlechte Laune verbreiten und bashen..., und dann meine schlechte Laune nicht nachträglich kompensieren/wiedergut machen müssen
(da ich zt. erbermlich überkompensiere/wieder gut mache.. und einige hier sehr "nachträglich" sein können)
Lesezeichen