Forum

Seite 2 von 820 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 102 502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 16388

Standard

Hm ich würd an deiner Stelle googlen ich hab den Film leider verpasst.

Standard

Zitat Zitat von Drak´13
    Hm ich würd an deiner Stelle googlen ich hab den Film leider verpasst.
    Drak, das wars dann für dich im Diskussionsforum. Hab jetzt schon 3-4 gehaltlose Einzeiler von dir gesehen.

Standard

Zitat Zitat von DUC
    Immortal - Die Rückkehr der Götter
    Und die Effekte waren auch recht durchschnittlich.

Also für eine europäische Produktion waren die Effekte wirklich verdammt gut.

...der Rest ist eben Geschmacksache, wer die Comics kennt wird den Film wohl etwa besser nachvollziehen & verstehen können.

....ich hab ihn nur teilweise gesehen, von daher kann ich also nicht richtig beurteilen. Es gibt in letzter Zeit aber wirklich né Menge solcher Wirren Filme (nicht von der Story, sondern von der Erzählweiße) ist schon fast ein eigenes Genre.....

@Topic: gerade eben Laagan - Es war einmal in Indien er läuft zwar noch, ist aber ein ganz guter Film. Auch wenn die Story nicht besonders umwerfend ist und ziemlich viel Leerlauf (geht knapp 4 Stunden....) vorhanden ist, hebt er sich trotzdem von den zahlreichen anderen Bollywoodschnulzen ab, und ist um einiges ernster. Vor allem sind diesmal die Gesangseinlagen (ein Markenzeichen der Bollywoodfilme) um einiges besser platziert, als es für diese Filme üblich ist.
    Geändert von DanZsdar (03.06.2006 um 23:37 Uhr)

Standard

Silent Hill

nunja, hatte keine erwartungen bzw. überhaupt irgendwelche vorstellungen an den film (hab die spiele auch nie gespielt)
    bin aber allerdings angenehm überrascht geworden.
    Der Film blieb immer spannend, allerdings kamen dafür auch immer mehr fragen auf...wovon die meisten leider auch unbeantwortet blieben...
    Die Hauptdarstellerin hat imo eine gute rolle abgegeben, auch das Kind in der rolle von diesem "damön" fand ich hervorragend
    Leider fand ich den Anfang ziemlich "langgezogen"...der kam nicht so richtig in fahrt, welche Silent Hill aber während des filmes trotzdem noch immer weiter zunahm (ist hier glaub ich irgendwie das falsche wort!? )...
    jo, zu viel spoilern will ich nun auch nicht, weshalb ich mal zum abschluss komme -
    war recht überrascht, dass der film nach der ersten halben stunde noch so viel handlung bot (hatte schon gedacht, die würde sich wirklich _nur_ um die suche handeln...). Erschrecken kann man sich bei dem Film auch, da zum einen die atmosphäre imo recht einbeziehend war und die "monster" auch so ziemlich genial aussahen
    Spoiler:
    vor allem diese schreienden viecher am anfang fand ich recht...niedlich )

...musste allerdings auch bei manchen stellen lachen

jo...3,75/5
    Was nicht unlogisch ist, wurde nicht von Menschen erschaffen

Blog-Einträge
    1

Standard

Verrückt nach Mary- Einfach ein Klassiker. Sehr viele coole Gags. Ben Stiller spielt die Rolle des Tollpatsches einfach klasse, wie auch in" Meine Braut, ihr Vater und Ich". Und einer seiner Gegenmänner Matt Dillon spielt die Rolle des schleimer Imo voll geil. Cameroon Diaz tut ihres, indem sie einfach gut aussieht.
    Also für alle, die mal wieder einen geilen Film sehen wollen, der nicht so gewaltätig ist, ist Verrückt nach Mary das richtige

Standard

der blutige pfad gottes

imo sehr guter film mit "sympatischen" hauptcharakteren. der film wird nie langweilig und is einfach gut zu sehen...die erzählweise is auch angenehm anders.

fazit: provokanter und unterhaltsamer schinken mit wenig längen

11/15

Standard

Geschmäcker sind verschieden also mache ich meine Kritik mal nicht so lang da mir sonst garantiert welche ans Bein pinkeln werden.

Vorweg: Ich hatte diesen Film eigentlich als guten in Erinnung.

Teuflisch

Die Story:
    Es geht um einen totalen looser, der nebenbei eine nervige Laberbacke ist(Solche Filme sind irgendwie immer blöde*g*), die im Leben allen nur auf den Senkel geht aber sich in Wirklichkeit einsam fühlt. Blöderweise ist diese Person auch noch in eine Frau verknallt bei der er echt ne absolut peinliche Vorstellung abgibt(Leute sowas kann man sich echt nicht reinziehen!). Plötzlich erscheint ihm eine heiße Schnecke in genau der richtigen Situation (ich meine eine Frau) und etwas später stellt sich heraus, das sie der Teufel ist und ihm 7 Wünsche gegen den Austausch seiner Seele verspricht. Er muss dann bald merken, das man seine Wünsche schon genau formulieren sollte da es sonst bei dem Pakt mit dem Teufel in einem Desaster endet.

In einem Desaster endet dann auch leider dieser Film. Ich meine, seien wir mal ganz ehrlich vieleicht sind ich und meine Jungs nicht so für Komödien FSK 12 dieser Art geeignet. Bereits ab Kapitel 2 wo der Hauptchara greade den 2 Wunsch durchlebt wurde ich gefragt ob wir nicht was anderes schauen könnten, ich schaute in dem Moment auch fassunglos drein und war echt mies drauf weil dieser Film einfach nichts bot was Spaß machte(Lachen konnte man auch nicht). Zum Ende hinn wurde es allerdings nicht besser sondern immer und immer schlimmer und peinlicher und sowas von überdreht das es uns einfach zu blöde wurde. Das Ende ist dann noch dämlicher als man es sich überhaupt vorstellen kann!

Das einzig positive an diesem Film ist die Frau die den Teufel spielt. Sie sieht unglaublich sexy und geil aus und geht einem nicht auf den Zeiger wie die anderen Caraktäre.
    Das war dann auch schon.

Der Rest besteht aus absolut nervigen und dämlichen Dialogen, peinlichen Witzen die selbst Scary Movie 2 übertreffen und einer Story die sowas von an den Harren herbeigezogen ist, das man sich fragt warum man mit diesem Film der sich "Komödie" schimpft seine Zeit verschwendet. Die Special Effects kann man ebenfalls in die Tonne treten.

Vielleicht ist dieser Film nicht so wirklich für das Alter 18-24 geeigenet. 12-15 Jährige könnten evt gefallen daran finden.

Ich versteh nur nicht warum ich diesen Film eigentlich besser in Erninnerung hatte

Bewertung?

1 Punkt für die sexy Darstellerin.

Standard

Battle Royale

immer wieder gut der Film.

Story:

Zukunft. Japan. Die Jugendlichen rebellieren mehr und mehr gegen die Erwachsenen, so das ein Gesetz verabschiedet wird. Das BR Gesetz. Es beinhaltet das jedes Jahr nach einem strengen Losverfahren eine Schulklasse für die "Battle Royale" ausgewählt wird. Diese Jahr trifft es die Klasse von Shuya Nanahara die sich unter anderem durch öfteres schwänzen des Unterrichts quasi für eine Beteiligung an der BR "empfohlen" haben. Während einer Klassenfahrt werden die 40 Schüler betäubt und auf eine Insel gebracht. Dort wachen sie wieder auf und stellen fest das sie alle silberen Halsbänder tragen. Außerdem haben sie noch 2 neue "Klassenkameraden" bekommen. Bevor sie sich allerdings erklären können was passiert ist, erscheint ihr alter Klassenlehrer und erklärt ihnen und uns was die BR ist. Die Regeln sind einfach:

-Das Spiel geht über 3 Tage.
    -Jeder ehrhält Nahrung und Wasser sowie eine Karte und eine Waffe nach dem Zufallsprinzip.
    -Der letzte der am Ende noch lebt hat gewonnen und darf nach Hause.
    -Leben mehr als eine Person am Ende der 3 Tage explodieren alle Halsbänder und alle sterben.

Mit der Angst um den eigenen Tod im Nacken geht nun das fröhliche "Töte um zu überleben" Spiel los. Und bei vielen kommt ihr wahrer Charakter zum vorschein. Wer wird am schluß überleben?

Kritik:
    Interessanter Film mit interessanter und verstörender Story. Die Schüler sind alle nicht älter als 15 Jahre was die gezeigte Gewalt noch grausamer macht. Er enthält jede Menge Blut und Splattereffekte. Die schauspielerische Leistung bewegt sich auf annehmbaren Niveau. Takeshi Kitano spielt den Lehrer der Klasse. Der Film ist jetzt knapp 6 Jahre alt aber immer noch oder gerade heutzutage brandaktuell. Er zeigt wie schnell man seine besten Freunde vergisst wenn es um das eigene Leben geht oder wie man gerade dann zusammen einen Ausweg sucht. Oder was für Abgründe hinter dem Gesicht deines "besten" Freundes lauern können.

Die hier aufgezeigte "Lösung" um aufmüpfige Jugendliche in ihre Schranken zu weisen ist jedoch mehr als fragwürdig. Gerade deswegen bleibt der Film auch nach seinem Ende in Erinnerung. Was hätte ihr getan wenn ihr an deren stelle gewesen wärt?

9/10 Punkten
    Geändert von newtype (04.06.2006 um 14:53 Uhr)
    Live to win,
    ´till you die,
    ´till the light dies in your eyes.

Live to win,
    take it all,
    just keep fighting till you fall.

Day by day, kick it all the way,
    I'm not cavin' in.
    Let another round begin,

live to win!

Standard

Zitat Zitat von DanZsdar
    Also für eine europäische Produktion waren die Effekte wirklich verdammt gut.

was labber ich überhaupt für né Scheiße? Ich hab´den Film gstern noch in der Wiederholung gesehen, und die Effekte sind Kacke, haben fast wie né "Playit" Rendersequenz gewirkt.....

..jaja, die Franzosen eben mit ihrem Kusnt & Kinogemisch, eine Sache für sich...

Standard

Zitat Zitat von Dead_Phoenix
    Silent Hill

nunja, hatte keine erwartungen bzw. überhaupt irgendwelche vorstellungen an den film (hab die spiele auch nie gespielt)
    bin aber allerdings angenehm überrascht geworden.
    Der Film blieb immer spannend, allerdings kamen dafür auch immer mehr fragen auf...wovon die meisten leider auch unbeantwortet blieben...
    Die Hauptdarstellerin hat imo eine gute rolle abgegeben, auch das Kind in der rolle von diesem "damön" fand ich hervorragend
    Leider fand ich den Anfang ziemlich "langgezogen"...der kam nicht so richtig in fahrt, welche Silent Hill aber während des filmes trotzdem noch immer weiter zunahm (ist hier glaub ich irgendwie das falsche wort!? )...
    jo, zu viel spoilern will ich nun auch nicht, weshalb ich mal zum abschluss komme -
    war recht überrascht, dass der film nach der ersten halben stunde noch so viel handlung bot (hatte schon gedacht, die würde sich wirklich _nur_ um die suche handeln...). Erschrecken kann man sich bei dem Film auch, da zum einen die atmosphäre imo recht einbeziehend war und die "monster" auch so ziemlich genial aussahen
    Spoiler:
    vor allem diese schreienden viecher am anfang fand ich recht...niedlich )

...musste allerdings auch bei manchen stellen lachen

jo...3,75/5
    Hast weitestgehend recht, der Film hat mich persönlich total beeindruckt. Die Rolle des Mädchens war einfach nur unglaublich. Dass ein so kleines Kind schon so gut schauspielern kann...wow!
    Die Atmosphäre war das Beste, was ich seit langem wieder in einem Film gesehen habe... Zum Beispiel der Einsatz der Sirene... die jagte einem immer wieder einen wohligen Schauer über den Rücken. Die Story mit der Hexenverbrennung usw. war total genial und hat mich auch stark beeindruckt...
    Vielleicht liegt´s daran, dass ich noch nicht sooo viele Horrorfilme gesehen habe, aber dem würde ich 9,5/10 Punkten geben.
    Man verlässt den Kinosaal am Ende mit sehr vielen unbeantworteten Fragen... Eine davon ist:"Wie konnte so ein blutiger Film von unserer pingeligen USK ab 16 freigegeben werden?"
    ich habe die schönste sig der welt!

Standard

Zitat Zitat von newtype
    Battle Royale

immer wieder gut der Film.

Story:

Zukunft. Japan. Die Jugendlichen rebellieren mehr und mehr gegen die Erwachsenen, so das ein Gesetz verabschiedet wird. Das BR Gesetz. Es beinhaltet das jedes Jahr nach einem strengen Losverfahren eine Schulklasse für die "Battle Royale" ausgewählt wird. Diese Jahr trifft es die Klasse von Shuya Nanahara die sich unter anderem durch öfteres schwänzen des Unterrichts quasi für eine Beteiligung an der BR "empfohlen" haben. Während einer Klassenfahrt werden die 40 Schüler betäubt und auf eine Insel gebracht. Dort wachen sie wieder auf und stellen fest das sie alle silberen Halsbänder tragen. Außerdem haben sie noch 2 neue "Klassenkameraden" bekommen. Bevor sie sich allerdings erklären können was passiert ist, erscheint ihr alter Klassenlehrer und erklärt ihnen und uns was die BR ist. Die Regeln sind einfach:

-Das Spiel geht über 3 Tage.
    -Jeder ehrhält Nahrung und Wasser sowie eine Karte und eine Waffe nach dem Zufallsprinzip.
    -Der letzte der am Ende noch lebt hat gewonnen und darf nach Hause.
    -Leben mehr als eine Person am Ende der 3 Tage explodieren alle Halsbänder und alle sterben.

Mit der Angst um den eigenen Tod im Nacken geht nun das fröhliche "Töte um zu überleben" Spiel los. Und bei vielen kommt ihr wahrer Charakter zum vorschein. Wer wird am schluß überleben?

Kritik:
    Interessanter Film mit interessanter und verstörender Story. Die Schüler sind alle nicht älter als 15 Jahre was die gezeigte Gewalt noch grausamer macht. Er enthält jede Menge Blut und Splattereffekte. Die schauspielerische Leistung bewegt sich auf annehmbaren Niveau. Takeshi Kitano spielt den Lehrer der Klasse. Der Film ist jetzt knapp 6 Jahre alt aber immer noch oder gerade heutzutage brandaktuell. Er zeigt wie schnell man seine besten Freunde vergisst wenn es um das eigene Leben geht oder wie man gerade dann zusammen einen Ausweg sucht. Oder was für Abgründe hinter dem Gesicht deines "besten" Freundes lauern können.

Die hier aufgezeigte "Lösung" um aufmüpfige Jugendliche in ihre Schranken zu weisen ist jedoch mehr als fragwürdig. Gerade deswegen bleibt der Film auch nach seinem Ende in Erinnerung. Was hätte ihr getan wenn ihr an deren stelle gewesen wärt?

9/10 Punkten

Tu dir bloß niemals den 2 Teil an. Der 2 Teil ist sowas von überflüssig und schlecht, gibts net.

Battle Royale ist auch einer meiner ganz großen Highlights aus Japan. Intressant ist der Film aber nicht nur für Splatter/Action Fans sondern auch im allgmeinen für Japanfans und Fans von Gesellschaftkritik. Also wie schon schon schriebst.

Hast du die Limited Edition (Indiziert bzw uncut), die Perfect Edition( Ist der Directors Cut) oder die cut-Fassung (FSK 16) gesehen?

Ich hab leider nur die Limited Edition und diesen Film bis jetzt 20x Mal gesehen.
    Wie ich an der Stelle reagiert hätte?

Ich hätte diesen Wahnsinn beeendet. Das heißt ich hätte versucht alle auf meine Seite zu bringen-als Team und dann mit allen zusammen einen Angriff gegen die Erwachsenen geplant anstatt sich gegenseitig abzumurksen. Zwar wären wir alle später wenn wir es nicht geschafft hätten alle zu töten, gestorben aber wir hätte auch welche von diesen Schweinen gleich mitgenommen.

Besonders beindruckt wie erschreckend fand ich in Battle Royale folgende Szene:

Spoiler:
    Die mit den Mädchen im Leuchturm. Durch ein Missverständniss gibt es Streit unter ihnen anstatt das Problem mit Reden aus der Welt zu schaffen wird das Problem durch unnötige Gewalt gelöst!

Das erschreckende an diesem Film ist vor allem, das hier genau das gezeigt wird was im Moment bei einigen Jugendlichen bei uns Sache ist und genau die Thematik die greade in Schulen herrscht-Lehrer haben Angst vor den Schüler und wissen sich nicht zu helfen als ruhig zu sein- anspricht und somit noch gar nicht mal unrealistisch wirkt.

Standard

Ich hab den Film auch schon mindestens 8 mal gesehn ich hab die Metallbox mit allen 3 Versionen des Filmes deutsche, japanische und die Langfassung.

Den 2ten Teil hab ich auch er ist zwar bei weitem nicht so gut wie Teil 1 aber ein kleines bischen wird man doch unterhalten wenn auch niemals mit der Tiefe von Teil 1...

Ich hätte diesen Wahnsinn beeendet. Das heißt ich hätte versucht alle auf meine Seite zu bringen-als Team und dann mit allen zusammen einen Angriff gegen die Erwachsenen geplant anstatt sich gegenseitig abzumurksen. Zwar wären wir alle später wenn wir es nicht geschafft hätten alle zu töten, gestorben aber wir hätte auch welche von diesen Schweinen gleich mitgenommen.
    genau mein Stil. Hätte ich wohl auch versucht

Das erschreckende an diesem Film ist vor allem, das hier genau das gezeigt wird was im Moment bei einigen Jugendlichen bei uns Sache ist und genau die Thematik die greade in Schulen herrscht-Lehrer haben Angst vor den Schüler und wissen sich nicht zu helfen als ruhig zu sein- anspricht und somit noch gar nicht mal unrealistisch wirkt.
    Stimmt und dazu eben die ganze aufgestaute Agression die man im normalen Alltag nicht erkennt wiel sie veborgen wird. Sobald es dann aber eine Extremsituation eintritt ist diese dünne Linie sofort überschritten.
    Live to win,
    ´till you die,
    ´till the light dies in your eyes.

Live to win,
    take it all,
    just keep fighting till you fall.

Day by day, kick it all the way,
    I'm not cavin' in.
    Let another round begin,

live to win!

Standard

Jerry Maguire Spiel des Lebens "DVD"
    Hab den Film heute zum erstenmal gesehen und finde Ihn sehr gut. Sehr gute Darsteller, Cuba Gooding Jr., Tom Cruise und die zauberhafte Renee Zellweger (sah damals deutlich besser aus)!!! Ne gute Story, bin ja für gute Sportfilme zuhaben. Vergebe 4,5/5 Pkt.
    Are you Metal ?

Zocke: Darksiders 2, Batman Arkam City
    Schaue auf DVD:
    ,
    Chuck Staffel2, Star Trek TNG Staffel 1, The Wire Staffel 1

Standard

Gestern: "Irgendwann in Mexiko". Ein wirklich geiler Film. Robert Rodriguez hat mal wieder gezeigt, dass er einen Sinn für Kunst und Coolness hat.
    Vor allem der Anfang hat mir sehr gut gefallen. Wenn er da kurz mit der Gitarre spielt und sie dann wie ne Pump-Gun durchläd. Und dann der erste Auftritt von Selma Hayek. Boah! Alleine dafür lohnt es sich.
    Ich werd aber mal sehen, dass ich die 18er Version davon bekomme, da mir der Film doch etwas zu stark gekürzt war.
    "Dunkel die andere Seite ist!" - "Yoda, halt's Maul und iss deinen Toast!"

Standard

Gestern nochmal Jarhead - Willkommen im Dreck geguckt.

Finde den Film einfach klasse. Am Anfang war ich als Action-verwöhnter Filmegucker doch etwas irritiert, das keine Kampfhandlungen gezeigt werden. Je öfter ich den Film jedoch gucke, desdo besser gefällt mir das Teil.
    "There are things you can't fight, acts of God.
    You see a hurricane coming, you have to get out of the way.
    But when you're in a Jaeger, suddenly you can fight the hurricane.
    You can win."
    Pacific Rim

Standard

Get Rich or Die Tryin'
    Der Film erzählt die Lebensgeschichte des Rappers 50 Cent (Curtis Jackson),dies sehr authentisch und intensiv.Der Film endet nicht in einer Klischeeansammlung,wie es vielleicht manche erwartet haben.Man kann anhand des Films das Leben von "50 Cent" miterleben,und seine Entscheidungen nachvollziehen (zum Beispiel vom Drogen-Dealer zum Rapper zu werden)."Get Rich or Die Tryin'" scheut zwar in manchen Szenen nicht vor harter Gewaltdarstellung zurück,jedoch trägt dies auch zur Atmosphäre und zum Realismus des Films bei."50 Cent" spielt seinen Part sehr gut,und die Nebenrollen sind durchweg solide besetzt.Wer zudem die Musik von 50 Cent mag,der wird auch am Soundtrack des Films sehr viel Spaß haben.
    Alles in allem hatte ich keine allzu großen Erwartungen an den Film,wurde aber extrem positiv überrascht,der Film ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Drama rund um die Person Curtis "50 Cent" Jackson geworden.
    Unbedingt anschauen!
    Wertung:9/10

Standard

Hardball "DVD"
    Gerade angesehen finde aufjedenfall gelungendes Drama. Mit Keanu Reeves der ganz gut spielt vorallem die letzten 40 Min ist eder Film richtig gut. Vergebe 3/5 Pkt.
    Are you Metal ?

Zocke: Darksiders 2, Batman Arkam City
    Schaue auf DVD:
    ,
    Chuck Staffel2, Star Trek TNG Staffel 1, The Wire Staffel 1

18. Standard

Ich bin gestern in das zweifelhafte Vergnügen gekommen mir Freeze Frame anzusehen.
    Also es geht um einen Typen, der vor zehn Jahren fälschlicherweise des Mordes angeklagt wurde. Auf Grund von Verfahrensfehlern wurde der Fall fallengelassen. Seitdem nimmt er jeden Schritt von sich auf Video auf, denn seitens der Polizei ist er nach wie vor schuldig und außerdem hat man immer ein Alibi, wenn man sich die ganze Zeit filmt.
    Nun ja, die trügerische Ruhe wird plötzlich gestört, als die Polizei mal wieder vor der Tür steht und einen Mord der vor fünf Jahren geschehen ist aufklären will. Irgendwie kommt man auf ihn, die Bänder der Tatzeit fehlen komischerweise, ...
    Im Grund ein einfacher Thriller der ruhig und gelassen erzählt wird. Dabei fallen vor allem die häufig schrägen Kameraperspektiven auf, außerdem ist der Film in einem sehr passendem Look gehalten. Aber sonst bietet er nicht wirklich was neues, die Geschichte dümpelt so vor sich hin, dann kommt die Auflösung - ENDE. Es fehlen Spannungsbögen oder die letzte Überraschung.
    Fazit: Kann man gucken, muss man aber nicht.

Standard

Keeping Mum
    Meiner Meinung nach eine sehr unterhaltsame Geschichte mit hervorragenden Darstellern, die besser nicht in ihre Rollen gepasst hätten. Rowan Atkinson aka "Mr. Bean" spielt einen frommen Pfarrer, herrlich.
    Die restliche Besetzung passt wie gesagt auch wie die Faust auf´s Auge, auch wenn ich keinen kannte.
    Das Ganze schimpft sich ja eine Komödie, und ich kann dies bestätigen. Wenn man einmal eine andere Art von Humor sehen will, unbingt anschauen!
    4/5

Standard

Basic
    Hab mir den Film gestern angesehen,und muss sagen,dass ich schon lange nicht mehr eine so gute Story gesehen habe,vorallem das überraschende Ende fand ich genial.
    9/10

Terminator 2
    Auch diesen Film hab ich gestern gesehen,ich glaube azu muss man auch nicht mehr viel sagen.Ich finde,dass Terminator 2 der beste der 3 Teile ist.Vorallem das "dunkle" Setting hat mir beim 2. Teil besser gefallen,als beim dritten,bei dem die Action-Szenen eher lustig rüberkamen.
    9/10

Date Movie
    Hab mir den Film heute im Kino angesehen,und muss sagen,dass er noch besser war als ich erwartet habe,er kommt zwar nicht an Scary Movie ran,aber ist trotzdem sehr luststig,vorallem da wieder endlos viele Filme verarscht worden sind.
    7/10

Lesezeichen