Ich hab das ganz dumme Gefühl, dass die nächste Zeit wieder diese Scheißdiskussion an zig stellen im Forum gehalten wird -,-
Passt ja perfekt, so läufts bei den Ami Serien genauso. Legendäre Dinger wie Spider-Man - Blue oder The Dark Knight sind auch einzelne, kurze Serien von nem aussenstehenden Kreativteam. Und die großen Ongoings geben da auch nur den groben Rahmen. Und selbst da gibt es Storylines, die heute noch als Klassiker gelten.
Und was, wenn der Autor mal stirbt, aufhört, etc? Dann wird der nächste weitermachen, weil der japanische Verlag genauso geldgeil ist wie der amerikanischelängste Manga von einen einzigen Autor? "Kochikame" seit 1979-ongoig.. (1400+ Chapters, 179 Vol bisher.., von einem einzigen Mangaka gezeichnet und geschrieben)
Da ich Hater bin, ignoriere ich diesen Dumfugaber man muss sagen, dass die US Comic Massen besser werden, seit dem sich sich an Mangas orientieren... (so wie Filme Macher andere Länder besser werden, seit dem sich sich an US Filmen orientieren..., nur ist's viel einfacher sich an Mangas zu orientieren (Kosten ect.) als sich an US Filmen..)![]()
The Amazing Spider-Man (oder jede andere normale Superheldenserie bei DC & Marvel) erscheint alle zwei Wochen. Dabei wird ein 24 seitiges Comic geschrieben, Dialoge erdacht, gezeichnet, geinkt. Wieviele Seiten hat ein Chapter? Von den paar Kostproben, die ich im Mangathread mitgelesen habe, müssten das so etwa 10 pro Woche sein, oder? 10 Seiten pro Woche oder 24 alle zwei Wochen? Hm, kommt etwa aufs selbe.überhaupt sind die erfolgreichen Mangakas sehr unter Druck noch, die müssen "wöchentlich" ein Chapter rausringen (mit 3-4 Pausen im Jahr), die meisten zeichen und schreiben alleine.. (andere haben einen Monat Zeit), sie haben ihre Arbeit von Früh auf "perfektionnierne und rationalisieren" müssen, um da im Markt bestehen zu können.... (und versuchen immer was neues zu bringen, anstantt den gleichen Helden über Jahren wieder zu kauen.)
- Spiele
- Videos
- News
Top-NewsWii U - Belohnungen von Club Nintendo nicht zugänglich Dead Island: Riptide - Deep Silver entschuldigt sich für »Zombie Bait Edition« Dead Space 3 - Demo für Xbox 360 veröffentlicht (Update) Dishonored - Entwickler: »Angst vor Gewalt-Zensur macht Spieler blind« PlayStation 4 - Sony deutet eine Enthüllung auf der E3 an - oder früher Half-Life 2 - Bildmaterial zur eingestellten Episode 4 veröffentlicht Resident Evil: Revelations - Version für PS3 und Xbox 360 geplant? (Update: Achievments aufgetaucht)
- Tests
- Artikel
Top-ArtikelPreviews für
- Community

Hier geht es tatsächlich um den Herrn der Träume.

Aber hey, wenns den Preis wert ist, warum nicht?!

IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA
Lesezeichen