Forum
 

Seite 3 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 754

Thema: Naruto

  1. #41
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    1.604

    Standard

    BOZZ wird wohl recht haben dass manmit Beleidigungen nicht weit kommt, habe also einen normalen Beschwerdebrief geschrieben, ist die erste Fassung und noch ausbaufähig. Also hier ist er:

    Zitat Zitat von von mir:ugly:
    An die verachtungswürdigen Heckenscherenkünstler von Panini,

    In den Sommerferien hörte ich es zum ersten Mal, Naruto kommt auf RTL2, man habe ich mich gefreut. Doch mit dieser Freude meldete sich eine kleine Stimme in meinem Hinterkopf: Zensur, ach was, dachte ich so schlimm wird es schon nicht werden. Dann sah ich die *************** und alle Befürchtungen bewahrheiteten sich Schnitte über Schnitte. Es gibt für keinen dieser Schnitte einen verdammten Grund wie kommen sie zum Beispiel dazu Waffen aus den Händen zu schneiden oder den Kuss zwischen Sasuke und Naruto? Ist das wirklich Jugendgefährdend? Aber man kann sich auch drauf verlassen dass es den Großteil der Zuschauer nicht interessiert und es trotzdem anschauen, ich aber nicht. ich warte lieber auf die DVDs und wenn die dieselben Schnitte hat gnade ihnen Gott.

    Ihr verachtender Ex-Zuschauer:


    Mein Name

    Kann mir auf der Arbeit morgen noch etwas mehr (und vieleicht auch beleidigendes) überlegen.

    Edit: @BOZZ: Nicht gabz richtig, die Folgen werden zwart von 4Kids.TV gekauft aber die sind nicht von denen so verstümmelt (werden von denen zwar auch geschnitten aber nicht so extrem), die RTL2 Fassungen wurden noch nachzensiert.
    Geändert von Ichi (24.09.2006 um 17:33 Uhr)
    from Berlin with love

  2. #42
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    3.010

    Standard

    Zitat Zitat von BOZZ
    Ne das stimmt nicht.

    RTL2 und die anderen Sender holen sich die Serien von 4Kids.TV da die die Weltrechte für so Serien kaufen und dann Schneiden bis zu Abwinken

    Wenn die Deutschen Fernsehsender nicht so geizig wären würden sie sich so Serien direkt aus Japan von den Entwicklern holen aber da es ja teurer ist von Jap. in Deutsch zu übersetzen als von Amerikanisch in Deutsch greifen die Sender halt zu der Versin von 4Kids.TV

    In Frankreich strahlen sie die uncut Version aus was wohl daran liegt das dort ein Bürgerkrieg ausbrechen würde falls die Sender die cut Version ausstrahlen den der Anime Markt ist in Frankreich eh viel größer als bei uns

    Bei Sonic X und noch vielen Animes hatten die Franz. die originalversion während wir die verhuntzte Versin bekommen
    Ich habe jetzt nicht viel vertanden, aber laut http://www.animedigital.de/ schneidet Panini.

    http://img114.imageshack.us/my.php?i...2waffe2ay5.jpg

    http://img114.imageshack.us/my.php?i...2waffe3qb6.jpg

    http://img49.imageshack.us/my.php?im...rutorawsb0.jpg => http://img49.imageshack.us/my.php?im...zdvdcapot6.jpg

    Na, ich freu mich schon...

  3. #43
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Österreich / Pierced the Heavens
    Beiträge
    3.347

    Standard

    Zitat Zitat von HighQ
    An die verachtungswürdigen Heckenscherenkünstler von Panini
    Genial, das muss bleiben
    Zitat Zitat von HighQ
    In den Sommerferien hörte ich es zum ersten Mal, Naruto kommt auf RTL2, man habe ich mich gefreut. Doch mit dieser Freude meldete sich eine kleine Stimme in meinem Hinterkopf: Zensur, ach was, dachte ich so schlimm wird es schon nicht werden. Dann sah ich die *************** und alle Befürchtungen bewahrheiteten sich Schnitte über Schnitte. Es gibt für keinen dieser Schnitte einen verdammten Grund wie kommen sie zum Beispiel dazu Waffen aus den Händen zu schneiden oder den Kuss zwischen Sasuke und Naruto? Ist das wirklich Jugendgefährdend? Aber man kann sich auch drauf verlassen dass es den Großteil der Zuschauer nicht interessiert und es trotzdem anschauen, ich aber nicht. ich warte lieber auf die DVDs und wenn die dieselben Schnitte hat gnade ihnen Gott.
    Die Drohung am Ende würde ich weglassen.
    Zitat Zitat von HighQ
    Ihr verachtender Ex-Zuschauer:
    Genial


    Also im großen und ganzen recht gut, aber lass Kraftausdrücke und Beleidigungen werg, sonst schreiben die nicht zurück.
    Sent from my Computer using Tastatur



  4. #44
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Mal hier mal da
    Beiträge
    2.014

    Standard

    @DD: Du musst genau lesen zusätzliche cuts

    Das wusste ich jetzt auch noc nicht das die auch noch extra cutten aber 4Kids.TV hat auch seine Finger im Spiel. Vll haben sie sich diesmal etwas zurückgehalten und das war den deutschen Sendern wiedermal zu wenig

    Dann müssen wir eben an RTL2, Panini und 4Kids.TV Beschwerden schreiben auch egal hauptsache die kriegen mit das sich das nicht jeder gefallen lässt

    BtW: Das mit den Screenshots ist ja wohl die härte also bekloppter gehts wohl nicht mehr

  5. #45
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    3.010

    Standard

    oder den Kuss zwischen Sasuke und Naruto
    Dafür können die nichts, das wurde von den Amis geschnitten, und wir bekommen die diese Version, nur halt mit mehr cuts...
    Obwohl, wenn die japanische Version als Vorlage gedient hätte...
    Zudem sollte man bei dieser Nachricht noch deutlich wiederholen, dass die Zielgruppe Animes nicht immer bei den kleinen liegt.

    @BOZZ:
    Ich hab doch gesagt, dass ich nicht viel verstaden habe. Und die ersten beiden Screenshots könnten gut in den nächsten Tagen auch im Fernsehen sein, beim dritten Beispiel bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

  6. #46
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Österreich / Pierced the Heavens
    Beiträge
    3.347

    Standard

    Also wenn die das Schwert auch weg Editieren, dann hab ich genug.
    Sowas is nicht mehr nur Verstümmelung sondern pure Zersörung von Filmmaterial.
    Dann is schluss für mich.
    Sent from my Computer using Tastatur



  7. #47
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Mal hier mal da
    Beiträge
    2.014

    Standard

    Zitat Zitat von Devil Dante
    Dafür können die nichts, das wurde von den Amis geschnitten, und wir bekommen die diese Version, nur halt mit mehr cuts...
    Obwohl, wenn die japanische Version als Vorlage gedient hätte...
    Zudem sollte man bei dieser Nachricht noch deutlich wiederholen, dass die Zielgruppe Animes nicht immer bei den kleinen liegt.
    Genau das ist was ich mit meinem vorigen Post gesagt habe wir krigen die Amiversion die diesmal scheinbar nicht ganz so schlimm gecuttet wurde und die wird von den deutschen Sendern noch mejr gecuttet

    Ich habs sogar ne Begründung von denen von nem andern Sonic X fan bekommen.

    Und zwar sind die Folgen 3 Minuten zu lang! Die originale gehen 27min. und die deutschen Folgen sollen anscheinend nur 24min laufen. Tja wegen sowas verlieren wir schonmal 3min Folge. Der rest der noch übrig geblieben ist wir dann digital editiert super was

    @BOZZ:
    Ich hab doch gesagt, dass ich nicht viel verstaden habe. Und die ersten beiden Screenshots könnten gut in den nächsten Tagen auch im Fernsehen sein, beim dritten Beispiel bin ich mir aber noch nicht ganz sicher
    Tja jetzt weist du es ja

  8. #48
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    3.010

    Standard

    Zitat Zitat von BOZZ
    Genau das ist was ich mit meinem vorigen Post gesagt habe wir krigen die Amiversion die diesmal scheinbar nicht ganz so schlimm gecuttet wurde und die wird von den deutschen Sendern noch mejr gecuttet
    Dummerweise sind bei der amerikanischen Version teilweise Schnitte enthalten, an die wir hier bei uns noch nicht einmal denken würden (Beispiel Naruto-Sasuke Kuss); schlimm ist es aber auch, dass bei uns sogar bearbeitete Szenen bearbeitet werden (Beispiel Illusion vom fast-toten Sasuke), wodurch wir mal wieder die gearschten (lol) sind...
    Ich habs sogar ne Begründung von denen von nem andern Sonic X fan bekommen.

    Und zwar sind die Folgen 3 Minuten zu lang! Die originale gehen 27min. und die deutschen Folgen sollen anscheinend nur 24min laufen. Tja wegen sowas verlieren wir schonmal 3min Folge. Der rest der noch übrig geblieben ist wir dann digital editiert super was
    Bei Naruto wird es auch nicht mehr lange dauern, bis ganze Minuten vehlen. Ich denke da an Haku, Gaara, Orochimaru, Zabusa...
    Tsundes Blutangst wird wohl auch komplett geschnitten; wie soll man denn auch vor etwas angst haben, was nicht existiert, zumindest nicht in Pokito's perfekten Kinderwelt.

  9. #49
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Mal hier mal da
    Beiträge
    2.014

    Standard

    Wir bräuchten eine Vergleichsmöglichkeit so könnten wir nach Cuts ausschau halten und die Sender damit konfrontieren

    Aber wir werden kaum Jap. Folgendownloads finden die auch legal sind also von dem her dürfte es schwierig werden

    Na ich werde jetzt mal suchen und wenn ich was dazu finde teiler ich es euch mit denn auf der Seite die du gepostet hast sind nur Stichproben enthalten

    Und was die mit den Texten machen will ich gar nicht erst denken die stimmen doch auch von vorne bis hinten nicht mit der Originalversion überein

    Edit: Ich hab hier zwar nichts zu den schnitten gefiunden dürfte aber trotzdem Informativ sein

    Naruto Page
    Geändert von Brawl Kirby (24.09.2006 um 18:25 Uhr)

  10. #50
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    3.010

    Standard

    Zitat Zitat von BOZZ
    Wir bräuchten eine Vergleichsmöglichkeit so könnten wir nach Cuts ausschau halten und die Sender damit konfrontieren

    Aber wir werden kaum Jap. Folgendownloads finden die auch legal sind also von dem her dürfte es schwierig werden

    Na ich werde jetzt mal suchen und wenn ich was dazu finde teiler ich es euch mit denn auf der Seite die du gepostet hast sind nur Stichproben enthalten
    Die leute dieser Seite schreiben regelmäßig den verantwortlichen dieser Vergewaltigungen, also werden wir da auch nicht viel mit Orginalmaterial bewirken. Wir müssen nur mit klar machen, dass uns ihre Arbeit nicht gefällt, und wir nicht so schnell nachgeben; dann sollten die wissen, dass es noch mehr unzufriedene gibt. Mehr (legales) können wir ja vorerst nicht machen.
    Und was die mit den Texten machen will ich gar nicht erst denken die stimmen doch auch von vorne bis hinten nicht mit der Originalversion überein
    Die wissen doch selbst nicht, was die da labern...

  11. #51
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    1.604

    Standard

    Das Problem mit den Texten sehe ich nicht nur an der scheinbaren Dummheit der Übersetzer sondern auch darin dass aus der Amerikanischen Version und nicht Japanischen Version übersetzt wird. Da machend die Amis ein paar Fehler und wir übersetzen die Fehler ins Deutsche (und machen nochmal soviele Fehler rein).
    from Berlin with love

  12. #52
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Mal hier mal da
    Beiträge
    2.014

    Standard

    Zitat Zitat von Devil Dante
    Die leute dieser Seite schreiben regelmäßig den verantwortlichen dieser Vergewaltigungen, also werden wir da auch nicht viel mit Orginalmaterial bewirken. Wir müssen nur mit klar machen, dass uns ihre Arbeit nicht gefällt, und wir nicht so schnell nachgeben; dann sollten die wissen, dass es noch mehr unzufriedene gibt. Mehr (legales) können wir ja vorerst nicht machen.
    Die wissen doch selbst nicht, was die da labern...
    Ja recht haste aber wenn nur wir 3 was schreiben bringt das nichts und wenn wir jeden Tag ne Mail an die Schicken sehen die sie sich erst recht nicht an sondern löschen sie gleich wieder

    Ja das haste wohl auch recht die wissen es selber nicht was die Quasseln

    Wir müssen irgendwie mehr User dazu bringen uns bei unserer Beschwerde Aktionen unterstützen weil wir sonst auch geanuso gut mit ner Wand reden können

  13. #53
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    3.010

    Standard

    Zitat Zitat von BOZZ
    Ja recht haste aber wenn nur wir 3 was schreiben bringt das nichts und wenn wir jeden Tag ne Mail an die Schicken sehen die sie sich erst recht nicht an sondern löschen sie gleich wieder
    Naja, mit konstruktiven Kritik (was immer das auch ist; habe ich das überhaupt richtig geschrieben) kpönnten wir die vielleicht zumindest auf die Nachrichten aufmerksam machen. Wir werden schon sehen, was das bewirkt.

  14. #54
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Mal hier mal da
    Beiträge
    2.014

    Standard

    Zitat Zitat von Devil Dante
    Naja, mit konstruktiven Kritik (was immer das auch ist; habe ich das überhaupt richtig geschrieben) kpönnten wir die vielleicht zumindest auf die Nachrichten aufmerksam machen. Wir werden schon sehen, was das bewirkt.
    Ich befürchte nichts aber vll haben wir ja glück und die nehmen sich unsere Kritik mal zu Herzen und versuchen wenigstens was zu ändern

    Aber wenn wir mehr Leute wären würden auch unsere Bemühungen eine Höhere Chance kriegen als wenn nur wir 3 schreiben

  15. #55
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    3.010

    Standard

    Zitat Zitat von BOZZ
    Ich befürchte nichts aber vll haben wir ja glück und die nehmen sich unsere Kritik mal zu Herzen und versuchen wenigstens was zu ändern

    Aber wenn wir mehr Leute wären würden auch unsere Bemühungen eine Höhere Chance kriegen als wenn nur wir 3 schreiben
    Nun ja, wir sind schließlich nicht die 3 einzigen.
    Jedenfalls werde ich erst einmal die nächsten Folgen ansehen, vielleicht ändert sich zumindest ein bisschen was von selbst.

  16. #56
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    1.604

    Standard

    Selbst wenn sie sich unsre Kritik zu Herzen nehmen können sie an dem schon geschnittenen nichts mehr ändern, aber vieleicht bleiben sie dann bei zukünftigen Aufträgen etwas "großzügiger".

    Edit: Wenn sich nur wir 3 beschweren werden die denken: Wayne, auf die können wir verzichten wir haben ja noch Millionen kleine Kinder die es sich trotzdem reinziehen.
    Geändert von Ichi (24.09.2006 um 19:15 Uhr)
    from Berlin with love

  17. #57
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    217

    Standard

    Ich hab jetzt auch mal diese Vergewaltigung von multimedialer Unterhaltung gesehen....schrecklich...

    Vielleicht, wird Naruto, wie dazumals Dragon-bull-shitt, wenn es genug erfolgreich ist auf 7 Uhr Abends verschoben....wo man schon nicht mehr im "Kinderprogramm" ist...

    Hoffen wers mal...sonst freue ich mich schon darauf, dass man in Deutschland einen Zabuza kennen lernt, der in nem Bett liegt wo ihn ein alter Mann bequatscht und ein Ninja nebendran steht---SCHNITT---und dann gehts weiter mit Naruto der Feiert -.-

    Ich sehs schon vor mir

    Lg japanfreak
    Hier bin ich Mensch- hier darf ich 's' sein.

  18. #58
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    3.010

    Standard

    Zitat Zitat von japanfreak
    Ich hab jetzt auch mal diese Vergewaltigung von multimedialer Unterhaltung gesehen....schrecklich...

    Vielleicht, wird Naruto, wie dazumals Dragon-bull-shitt, wenn es genug erfolgreich ist auf 7 Uhr Abends verschoben....wo man schon nicht mehr im "Kinderprogramm" ist...
    Abendprogramm, das habe ich auch schon öfters gehofft. Aber warum müssen die ganzen Animes im Nachmittagsproggram für die Kinder laufen? Steht irgentwo bei Naruto (oder auch anderen Animes, zB Detekiv Conen), dass das nur was für Kinder ist?
    Hoffen wers mal...sonst freue ich mich schon darauf, dass man in Deutschland einen Zabuza kennen lernt, der in nem Bett liegt wo ihn ein alter Mann bequatscht und ein Ninja nebendran steht---SCHNITT---und dann gehts weiter mit Naruto der Feiert -.-
    Ich würde das für gar nicht so unwahrscheinlich halten...

    Übrigents habe ich 'ne Qutenseite gefunden, aber die Tabellen sagen mir nicht all zu viel. Kann mir das mal jemand genauer erklären?
    http://www.quotenmeter.de/index.php?index=51&archiv=1

  19. #59
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Mal hier mal da
    Beiträge
    2.014

    Standard

    Zitat Zitat von Devil Dante
    Abendprogramm, das habe ich auch schon öfters gehofft. Aber warum müssen die ganzen Animes im Nachmittagsproggram für die Kinder laufen? Steht irgentwo bei Naruto (oder auch anderen Animes, zB Detekiv Conen), dass das nur was für Kinder ist?
    Ich würde das für gar nicht so unwahrscheinlich halten...

    Übrigents habe ich 'ne Qutenseite gefunden, aber die Tabellen sagen mir nicht all zu viel. Kann mir das mal jemand genauer erklären?
    http://www.quotenmeter.de/index.php?index=51&archiv=1
    Abendprogramm wäre super weil ich dann immer Naruto anschauen könnte ohne es dauernd aufnehmen zu müssen

    Die Liste würde ich dir gerne erklären da gibt es nur leider das winzg kliene Problem das ich sie selber nicht verstehe

    Na mal sehen vll findest es ja noch einer raus

  20. #60
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    3.010

    Standard

    Zitat Zitat von BOZZ
    Abendprogramm wäre super weil ich dann immer Naruto anschauen könnte ohne es dauernd aufnehmen zu müssen
    Naja, selbst dann würde ich es mir nur einmal auf YouTube ansehen, diese Synchro ist es mir nicht Wert.
    Die Liste würde ich dir gerne erklären da gibt es nur leider das winzg kliene Problem das ich sie selber nicht verstehe

    Na mal sehen vll findest es ja noch einer raus
    Ich habe mir da mal selbst was zusammengedacht:
    http://img158.imageshack.us/my.php?image=bildrk5.png

    Demnach ist Naruto noch bei den jüngeren recht beliebt, es gehört zu den besten von der Zeilgruppe (ab 3 Jahren -.-") angesehen Animes; ab 14 schalten auch viele ein, zu viele...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA