Forum
 

Seite 3 von 1283 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 503 1003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 25653
  1. #41

    Standard

    Zitat Zitat von Eleak
    Ach, damals zur PS1-Zeit haben auch 4 CDs noch ganz gut geklappt (auf dem PC war es damals teilweise noch schlimmer), wenn wir einen Punkt erreicht haben, wo man 4 DVDs braucht, kann man (meiner Meinung nach) sagen "ein neues Format muss her" .
    Mhhh, Kay! Ich hab damals selbst die CD wechselei auf der PSX miterlebt, und auch auf der Dreamcast gabe es Spiele mit 4 Scheiben. (Shenmue)

    Ich denke wir müssen nicht unbedingt erst warten biss Spiele 4 DVDs brauchen um zum nächsten Format zu wechseln, zumahl es eh für die Entwickler ein problem ist eine passende Stelle für den CD Wechsel zu finden.
    Das klappt nämliche nur bei linearen Spielen problemlos, bei einem Oblivion oder GTA wäre ein CD-wechsel im Spiel kaum realisierbar.

    Ich meine stellt euch mal vor ihr fahrt von einer Stadt in die nächste und kurz bevor ihr da seit kommt plötzlich "Bitte CD2 einlegen!". Arghhh! Jetzt krieg ich wieder Alpträume!

    mfg
    TV
    Meine Spielesammlung
    Spiele gerade: NFS-U 2(X-Box, PAL), Killer 7(GC, US), Rayman 3(PS2, PAL)
    Danach:...
    Zuletzt beendet: Castlevania SotN(PSX, US), Timesplitters 3 (X-Box, PAL), Ratchet and Clank 2(PS2, US)

    Glowbox: "Yeah! Rayman you are great, can we go now?"

  2. #42

    Standard

    Zitat Zitat von The Vandread
    Mhhh, Kay! Ich hab damals selbst die CD wechselei auf der PSX miterlebt, und auch auf der Dreamcast gabe es Spiele mit 4 Scheiben. (Shenmue)

    Ich denke wir müssen nicht unbedingt erst warten biss Spiele 4 DVDs brauchen um zum nächsten Format zu wechseln, zumahl es eh für die Entwickler ein problem ist eine passende Stelle für den CD Wechsel zu finden.
    Das klappt nämliche nur bei linearen Spielen problemlos, bei einem Oblivion oder GTA wäre ein CD-wechsel im Spiel kaum realisierbar.

    Ich meine stellt euch mal vor ihr fahrt von einer Stadt in die nächste und kurz bevor ihr da seit kommt plötzlich "Bitte CD2 einlegen!". Arghhh! Jetzt krieg ich wieder Alpträume!

    mfg
    TV
    Baldurs Gate 2 lässt grüßen!

  3. #43
    Registriert seit
    01.06.2003
    Beiträge
    7.652

    Standard

    Zitat Zitat von Vynix
    Nachdem es im Vorgänger zu diesem Thread nur noch darum ging sich verbal gegenseitig runterzuputzen haben wir uns entschlossen den alten Thread zu schließen und einen RELAUNCH zu vollziehen.

    Dieser Thread soll also als Sammelthread für Infos rund um die PS³ sein. Diskussionen sind gerne gesehen, aber sollte es wieder in die gleiche Richtung gehen, werden schnell und schmerzlos Verwarnungen verteilt.
    Also unterlasst Posts die sich im Grunde nur darum drehen gegen Sony oder die anderen Hersteller zu bashen.

    Es wird User geben die der Ansicht sind das sowas zum Konsolenalltag dazu gehört, dem stimme ich teilweise sogar zu, aber in dem Maß wie das praktiziert wurde geht es nicht mehr.

    Also benehmt euch und diskutiert friedlich. Alles andere wird sofort geahndet, ohne Ermahnung oder vormaligen Hinweis.
    Das ist Problem ist, dass man nach jeder noch so kleinen Kritik an Sony und Microsoft gleich irgendwelche Fanboys auf den Plan ruft, die erstmal "ihre" Konsole verteidigen müssen.
    Und deswegen immer wieder einen neuen Thread aufzumachen, bringts auf die Dauer auch nicht.

    Selbst gutgemeinte Vorschläge sind nicht erwünscht. Um dir mal ein Beispiel zu geben:

    Zitat Zitat von Yoshi 256
    Vielleicht sollte Sony erstmal eine PS3 mit normalem DVD-Laufwerk rausbringen und dann Ende 2007 die PS3 mit Blue-Ray Laufwerk.
    Für kaum jemanden ist das Blue-Ray Laufwerk ein Kaufgrund, die Spiele passen auch allesamt auf eine DVD (oder im Notfall halt 2) und der Preis könnte deutlich gesenkt werden.
    Man kann wegen diesem bescheuerten Formatkrieg doch nicht seinen besten Goldesel verhungern lassen.
    Ne 60 GB PS3 mit DVD-Laufwerk für 450 Dollar würde sich doch bestimmt sehr gut verkaufen. Die paar enttäuschten Filmfans sind doch nicht so wichtig und könnten immer noch Ende 2007 versorgt werden..
    Zitat Zitat von Weltmeister 2006
    falsch denn einige starttitel haben fast 20 Gig, hat der sony fritze im interview gesagt

    ich finde die entscheidung von Sony absolut nachvollziehbar, lieber eine neue technik als der alte kram von der 360

    man hörte im interview das man in einem halben jahr schon fast 40 - 50 Gig an platz bräuchte für ein spiel

    eine umsetzung für die schrott-60 fällt dann leider aus

    Egal was man in diesem Thread schreibt, irgendjemand fühlt sich immer auf den Schlips getreten.
    Geändert von Yoshi (02.10.2006 um 16:51 Uhr)

  4. #44
    Registriert seit
    15.08.2002
    Beiträge
    8.239

    Standard

    Wegen der "bluray ist nötig" Diskussioin !!!

    Wie ist dann die Sache zu erklären die Phil Harrison (Sony) erst vor ca. nem halben Jahr gebracht hat ????
    Er selber meinte doch "Er denkt das die PS4 kein optisches Laufwerk mehr haben werde und voll auf Online setzten wird" ????

    Wenn Blu-Ray Speicherplatz standard werden soll, werden wir dann in 7-8 Jahren spiele mit 40 GB oder mehr ziehen müssen ????

    Nein. Aber das es ONLINE viel mehr abgeht als wird heutzutage ahnen können denke ich auch. passend dazu folgende Kolumne von David Perry :



    David Perry, Gründer von Shiny Entertainment (Earthworm Jim-Serie, Enter The Matrix) und CEO von GameConsultants.com, sieht in Software-Preise und Online zwei Schlüsselfaktoren, um den Massenmarkt zu erreichen.

    In einer Kolumne in Business Week schreibt Perry, dass der Preis ein wichtiger Antriebsmotor für den Massenmarkt ist. Es würde immer mehr Gelegenheitsspieler geben, die sich aber nicht in Videospielgeschäften aufhalten. Sie würden keine USD 50 ausgeben, um zu sehen, ob ihnen ein Spiel gefällt. Stattdessen spielen sie kostenlose Online-Spiele.

    Der allgemeine Trend ist, dass Spiele angeboten werden und Millionen potentieller Spieler sich die Titel leicht herunterladen oder Web-basierte Software spielen können. Perry prognostiziert daher, dass sich die gesamte Videospielindustrie in den nächsten Jahren immer mehr online verlagern wird.
    Kunden würden dann die Spiele direkt herunterladen oder über ein Kundenportal, das von Hardware-Herstellern wie Sony, Nintendo oder Microsoft geführt wird.

    Über den digitalen Vertrieb hatte bereits mehrfach Microsofts Bill Gates gesprochen, der in einigen Jahren erwartet, dass alles online verfügbar sein wird. Phil Harrison von Sonys Worldwide Studios hatte vor einigen Monaten gesagt, dass es ihn wundern würde, wenn die PlaySation4 noch ein physikalisches Disc Laufwerk haben wird.

    Durch den direkten Download bleiben traditionelle Videospielhändler nach Ansicht von Perry auf der Strecke. Sie müssten andere Möglichkeiten finden, um ihren Kunden Leistungen und Dienste anbieten zu können. Anscheinend sollen Händler wie Gamestop in den USA bereits selbst den Start von digitalen Vertriebsmöglichkeiten ins Auge fassen, um die Auswirkungen der bevorstehenden digitalen Downloads abzuschwächen.

    Sollte alles nach Perrys Einschätzungen laufen, sieht er in dem neuen Geschäftsmodell viele Möglichkeiten für Spiele-Designer und -Entwickler, die über die Konsole hinaus denken müssten: Sie würden neue Wege für die Finanzierung ihrer Projekte finden, Vertriebskanäle überdenken, Zwischenhändler ausschalten und die Preise für ihre Kunden senken - alles mit dem Bestreben, Spiele nicht nur für Hardcore-Spieler attraktiv zu machen, sondern auch für die Masse.





    Das was "Speicherplatz ohne Ende" benötigt sind nun mal die zwischensequenzen, vor allem wenn sie in 1080p gespeichert werden. Das diese zwischensequenzen aber ein Relikt von der Playstation 1 ist sehen nicht nur einige Entwickler so. Gerade bei der Hardware-Power der PS3 sind diese Sequenzen nur ein Break im Spiel und sollten eigentlich nicht nötig sein.
    Das es auch anders geht zeigt aktuell z.B. Dead Rising auf der 360 !!! von der grafischen Qualität (in Echtzeit) gehören diese Sequenzen mit zu den Geilsten was ich bisher gesehen habe. Solch ein Grafikpracht benötigt keine Speicherfressenden Render-Szenen !!! ECHTZEIT, also sehen was die teure Konsole unterm TV zu leisten vermag ist angesagt !!!


    Wie sagte Peter Molyneux auf der X06 am WE so schön: auf gerenderte zwischensequenzen verzichtet er, weil er dieses Erzählmittel in der neuen Spielegeneration für veraltet hält
    Sent from my Acer Notebook using Tastatur

    XBOX 360, PS3 + Wii

    Ich zocke jede hardware, hauptsache die software stimmt.

    südlichster L!ve-Zocker Deutschlands !!
    Gamertag´s : Pinhead (360) Pinhead666 (PS3)

  5. #45
    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    528

    Standard

    Zitat Zitat von Yoshi 256
    Egal was man in diesem Thread schreibt, irgendjemand fühlt sich immer auf den Schlips getreten.
    Also bitte. Diese Antwort geht doch absolut in Ordnung. Es gab keine Beleidigungen oder Bashs, dann ist es meiner Meinung nach absolut in ordnung. Du erwartest doch wohl nicht ernsthaft, dass jeder deiner Meinung ist. Ein Forum funktioniert nunmal nach dem Prinzip der Meinungsverschiedenheiten, sonst wäre hier absolut tote Hose. Daher find ich telweise sehr unterhaltend, wenn manche User hier hin und wieder für Gesprächsstoff sorgen, wenn du weißt was ich meine ;D
    Meine Systeme: PS3 , DS , Sony Vaio

    Spiele zur Zeit: Uncharted 2 , Guitar Hero 3

    Warte am meisten auf: Uncharted 3(PS3), Ein Splitscreenspiel für PS3

    Höre: White Stripes , U2 , Kings of Leon

    Aktueller Blu-Ray Tipp:Matrix

  6. #46

    Standard

    Zitat Zitat von D_NME
    Also bitte. Diese Antwort geht doch absolut in Ordnung. Es gab keine Beleidigungen oder Bashs, dann ist es meiner Meinung nach absolut in ordnung. Du erwartest doch wohl nicht ernsthaft, dass jeder deiner Meinung ist. Ein Forum funktioniert nunmal nach dem Prinzip der Meinungsverschiedenheiten, sonst wäre hier absolut tote Hose. Daher find ich telweise sehr unterhaltend, wenn manche User hier hin und wieder für Gesprächsstoff sorgen, wenn du weißt was ich meine ;D
    Wenn man anderer Meinung ist, sollte man aber argumentieren und nicht andere User beleidigen. Wenns nur um die Unterhaltung ginge, war es ja geradezu fatal den alten PS3-Thread zu schließen.

  7. #47

    Standard

    Zitat Zitat von pinhead
    Speicherfressenden Render-Szenen !!! ECHTZEIT, also sehen was die teure Konsole unterm TV zu leisten vermag ist angesagt !!!


    Wie sagte Peter Molyneux auf der X06 am WE so schön: auf gerenderte zwischensequenzen verzichtet er, weil er dieses Erzählmittel in der neuen Spielegeneration für veraltet hält
    Ich wiederhole mich zwar nur ungern aber...

    Wer kann bitte zum jetzigen Zeitpunkt sagen welche PS2/X-Box 360 Spiele Rendersequenzen haben werden oder nicht?

    Was wäre denn wenn selbst Final Fantasy 13 auf selbige verzichten würde? Würde die Spiele dann kleiner werden? Ich glaube nein, immerhin vergessen einige hier wieviel Platz Sound, Texturen und sonstige Dinge noch brauchen.

    Die Speicherfresserei bei GTA San Andreas (DVD-9) kommt mit sicherheit nicht durch die pompösen Rendersequenzen. Gleichenfalls MGS2 Substance, auch dort gab es keine Rendersequnenzen und trotzdem kam das SPiel auf einer 9er DVD.

    Also hört bitte auf immer wieder Rendersequenzen als die schwarzen Schafe der Speicherfresser hinzustellen.

    @Peter Molyneux:
    Ehrlich gesagt ist mir völlig wurscht was der liebe Herr zu melden hatt. Er hatte schon bei Fable das blaue vom Himmel versprochen und wenig gehalten, das selbe gilt für Black and White. Schön wenn er sich für genial hält, ich persönlich ziehe Sid Meier oder Warren Spector vor.
    Für mich hatt Herr Molyneux seit Dungeon Keeper kein wirklich überzeugendes Spiel mehr kreiert sondern nur große Reden geschwungen.

    Ach ja! Bezüglich des Rendersequenzen verzichts habe ich noch eine bitte von Bill Gates im Ohr der zum Start der X-Box die Entwickler aufforderte auf Renderszenen zu verzcihten um die volle Power der X-Box zu demonstrieren. Haben sich sich daran gehalten? ich denke wir kennen die Antwort.

    Ach ja zum 2.! Ich bin kein Fan vn Renderszenen da sie immer einen Umbruch zur Spielgrafik darstellen. Deshalb mag ich auch MGS2, MGS3, Skies of Arcadia und Ocarina of Time

    mfg
    TV
    Meine Spielesammlung
    Spiele gerade: NFS-U 2(X-Box, PAL), Killer 7(GC, US), Rayman 3(PS2, PAL)
    Danach:...
    Zuletzt beendet: Castlevania SotN(PSX, US), Timesplitters 3 (X-Box, PAL), Ratchet and Clank 2(PS2, US)

    Glowbox: "Yeah! Rayman you are great, can we go now?"

  8. #48

    Standard

    Ich also Multikonsolenbesitzer freue mich auch auf die PS3. Weil ich aber auch ein sehr grosser Filmfan und -sammler bin, hat mich die Verschiebung der PS3 auch etwas gefreut. Denn der Kampf HD-DVD vs. Blue-Ray ist Total kundenfeindlich. Ich würde mich nämlich Heute noch nicht auf einen Player eines der beiden Formate festlegen, weil ich dann möglicherweise auf das falsche Pferd gesetzt habe.
    Die Europaverschiebung der PS3 lässt mich hoffen, dass der Kampf sich beschleunigt und das HD-DVD Lager als Sieger bringen wird - Blue-Ray als Sieger wäre mir auch recht. Nur schnell soll die Entscheidung kommen. Denn auf ein erneutes Debakel wie bei der DVD-Audio und SACD hab ich keinen Bock. Beide Formate sind besser als die gute alte CD, aber kennen tut sie der Massenmarkt nicht.

    Ich kauf mir jetzt mal im November das HD-DVD Laufwerk zur XBOX360, obwohl eigentlich HD-DVD Player sicherlich die bessere Qualität bitten werden, das gleiche gilt für Blue-Ray Playern gegenüber der PS3 - die mir dann auch noch ins Haus kommt.
    Mann sieht das ja auch zum Beispiel an der Qualität der XBOX, XBOX360 und PS2 als DVD-Player die bestenfalls Durchschnitt ist mehr nicht.
    Aber so habe ich schon mal die Möglichkeit, beide Formate abzuspielen und kann mich dann noch der "Schlacht" HD-DVD vs. Blue-Ray einen hochwertigen Player des Siegerformates kaufen oder ein Gerätehersteller erbarmt sich der Kundenschaft und bringt einen Kombiplayer für HD-DVD und Blue-Ray aber dies ist wohl eher wunschdenken.

    Nun noch ein letztes Wort zu den Spielen welche für die PS3 erscheinen werden, da es hier ja auch um die Spiele gehen soll. Hier werden sicherlich wieder einige Kracher dabei sein und ich freu mich darauf. Genau wie auf alle Spiele für die Mitbewerberkonsolen die mich interessieren.

  9. #49

    Standard

    Zitat Zitat von pinhead
    Das es auch anders geht zeigt aktuell z.B. Dead Rising auf der 360 !!! von der grafischen Qualität (in Echtzeit) gehören diese Sequenzen mit zu den Geilsten was ich bisher gesehen habe. Solch ein Grafikpracht benötigt keine Speicherfressenden Render-Szenen !!! ECHTZEIT, also sehen was die teure Konsole unterm TV zu leisten vermag ist angesagt !!!
    So ein Quatsch !!! Rendersequenzen sind sicherlich kein Muss !!! Spiele wie MGS zeigen, dass es auch ohne hervorragend geht !!! Aber im direkten Vergleich stinken Ingamesequenzen rein qualitativ IMMER gegen Top-Renderszenen ab !!! Und das wird auch so bleiben, denn die Rendersequenzen entwickeln sich ja, genauso wie Ingamegrafik, auch immer weiter fort !!! Kein Spiel erreicht bis Dato die Qualität von Rendersequenzen a la Final Fantasy 10, 10-2, 11, 12, Final Fantasy: Advent Children oder Onimusha 3+4 oder vergleichbarem!!! Und es soll halt Leute - wie mich - geben, die auf sowas stehen und sich immer wieder über dicke Renderintros oder Cut-Scenes freuen !!!

  10. #50

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Deadshot
    So ein Quatsch !!! Rendersequenzen sind sicherlich kein Muss !!! Spiele wie MGS zeigen, dass es auch ohne hervorragend geht !!! Aber im direkten Vergleich stinken Ingamesequenzen rein qualitativ IMMER gegen Top-Renderszenen ab !!! Und das wird auch so bleiben, denn die Rendersequenzen entwickeln sich ja, genauso wie Ingamegrafik, auch immer weiter fort !!! Kein Spiel erreicht bis Dato die Qualität von Rendersequenzen a la Final Fantasy 10, 10-2, 11, 12, Final Fantasy: Advent Children oder Onimusha 3+4 oder vergleichbarem!!! Und es soll halt Leute - wie mich - geben, die auf sowas stehen und sich immer wieder über dicke Renderintros oder Cut-Scenes freuen !!!


    Du hast recht,die Renderszenen werden sich immer weiter entwickeln wie die Spielgrafik selbst.

    Ich nehme sogar an,dass die Rendersequens von Killzone für die PS3 in 5 Jahren sogar von den Konsolen überholt wird
    The beast has been unleashed...
    David Michael Batista


    BatistaVK:

    Konsolen: XBOX 360
    Gamertag(XBX Live): BatistaVK
    Spielt:
    Blue Dragon
    Wartet auf: GTA IV
    Sieht: One Piece(Serie), Naruto(Serie), Bleach(Serie)
    Ließt: Der kleine Hobbit
    Hört:
    Chipmunks - Smack That





  11. #51
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.080

    Standard

    Ich bin auch ein Fan von Rendersequenzen.

    Was gibt es schöneres,als kurz den Pad zur Seite zulegen,und sich an der Pracht der Sequenzen zu ergötzen?

    Gerade bei Final Fantasy ist man immer wieder erstaunt,was da für kurze Filme über den Bildschirm flimmern.Wenn zB Square ein Spiel ohne Rendersequenzen rausbringt,würd ichs nicht kaufen.

  12. Standard

    Zitat Zitat von Yoshi 256
    Das ist Problem ist, dass man nach jeder noch so kleinen Kritik an Sony und Microsoft gleich irgendwelche Fanboys auf den Plan ruft, die erstmal "ihre" Konsole verteidigen müssen.
    Das stimmt leider, aber wir werden unser möglichstes tun diesen einen Dämpfer zu verpassen, wenn sie den Rahmen der Diskussion sprengen.
    Und deswegen immer wieder einen neuen Thread aufzumachen, bringts auf die Dauer auch nicht.
    Immer wieder? Also ich meine das wäre der erste Relaunch. Man wird es ja wohl mal versuchen dürfen, oder? Und über irgendwelche Altlasten aus dem Vorgänger-Thread will ich hier ganz ehrlich nicht diskutieren. Hier gehts schließlich um die PS3.
    Zitat Zitat von pinhead
    Wie ist dann die Sache zu erklären die Phil Harrison (Sony) erst vor ca. nem halben Jahr gebracht hat ????
    Er selber meinte doch "Er denkt das die PS4 kein optisches Laufwerk mehr haben werde und voll auf Online setzten wird" ????
    Ach komm pinhead, willst du dieses unüberlegte PR-Gelaber wirklich auf die Goldwaage legen? Der Mann hat einfach mal laut gedacht, aber lass uns erstmal die jetzige Next-Gen. in Angriff nehmen bevor wir uns über PS4 unterhalten. Ist doch wirklich nur reine Spekulation.
    Das was "Speicherplatz ohne Ende" benötigt sind nun mal die zwischensequenzen, vor allem wenn sie in 1080p gespeichert werden. Das diese zwischensequenzen aber ein Relikt von der Playstation 1 ist sehen nicht nur einige Entwickler so. Gerade bei der Hardware-Power der PS3 sind diese Sequenzen nur ein Break im Spiel und sollten eigentlich nicht nötig sein.
    Das es auch anders geht zeigt aktuell z.B. Dead Rising auf der 360 !!! von der grafischen Qualität (in Echtzeit) gehören diese Sequenzen mit zu den Geilsten was ich bisher gesehen habe. Solch ein Grafikpracht benötigt keine Speicherfressenden Render-Szenen !!! ECHTZEIT, also sehen was die teure Konsole unterm TV zu leisten vermag ist angesagt !!!
    Gehts nur mir so, oder haben noch andere das Gefühl, das davon ausgegangen wird, jedes PS3-Spiel wird Rendersequenzen Marke Final Fantasy kriegen? Das glaubt ihr doch nicht wirklich, oder? Nur weil Blue-Ray unglaublich viel Speicherplatz bringt, werden doch nicht alle Entwickler dazu übergehen Bombast-Zwischensequenzen zu programmieren. Das würde die Entwicklungskosten dermaßen in die Höhe treiben, völlig unrealistisch.
    Ich empfand es schon bei der Current Gen sehr angenehm das die Entwickler immer mehr dazu übergegangen sind die Story mit der Ingame-Grafik zu erzählen. Sicherlich werden insbesondere die RPG's weiterhin Rendersequenzen haben und selbst wenn nicht, die Power aller Konsolen ist völlig ausreichend um sie in Ingame vorzuführen.
    Halten wir also fest, Blue-Ray ist nicht zwingend nötig, davon bin ich überzeugt. Das normale DVD-Format reicht völlig aus. Aber macht es die Spiele deshalb schlechter? NEIN!
    Das einzige was man an als Zocker an Blue-Ray aussetzen kann: Es hat die PS3 sehr teuer gemacht. Wer das Geld hat und bereit ist dafür zu zahlen solls tun. Wer, wie ich, nicht bereit ist soviel Geld für eine Konsole auszugeben, der kauft sie wenn sie billiger geworden ist.

  13. #53
    Registriert seit
    15.08.2002
    Beiträge
    8.239

    Standard

    Zitat Zitat von Vynix

    Ach komm pinhead, willst du dieses unüberlegte PR-Gelaber wirklich auf die Goldwaage legen? Der Mann hat einfach mal laut gedacht, aber lass uns erstmal die jetzige Next-Gen. in Angriff nehmen bevor wir uns über PS4 unterhalten. Ist doch wirklich nur reine Spekulation.

    Gehts nur mir so, oder haben noch andere das Gefühl, das davon ausgegangen wird, jedes PS3-Spiel wird Rendersequenzen Marke Final Fantasy kriegen? Das glaubt ihr doch nicht wirklich, oder? Nur weil Blue-Ray unglaublich viel Speicherplatz bringt, werden doch nicht alle Entwickler dazu übergehen Bombast-Zwischensequenzen zu programmieren. Das würde die Entwicklungskosten dermaßen in die Höhe treiben, völlig unrealistisch.
    Ich empfand es schon bei der Current Gen sehr angenehm das die Entwickler immer mehr dazu übergegangen sind die Story mit der Ingame-Grafik zu erzählen. Sicherlich werden insbesondere die RPG's weiterhin Rendersequenzen haben und selbst wenn nicht, die Power aller Konsolen ist völlig ausreichend um sie in Ingame vorzuführen.
    Halten wir also fest, Blue-Ray ist nicht zwingend nötig, davon bin ich überzeugt. Das normale DVD-Format reicht völlig aus. Aber macht es die Spiele deshalb schlechter? NEIN!
    Das einzige was man an als Zocker an Blue-Ray aussetzen kann: Es hat die PS3 sehr teuer gemacht. Wer das Geld hat und bereit ist dafür zu zahlen solls tun. Wer, wie ich, nicht bereit ist soviel Geld für eine Konsole auszugeben, der kauft sie wenn sie billiger geworden ist.


    Natürlich denke/hoffe ich das dieser Phil wirklich Bullshit gedacht/gelabert hat. Wenn es bei der PS4 nämlich wirklich so kommen sollte das diese OHNE Laufwerk / Medien ausgeliefert würde, dann wäre es wirklich die erste Konsole die ich mir NICHT kaufen würde !!!
    obwohl, wer weiß wie die Sache in 5-6 Jahren aussieht


    Jupp beim Rest kann ich auch nur zustimmen. Natürlich gehe ICH nicht davon aus das alle next-gen-games auf Render-Szenen setzt. Ich hoffe ja auch das der Grösste Teil der Entwickler darauf verzichtet und eben auf die Power der Next-Gen-Konsolen setzt !!!!


    Sorry aber diese Render-sequenzen haben damit ja wirklich absolut nichts am hut. soetwas kann jeder billig-DVD-Player für 30 Euro abspielen. Dafür braucht man nun mal keine 400/600 Euro Konsole !!! Zwischensequenzen ala Dead Rising wo man sieht "was" die Konsole arbeitet/leistet imponieren mir weitaus mehr als jede Render-Szene !!!
    Kann natürlich auch verstehen das es User gibt die darauf abfahren und darauf nicht verzichten wollen. Aber für mich haben diese sequenzen einfach immer soetwas "Blender-mässiges" !?!?!?!? Deshalb mag ich sie seit der PS2 nicht mehr.
    Sent from my Acer Notebook using Tastatur

    XBOX 360, PS3 + Wii

    Ich zocke jede hardware, hauptsache die software stimmt.

    südlichster L!ve-Zocker Deutschlands !!
    Gamertag´s : Pinhead (360) Pinhead666 (PS3)

  14. Standard

    Zitat Zitat von pinhead
    Sorry aber diese Render-sequenzen haben damit ja wirklich absolut nichts am hut. soetwas kann jeder billig-DVD-Player für 30 Euro abspielen. Dafür braucht man nun mal keine 400/600 Euro Konsole !!! Zwischensequenzen ala Dead Rising wo man sieht "was" die Konsole arbeitet/leistet imponieren mir weitaus mehr als jede Render-Szene !!!
    Kann natürlich auch verstehen das es User gibt die darauf abfahren und darauf nicht verzichten wollen. Aber für mich haben diese sequenzen einfach immer soetwas "Blender-mässiges" !?!?!?!? Deshalb mag ich sie seit der PS2 nicht mehr.
    Ich fahr drauf ab. Gerade bei RPG's gibts einige Titel mit wirklich tollen Sequenzen. Nur hat man jetzt eine Rechenpower um beides auf ein Level zu bringen, das sollten die Entwickler nutzen. Wenn Ingame ausschaut wie eine Zwischensequenz und eine Zwischensequenz keinen zu großen Kontrast zum Ingame darstellt, dann bin ich zufriedengestellt.

  15. #55

    Standard

    Zitat Zitat von pinhead
    Aber für mich haben diese sequenzen einfach immer soetwas "Blender-mässiges" !?!?!?!? Deshalb mag ich sie seit der PS2 nicht mehr.
    willste jetzt unterschwellig bashen oder was hat die ps2 mit rendersequenzen zu tun?

  16. #56

    Standard

    @ The Vandread

    Wer kann bitte zum jetzigen Zeitpunkt sagen welche PS2/X-Box 360 Spiele Rendersequenzen haben werden oder nicht?

    Die meisten japanischen Entwickler setzen noch gerne auf Rendersequenzen, why ever.

    Was wäre denn wenn selbst Final Fantasy 13 auf selbige verzichten würde?

    Dann würde es mit einer Tradition brechen.

    Würde die Spiele dann kleiner werden? Ich glaube nein, immerhin vergessen einige hier wieviel Platz Sound, Texturen und sonstige Dinge noch brauchen.

    Wieder das alte Thema, und es langweilit irgendwie wirklich. Es gibt für Sound und Texturen die neusten Tools, um genau diese klein zu halten, so dass die SPiele locker auf eine normale DVD 9 passen. Ich nehme immer wieder gerne mein Paradebeispiel: Oblivion. Das Ding ist riesig, das Ding hat sau viel Sprachfiles, das Ding hat ne Menge Texturen - das Ding passt auf ne DVD 9. Welche Spiele sollten größer werden und NOCH mehr Soundfiles haben? Aber sonstige Dinge passt schon gut, denn wir kennen die Meldung bezüglich Resistance, wie da mit Gb rumgerotzt wird, und auch The Darkness nutzt das Blue Ray Medium für besonders "sinnfreie" Gimmicks, wie eine TV Show, die 30 Minuten in einem Fernsehen im Spiel läuft. Klar, ich spiele natürlich um mir dann dort im Fernsehen nen Film oder ne TV Folge anzuschauen. Nette Idee, dürfte aber jetzt kein wirklicher Grund für ein größeres Medium sein, denn am Spielspaß wird es nix ändern.

    Die Speicherfresserei bei GTA San Andreas (DVD-9) kommt mit sicherheit nicht durch die pompösen Rendersequenzen. Gleichenfalls MGS2 Substance, auch dort gab es keine Rendersequnenzen und trotzdem kam das SPiel auf einer 9er DVD.

    Schon weil GTA streamt braucht es eine komplette DVD 9. Aber wieso sollte man bei GTA jetzt noch mehr brauchen?

    Also hört bitte auf immer wieder Rendersequenzen als die schwarzen Schafe der Speicherfresser hinzustellen.

    So ist es doch nun mal. Wie viel MB belegt denn das reine Game bei FFX? Und wie viel belegen die FMV´s? Ist doch kein Geheimnis, dass FMV´s ultra viel Speicher fressen, und je höher die Auflösung, desto mehr Ram. Allein das MUSS ein Grund sein, FMV´s wirklich als Leckerli einzubauen: Am Anfang und am Ende.

    Ehrlich gesagt ist mir völlig wurscht was der liebe Herr zu melden hatt. Er hatte schon bei Fable das blaue vom Himmel versprochen und wenig gehalten, das selbe gilt für Black and White. Schön wenn er sich für genial hält, ich persönlich ziehe Sid Meier oder Warren Spector vor.
    Für mich hatt Herr Molyneux seit Dungeon Keeper kein wirklich überzeugendes Spiel mehr kreiert sondern nur große Reden geschwungen.


    Glaubst Du ernsthaft ein Warren Spector würde also eine andere Meinung haben als Peter? Seine Spiele hatten doch noch nie große Rendersequenzen. Für mich ist und bleibt Molyneux einer der kreativsten und glaubwürdigsten Köpfe in der Spieleszene, selbst wenn er manchmal aufgrund seiner Begeisterung für etwas den Halt verliert, und Dinge verspricht, die vielleicht nicht gehalten werden können.

    Ach ja! Bezüglich des Rendersequenzen verzichts habe ich noch eine bitte von Bill Gates im Ohr der zum Start der X-Box die Entwickler aufforderte auf Renderszenen zu verzcihten um die volle Power der X-Box zu demonstrieren. Haben sich sich daran gehalten? ich denke wir kennen die Antwort.

    Haben sie doch größtenteils, mir ist jetzt spontan kein Spiel bekannt, was jetzt auf der Xbox von den MS Gamestudios kommt, und voll auf Renderings setzt. Bei Halo kann ich mich nicht dran erinnenr, bei Halo 2 ebenfalls nicht. Hm, bei den RPGs? Kotor hatte dezenten Einsatz solche Sequenzen, Fable war jetzt auch größtenteils in Ingame Optik gehalten.

    Ach ja zum 2.! Ich bin kein Fan vn Renderszenen da sie immer einen Umbruch zur Spielgrafik darstellen. Deshalb mag ich auch MGS2, MGS3, Skies of Arcadia und Ocarina of Time

    Ich mag sie schon, aber halt dezent eingesetzt und gut gemacht. Primär fände ich es aber schon gut, wenn man den Detailreichtum einer Next Gen Engine nutzt, um wichtige Szenen zu zeigen.

  17. Standard

    Zitat Zitat von Karacho
    willste jetzt unterschwellig bashen oder was hat die ps2 mit rendersequenzen zu tun?
    Ich hab da so verstanden das der große Kontrast, der bei einigen PS2-Games zwischen Ingame und Zwischensequenzen zum Teil herrschte, ihm sauer aufgestoßen ist.

  18. #58

    Standard

    die ps2 an sich hat damit nun aber ganix zu tun, renderszenen sehen naturgemäs (bis jetzt) immer besser aus als echtzeitszenen

  19. #59

    Standard

    Zitat Zitat von Karacho
    die ps2 an sich hat damit nun aber ganix zu tun, renderszenen sehen naturgemäs (bis jetzt) immer besser aus als echtzeitszenen
    Das wird sich ebenso in absehbarer Zeit nicht ändern. Auch deren Hochleistungs-Rechner bleiben technisch nicht stehen.

  20. #60

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Deadshot
    So ein Quatsch !!! Rendersequenzen sind sicherlich kein Muss !!! Spiele wie MGS zeigen, dass es auch ohne hervorragend geht !!! Aber im direkten Vergleich stinken Ingamesequenzen rein qualitativ IMMER gegen Top-Renderszenen ab !!! Und das wird auch so bleiben, denn die Rendersequenzen entwickeln sich ja, genauso wie Ingamegrafik, auch immer weiter fort !!! Kein Spiel erreicht bis Dato die Qualität von Rendersequenzen a la Final Fantasy 10, 10-2, 11, 12, Final Fantasy: Advent Children oder Onimusha 3+4 oder vergleichbarem!!! Und es soll halt Leute - wie mich - geben, die auf sowas stehen und sich immer wieder über dicke Renderintros oder Cut-Scenes freuen !!!

    also sorry wenn ich das jetz so direkt sage aber du reagierst total überzogen und hast den post auf den due mit dem von mir zitierten geantwortet hast nicht verstanden.
    www.console-wins.de

    [xbl_gamercard_gel=bufu117]rot[/xbl_gamercard_gel]



    atari vcs 2600

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA