Forum

Seite 57 von 72 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1429

Standard

Zitat Zitat von Splandit Beitrag anzeigen
    Egal, Teil 4 ist technisch mehr als sauber und dürfte in 3D doch deutlich mehr Spieler ansprechen. Besonders bei der extrem überschaubaren Zahl von 3DS RPG's im allgemeinen.

Wo wir grade bei Dungeon Crawlern sind. Könntest wenigstens du Fate zumindest mal auspacken? Jetzt haben es schon 2 Leute außer mir gekauft und keiner von beiden macht auch nur die Packung auf.
    Wobei es zumindest bei mir nicht wirklich so ist, dass ich nägelkauend auf ein 3D J-RPG warte. Der Teil ist mir eigentlich ziemlich egal, wobei es sicherlich schick sein kann, wenn man die Effekte gut ins Spiel einbaut.

Ausgepackt hab ich Fate schon mal und mir auch mal die Anleitung angesehen. Mit dem Spielen allerdings wirds leider schwierig - bin ich gerade mit The Witcher 1 gut beschäftigt und Tales of Graces hab ich auch noch nicht ganz beendet. Ich gestehe, ich habe zunehmend Schwierigkeiten mit langen Spielen.

Standard

So, gestern konnt ich mal wieder eine Stunde losziehen. Hab weiter gut die Karten gefüllt. Ich ahne schon, worauf es hinauslaufen wird: irgendwann muss ich sicher die Fahrstühle reaktivieren, und dafür werden sicher die Metallteile gebraucht, die man ab und zu findet.

Backtracking galore, naja, so isses halt.

Charas auf 55 jetzt.
    "Aufteilen deine Zeit auf nicht zu viele Spiele du sollst. An nur einem du besser versuchst dich zu beweisen. Sonst verrückt du wirst."
    Yoda

Standard

Punkt 1, ja.

Punkt 2, nein.

Sobald der Fahrstuhl wieder fährt bist dann auch beim Boss. Also nimm dir etwas Zeit und dann schreib mal wies dir ergangen ist.

Standard

So, gestern abend habe ich dann die Fahrstühle aktiviert und den Zugang zu 25 erhalten. Heute abend werde ich mich da mal genauer umsehen.
    "Aufteilen deine Zeit auf nicht zu viele Spiele du sollst. An nur einem du besser versuchst dich zu beweisen. Sonst verrückt du wirst."
    Yoda

Standard

Eieieieieieieiei.

Meine Gruppe ist deutlich unterlevelt gegen den Endboss. Hab ihn gestern drei mal versucht (Abkürzung sei dank). Bei der dritten Runde habe ich zwar länger überlebt, aber kaum Schaden gemacht. Und die Ratte heilt sich ja ständig.

Also muss ich mich nun drei, vier Levels hochschaffen und dann schauen, wie sich der Kampf dann verändert.

Ach ja, die Story war dann in etwa so wie bereits vermutet.
    Yoda

Standard

Zitat Zitat von Falk Sturmfels Beitrag anzeigen
    Eieieieieieieiei.

Meine Gruppe ist deutlich unterlevelt gegen den Endboss. Hab ihn gestern drei mal versucht (Abkürzung sei dank). Bei der dritten Runde habe ich zwar länger überlebt, aber kaum Schaden gemacht. Und die Ratte heilt sich ja ständig.

Also muss ich mich nun drei, vier Levels hochschaffen und dann schauen, wie sich der Kampf dann verändert.

Ach ja, die Story war dann in etwa so wie bereits vermutet.
    Ist mir auch so ergangen, ich glaub man sollte so an oder über Level 70 sein wenn ich mich recht erinnere.
    Den haust du schon weg....
    meine Wii U ID: beachbreak
    PS3: borntorun_1

Standard

Den Endgegner fand ich gar nicht so schlimm. Ich kann mich aber auch nicht mehr daran erinnern welches Level meine Gruppe hatte. Ich weiß nur noch eins: "Immunisieren" war mein bester Freund.

Standard

Zitat Zitat von Mondoman Beitrag anzeigen
    Den Endgegner fand ich gar nicht so schlimm. Ich kann mich aber auch nicht mehr daran erinnern welches Level meine Gruppe hatte. Ich weiß nur noch eins: "Immunisieren" war mein bester Freund.
    War das nicht bei Teil 1 das wenn man öfters Immunisieren gewählt hat irgendwann fast unzerstörbar war ?
    Könnte wirklich der Schlüssel gewesen sein.
    Go Falk Go, du schaffst es.

Standard

Den Zauber habe ich gar nicht - wohl eine andere Charaklasse. Also muss ich ihn in mühsamer Handarbeit zerlegen.

Meine Truppe ist jetzt gerade mal Stufe 57, ich habe sogar Dungeon 24 komplett übersprungen.
    Yoda

Standard

"Immunisieren" war eine Fähigkeit des Medic. In der Beschreibung stand glaube ich, dass man damit Elementarschaden abschwächen konnte oder sowas. Tatsächlich wurde jedoch auf höchster Ausbaustufe jeglicher Schaden massiv vermindert. Es hat auch gereicht den Buff einmal anzuwenden. Damit wurden die Kämpfe gegen FOEs und Endgegner ne ganze Ecke leichter. Deswegen hat man die Fähigkeit im zweiten Teil vermutlich auch entfernt.

Standard

Zitat Zitat von Mondoman Beitrag anzeigen
    "Immunisieren" war eine Fähigkeit des Medic. In der Beschreibung stand glaube ich, dass man damit Elementarschaden abschwächen konnte oder sowas. Tatsächlich wurde jedoch auf höchster Ausbaustufe jeglicher Schaden massiv vermindert. Es hat auch gereicht den Buff einmal anzuwenden. Damit wurden die Kämpfe gegen FOEs und Endgegner ne ganze Ecke leichter. Deswegen hat man die Fähigkeit im zweiten Teil vermutlich auch entfernt.
    Ach das. Stimmt, den habe ich aber erst auf Stufe zwei oder so. Naja, wie gesagt, muss noch leveln. Da fallen ja Punkte ab bei den Stufenanstiegen.
    Yoda

Standard

Zitat Zitat von Falk Sturmfels Beitrag anzeigen
    Ach das. Stimmt, den habe ich aber erst auf Stufe zwei oder so. Naja, wie gesagt, muss noch leveln. Da fallen ja Punkte ab bei den Stufenanstiegen.
    Genau, erhöhe den Wert für Immunisieren dann klappt das.
    Ist ziemlich fies wenn man das nicht weiß.

Standard

Ja ja immunisieren. Beachbreak, über Level 70 geht mit Cap doch gar nicht. Ich musste dir für den Endgegner doch auch erklären wie immunisieren funktioniert. Zimlich dämlicher Übersetzungsfehler.

Medic ist aber auch geil, mit Caduceus hat der Medic übrigens auch den stärksten Angriff im Spiel. Verrückt oder?

Auf der höchsten Stufe schluckt immunisieren 40% des Schadens gegen die Gruppe. Wenn man das mit all Guard vom Paladin verbindet (ich weis den deutschen Namen der Fähigkeit nicht mehr) hat man 60% Schadensresitenz. Damit ist Entreat kinderleicht zu besiegen.

Ich drück dir natürlich auch die Daumen @ Falk
    Und nimm unbedingt was gegen Fesseln mit. Ich hoffe soviel Hilfe ist erlaubt.
    Geändert von Splandit (08.05.2012 um 18:52 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Lathander Beitrag anzeigen
    Ja, im Moment schwenkt das Pendel in Richtung PAL 3DS. Es gibt halt weitere Variablen - wie eben 999-2 (ich will mir eigentlich bisher noch keine Vita kaufen, gibt noch keinen Grund dafür) oder Fire Emblem. Für beides gibts eine Chance, dass es für Europa kommt, aber Gewissheit nicht.
    Natürlich kommt Fire Emblem nach Europa, da bin ich mir sehr gewiss. Die letzten Teile kamen doch auch alle. Jetzt wo Nintendo die Serie auf diesem Kontinent so sehr etabliert hat werden sie das Game definitiv auch zu uns bringen. Wenn nicht, werd ich außerdem persönlich nach Japan rüberschwimmen und im Big N Hauptquartier krawallieren.

Das vierte Etrian Odyssey find ich grafisch übrigens lebsch (Kölner Begriff --> "nicht so toll"). Die 3D Polygon Grafik und vor allem die Gegneranimationen wirken sehr billig. Da find ich die alten Teile irgendwie ansehnlicher. Habe mir optisch -wesentlich- mehr erwartet. Aber gut, kommt ja eventuell eh nicht nach Europa oder US of A
    Geändert von PsychoHydro (08.05.2012 um 02:25 Uhr)
    Zitat von ExarKun
    "Deine Konsole ist doof du fanboy" - "Meine Konsole ist nicht doof ich bin Multi und du hast keine Ahnung"
    Zitat von Hirschchen (zu Assassins Creed)
    Also grafisch ist es ja wirklich über alle Zweifel erhaben, mich stört jedoch dieses Mittelaltersetting sowie die Stealtheinlagen.
    PSN: PsychoHydro Twitter: @PsychoHydro

Standard

Zitat Zitat von Splandit Beitrag anzeigen
    Ja ja immunisieren. Beachbreak, über Level 70 geht mit Cap doch gar nicht. Ich musste dir für den Endgegner doch auch erklären wie immunisieren funktioniert. Zimlich dämlicher Übersetzungsfehler.

Medic ist aber auch geil, mit Caduceus hat der Medic übrigens auch den stärksten Angriff im Spiel. Verrückt oder?

Auf der höchsten Stufe schluckt immunisieren 40% des Schadens gegen die Gruppe. Wenn man das mit all Guard vom Paladin verbindet (ich weis den deutschen Namen der Fähigkeit nicht mehr) hat man 60% Schadensresitenz. Damit ist Entreat kinderleicht zu besiegen.

Ich drück dir natürlich auch dir Daumen @ Falk
    Und nimm unbedingt was gegen Fesseln mit. Ich hoffe soviel Hilfe ist erlaubt.
    Auf Deutsch heißt die Paladin-Fähigkeit Verteidiger - die habe ich auf Maximum. Schluckt die Hälfte des Scjhadens.

Gestern abend habe ich auf jeden Fall zwei Stunden lang gelevelt und weiter die Lücken in den Karten erforscht. Bin fast zwei Stufen aufgestiegen und habe auch einige neue Ausrüstungsteile freigeschaltet. Heute abend werde ich mich mal am Drachen versuchen, vielleicht fällt er ja jetzt.

Und wenn ich es dann irgendwann durch habe, spiele ich erst mal zwei, drei kurze Sachen.

EDIT: So, und da flimmert der Abspann über den 3DS! Letztenendes habe ich die Möglichkeiten der Gilde genutzt und meinen Medicus freiwillig zehn Stufen herabgesetzt (Rast). Dadurch wurden 50 Skillpoints frei, die ich dann ganz gezielt für den dicken Kampf in einige wenige Talente gesteckt habe - nicht mehr so breit gefächert wie anfangs. Das merke ich mir auch gleich für die nächsten Etrian-Spiele.
    Getestet habe ich gegen den Endboss ein paar Varianten, und als ich die richtige hatte, fiel zuerst der Drache aus Level 8 und schließlich der Endboss selbst.

Meine Charas sind drei auf Stufe 59, einer auf 58 und der Medicus auf 48.

Edit, edit: Ein kleiner Ausflug in Stratum 6. Uiuiui, da gehts rund.
    Geändert von Falk Sturmfels (08.05.2012 um 22:47 Uhr)
    Yoda

Standard

So, spät heut abend steht die zweite Tour ins sechste Stratum an. Ich werde wohl versuchen, alle fünf Dungeons dort zu spielen. Sieht in den "Wurzelhöhlen" schön gespenstisch aus, vor allem auch gänzlich neue Gegnertypen. Es scheint ja auch storymäßig weiter zu gehen - ich bin gespannt.
    Yoda

Standard

Dann mal viel Spaß - soll ja sauschwer sein und mit Levelgrenze 70 wohl kaum schaffbar. Sieht aus, als würdest du noch ein paar (viele) mehr Stunden dran sitzen

Standard

Gratuliere Falk,

Da bin ich mit den Chara LEvel den man braucht wohl doch daneben gelegen, sorry.

Standard

Erstmal gratulation zum Sieg.

Das komplette letzte Stratum an einem Abend? Das glaube ich erst wenn du es geschafft hast.
    Wenn du den letzten Endboss wirklich erreichen und besiegen könntest währe das der wahnsinn.
    Es handelt sich bei jedem letzten Endboss aus EO um einen von Atlus interner Liste. Also einer der schwersten die sie programmiert haben.

Da binn ich wirklich gespannt wie weit du kommst.

Standard

Nein, ich mach doch nicht das Stratum an einem Abend - ich will aber alle fünf Dungeons bereisen, das meinte ich damit. Nummer 26 hab ich jetzt etwa zur Hälfte.
    Yoda

Lesezeichen