Forum

Seite 47 von 73 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1457

Standard

Zitat Zitat von Splandit Beitrag anzeigen
    Welche Ebene ist das denn, dann sehe ich mir die Karte an. Deine Zeichnung sagt mir nämlich nicht alzuviel.
    Ebene 2 ist das.
    Ich hab da richtig lang rumüberlegt aber bin auf keine andere Lösung als bekämpfen gekommen.

Mittlerweile bin ich in Ebene 4 Vorgedrungen, komm ganz gut voran momentan.
    meine Wii U ID: beachbreak
    PS3: borntorun_1

Standard

Ah Ok, an der vor die beschriebene Stelle gibt es doch direkt nördlich von dir einen Rundgang Bei A2/B2. Da muss man den Foe reinlocken und dan einmal komplett rumlaufen. Da man das mit bis zu 3 Feldern Vorsprung machen kann, reicht das grade um über das Moss zu kommen ohne das einen der Foe erwischt. Man muss halt blos aufpassen das er nicht wieder auf seine alte Route zurückkehert.

Du bist dann jetzt auf der Endgegnerebene. Sieh dich beim Campingzelt mal etwas genauer um.

Standard

Zitat Zitat von Falk Sturmfels Beitrag anzeigen
    Die zweite Session heute in der Badewanne endete in einem Fiasko.

Ich habe die komplette Etage 6 erforscht und sogar einen Teil der 7 - in einem Rutsch. Dann kam ein böser Kampf, dem ich nicht ausweichen konnte. Und so dachte ich mir: guter Zeitpunkt, um zurück zu springen. Hatte auch gerade Stufe 20 erreicht, dsmit erfüllt man ja sogar eine Mission mit dem Landsknecht.

Tja. Menü auf, Items kucken.

Falk, der Vollidiot, war natürlich ausgerechnet bei dieser Tour ohne Rettungsdraht losmarschiert. Auf dem langen Weg zurück kommt ein Raum mit vier Foes, von denen einer direkt hinter einer Tür wartet. Bewegt sich keinen Meter weg.

Alle tot, Session umsonst. Kruzifix, wie konnte ich bloß den Draht vergessen.
    So eine Erfahrung muss wohl jeder mal machen. Mich hat ein fehlender Fluchtdraht auch mal einige Spielstunden gekostet. Danach habe ich nie wieder vergessen einen mitzunehmen.

Standard

Inzwischen konnte ich den Schaden wieder wett machen. Charas jetzt auf Stufe 21. Meinen Paladin habe ich auf "Verteidiger" geschult und bin damit recht zufrieden. Das werde ich jetzt kräftig steigern. Die Wirkung davon konnte ich bereits bei einem Kampf gegen einen Moa beobachten. Dessen Ansturm-Attacke legte schon zwei Mal in einer Runde meine ganze Gruppe nieder. Mit Verteidiger reduzierte sich das deutlich und keiner meiner Leute biss ins Gras.
    "Aufteilen deine Zeit auf nicht zu viele Spiele du sollst. An nur einem du besser versuchst dich zu beweisen. Sonst verrückt du wirst."
    Yoda

Standard

@ Falk
    Du bist ja jetzt im 2. Stratum in dem die "Fallen" anfangen. Wie findest du das ganze im Vergleich zu Dark Spire? Dort kenne ich ja nur den Anfang ohne Rätsel und den Schluss. Ich denke mal DS setzt einem da wesentlich schwierigere Sachen vor als nur den Weg zu finden oder?

Standard

Definitiv ja. Dark Spire fährt vor allem ab der zweiten Hälfte der 60 Stunden enorm dicht gepackte Rätsel auf, die einem das Vorwärtskommen manchmal zur Qual machten. Etrian spielt sich da etwas flüssiger, arcadelastiger. Dafür sind die Kämpfe aber mit etwas mehr Taktik versehen.

Bis auf die 3D-Ansicht sind das im Grunde zwei verschiedene Spieltypen.
    "Aufteilen deine Zeit auf nicht zu viele Spiele du sollst. An nur einem du besser versuchst dich zu beweisen. Sonst verrückt du wirst."
    Yoda

Standard

Ah Ok, an der vor die beschriebene Stelle gibt es doch direkt nördlich von dir einen Rundgang Bei A2/B2. Da muss man den Foe reinlocken und dan einmal komplett rumlaufen. Da man das mit bis zu 3 Feldern Vorsprung machen kann, reicht das grade um über das Moss zu kommen ohne das einen der Foe erwischt. Man muss halt blos aufpassen das er nicht wieder auf seine alte Route zurückkehert.

Du bist dann jetzt auf der Endgegnerebene. Sieh dich beim Campingzelt mal etwas genauer um.
    Ja, gestern bin ich auf die Endgegner Ebene vorgedrungen...
    Werde mich dann wohl wenn ich auf einen Campingplatz treffe mal genauer umsehen.

Aber das mit FOE in Ebene 2 hab ich trotzdem nicht geschnallt, egal der ist eh hin.

Standard

So, Charas auf 24 und Dungeon 7 am durchforsten. Hab jetzt auch das Prinzip der Abkürzungen durchschaut. Level kartieren, Ausgang finden und dann versteckt sich irgendwo in der Nähe eine spielbeschleunigende Abkürzung.

Aus Neugier habe ich mich gestern abend noch den Schrecken gestellt, die einem Dungeon 3 so gefährlich machten. Hab alle vier in einem Rutsch zerbröselt.

Was ich auch entdeckt habe, ist der Glasschlüssel für die Türen mit den Weisskristallen. Damit bin ich dann durch alle Dungeons marschiert und hab die Belohnungen rausgeholt. Sehr erfrischend, wenn vormalige Zittergegner mit einem Schlag beseitigt werden.
    Yoda

Standard

Das ist so zimlich der Reiz am Spiel. Denn Gegner gegen die man nicht ankommt gibt es natürlich öfter. Für mich ist das sogar der gesammte Spielspaß, zusammen mit dem austesten wie weit man denn mit der aktuellen Truppe kommt. Das Problem dabei ist nur das man sich sehr schnell überschätzen kann und das das Spie lauf ein paar Ebenen Gegner einbaut die sehr viel stärker sind als es für die Ebene gedacht ist. Grade in Geheimabschnitten ist man so relativ schnell mal an einem Game Over.
    Um dir nicht den Spielspaß zu nehmen, das ist noch nicht alles bezüglich der Abkürzungen.

So langsam könnten echt mal Infos zum 3DS Teil kommen. Teil 3 habe ich ja schon komplett ausgelutscht und inzwischen hätte ich doch mal Lust auf einen neuen Teil.

Standard

So langsam könnten echt mal Infos zum 3DS Teil kommen. Teil 3 habe ich ja schon komplett ausgelutscht und inzwischen hätte ich doch mal Lust auf einen neuen Teil.
    Ist da schon was angekündigt ?
    Das hab ich übersehen oder wieder vergessen.....

Standard

Nein, es gab einen Screen mit dem Pojektamen und sonst nichts. Kein echter Name, kein Releasedate, keine Bestätigung.
    Atlus sagt quasi nur das es wohl irgendwann kommt. Mehr leider nicht.

Standard

Ich habe mich schon mal nach den Teilen zwei und drei umgesehen. Witzigerweise kostet der Erstling im Amerika fast neunzig Dollar, während die beiden Nachfolger günstiger zu haben sind. Da müsste ich ja fast in unsren Media Markt laufen und die ganzen Zehn-Euro-Etrians kaufen - durch die nicht vorhandene Sperre beim DS und DSLite wäe das ja ein echtes Geschäft.

Naja, Gedankenspiele.
    Yoda

Standard

Ich bin beim ersten Endgegner angekommen nur will der mit mir Kämpfen.
    Der haut einfach ab, hmm..... das hatte ich noch nie.
    Naja, werde morgen das mal in ruhe angehen muss ein Trick dahinter stecken.

War ein langer Kampf bis ich durch die Ebene soweit durch war das ich mal die Abkürzung vom Levelanfang freimachen konnte.
    Hat mich 3 Abende gekostet, im positiven natürlich.

Standard

Du meinst wohl er will nicht kämpfen. Da bin ich extra die ganze Zeit still und benutze Spoiler, damit Falk nichts erfährt und du schreibst es einfach aus. Das war das besondere was ich meinte. Das ist eine der ersten Besonderheiten der Endgegner.

Sicher gibt es einen Trick. Kleiner Hinweis
    Spoiler:
    Immer mit dem Sinn, nie dagegen.

Ein wenig Rätseln sollst du ja auch.

Aber gut das die Abkürzung gefunden hast. Und schreib mal was zur Endgegnermusik, ich liebe sie einfach. Imo die beste aller 3 Teile http://www.youtube.com/watch?v=4o9I-...eature=related

Und Stratum 2 ist voller zimlich fieser und teilweise lebensgefährlicher Fallen. Da bin ich mal gespannt wie dir die Ebenen gefällt. Ab Stratum 2 bekommst du auch die Story zu sehen die diesesmal wirklich sehr präsent ist.

Standard

Derweil hat besagter Falk mal wieder ein Stündchen Zeit gehabt und die achte Ebene erforscht. Hab dem Drachen das Ei geklaut und die Quelle von dem fetten Krebs befreit (der mir keinen nennenswerten Widerstand leistete). Jetzt muss ich den weiteren Weg nach unten finden, hmm, soll irgendwo beim Drachennest sein. Muss ich wohl die ganzen Wände absuchen gehen.

Wer recht übel ist, sind die an sich harmlosen roten Pflanzen mit ihrem Schlafzauber. Das hat mich in einem Kampf in arge Bedrängnis gebracht.
    Yoda

Standard

Darf ich aus reiner Neugier heraus mal fragen ob du den Drachen angegriffen hast? Bisher hat das jeder hier einmal versucht. Nach dem Krebs bei dem wer weis warum die Bossmusik läuft (ist eigentlich ein ganz normaler Gegner des 1. Stratums) wird man wohl leicht übermütig.

Standard

Du meinst wohl er will nicht kämpfen. Da bin ich extra die ganze Zeit still und benutze Spoiler, damit Falk nichts erfährt und du schreibst es einfach aus. Das war das besondere was ich meinte. Das ist eine der ersten Besonderheiten der Endgegner.

Sicher gibt es einen Trick. Kleiner Hinweis
    Spoiler:
    Immer mit dem Sinn, nie dagegen.

Ein wenig Rätseln sollst du ja auch.

Aber gut das die Abkürzung gefunden hast. Und schreib mal was zur Endgegnermusik, ich liebe sie einfach. Imo die beste aller 3 Teile http://www.youtube.com/watch?v=4o9I-...eature=related

Und Stratum 2 ist voller zimlich fieser und teilweise lebensgefährlicher Fallen. Da bin ich mal gespannt wie dir die Ebenen gefällt. Ab Stratum 2 bekommst du auch die Story zu sehen die diesesmal wirklich sehr präsent ist.
    Ohh, da wollte ich Falk nichts vorwegnehmen, aber ich denke bis er Teil III spielt hat er es wieder vergessen, sonst bekommt er nächstes Jahr bei der Gamescom einfach einen Vergisszauber und gut ist.

Dann werd ich das heut Abend mal versuchen den so hinzubiegen.
    Na dann freu ich mich mal schon auf das zweite Stratum.....

@Falk,
    Kommst eh gut voran wie ich sehe.
    Auf die Pflanzen kann ich mich auch noch gut erinnern, die waren teilweisse echt hart wenn einem der Feuerzauber knapp wurde.
    Geändert von beachbreak (09.11.2011 um 09:18 Uhr)

Standard

Nein, ich hab das Viech nicht angegriffen. Zu dem Zeitpunkt war ich schon eine Weile im Dungeon und hatte zwei knapp Stufen gesteigert - die waren mir dann wichtiger. Was ich auch nicht mehr mache, ist die Karte zu speichern wenn ich abgenibbelt bin.
    Yoda

Standard

Spoiler:
    Ich kann den Endgegner nicht fangen, aaarghhh.... ich zuck aus

Kannst mir ruhig genauere Tipps dazu geben Splandit, ich pack sowas überhaupt nicht in Spielen, sowas verleidet mir den ganzen Spass, ich hoff das ist einmalig in EO III.

Standard

So, gestern abend habe ich dann die Zugänge zum 9ten Dungeon gefunden. Mittendrin geriet ich auch in ein Scharmützel mit dem Drachen - gottseidank konnte ich fliehen. Seine Lebensleiste wollte trotz drei- oder vierhundert erlittenen Schadenspunkten keinen Millimeter nach links rücken. Wahnsinn. Der muss ja tausende von Kraftpunkten haben.
    Yoda

Lesezeichen