Forum

Seite 7 von 72 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1427

Standard

Zitat Zitat von Lathander Beitrag anzeigen
    Strange Journey erscheint voraussichtlich am 23.03, wenn es nicht noch einmal verschoben wird.
    Alles klar, hatte eh sowas im Hinterkopf war mir aber nicht mehr sicher, habe irgendwie gehofft das sie es auf April verschoben haben.
    meine Wii U ID: beachbreak
    PS3: borntorun_1

Standard

Zitat Zitat von beachbreak Beitrag anzeigen
    Alles klar, hatte eh sowas im Hinterkopf war mir aber nicht mehr sicher, habe irgendwie gehofft das sie es auf April verschoben haben.
    Neee, sie haben es von März auf März geschoben Halt eine Woche nach hinten.

Standard

Also habe ich mir nicht nur eingebildet das der Gute eine absolute Lachnummer war. Das Problem dabei ist, das das Spiel vorher nur einmal so eine Warnung ausgesprochen hat und der Gegner damals wirklihch richtig gefährlich war. Und nein, noch habe ich die Laufbänder nicht gesehen. Habe noch nicht weitergespielt. Aber ich habe mir wieder einen ganzen Schub Hörbücher und CD's geholt. EO ist einfach perfekt um es nebenbei zu spielen wenn man einfach mal eine Pause braucht. Außer bei den Bosskämpfen, da will ich die Musik genießen.

Ob ich mir Stange Journey hole muss ich mir wirklich noch überlegen. Das Kampfsystem an sich mag ich, aber das Dämonen fusionieren artet immer in echte Arbei aus. Deswegen spiele ich eigentlich nur noch SMT Titel wo man echte Gruppenmitglieder hat. Hier muss man sehen das man schnell einen Dämon fusioniert bekommt der Media hat. Und 2 Dungeons später ist Media auch wieder zu schwach und man muss wieder rumexperimentieren. Ist einfach nicht mein Ding. Da lieber EO, da habe ich meine Klassen und vergebe ein paar Skillpunkte und gut ists.

Standard

Och, in der Regel lernen Dämonen in den SMT Spielen auch stärkere Sprüche - wenn sie Media können, dann lernen sie später in der Regel auch die stärkeren Sprüche. An sich mag ich das System sehr gerne, nur der Zufallsfaktor (beim Fusionieren verlieren in der Regel die Dämonen nach Zufallsgenerator Skills) nervt, wenn man 20x probieren muss, bis der Dämon endlich die gewünschten Skills behält. Und bei Devil Summoner 2 ist es etwas nervig, dass man immer bedenken muss, welche Dämonenklassen man hat und braucht, um in den Dungeons gut voranzukommen und Leute befragen zu können.

Standard

Jedem das seine. Für mich artet das in Arbeit aus, und Arbeit will ich bei Spielen nicht erleben. Da bleibe ich lieber bei Etrian Odissey.

Standard

Zitat Zitat von Splandit Beitrag anzeigen
    Jedem das seine. Für mich artet das in Arbeit aus, und Arbeit will ich bei Spielen nicht erleben. Da bleibe ich lieber bei Etrian Odissey.
    Okay, dazu sage ich mal einfach nur das hier:

Standard

Mann, Ebene 17 ist vielleicht eine Hurenebene, nur versteckte Türen, da kannst du dich bei jeden Schritt links oder recht´s drehen damit du die geheimen durchgänge findest.
    Ich dürfte es aber bald geschafft haben ist schon ziemlich voll die Karte in der Mitte.

Standard

Juhu, ich habe dich wieder überholt.
    Ebene 20 ist erreicht uuuund das Spiel ist auf einmal fasst unschafbar schwer. Mein zweites Game Over. Horden von saustarken FOE's und dann auch noch einer der die ganze Gruppe verwirrt. Dazu habe ich keine Ahnung wo der Endgegner sein soll. Ich habe es noch ein zweites mal versucht, aber keine Chance. Ich werde verwirrt, kann nichts mehr machen und Game Over. Und selbst wenn ich gewinnen würde, würde mir danach die Power für den Boss fehlen. Mein Gott was ein Höllenritt.

Und ja Ebene 17 ist nicht nett. Aber warte erstmal Ebene 19 ab. Pures entsetzen, lauter Teleporter. Und ich muss jedes mal durch um auf Ebene 20 zu landen. Und das jetzt wo das Spiel wirklich Story raushaut als währe es ein normales RPG und kein Dungeon Crawler. Mit so viel Story hätte ich wirklich nicht gerechnet. Allerdings würde ich das Mädchen lieber am Leben lassen wenn ich könnte. Sieht ja so aus, als müsste man gegen Lin und Trachtgla kämpfen, dass kan lustig werden.
    Geändert von Splandit (17.01.2010 um 23:49 Uhr)

Standard

Das hört sich jetzt nicht mehr wirklich nach Spaß an, nur noch nach Arbeit. Teleporter gehen sowieso gar nicht, hat nie Spaß gemacht, macht keinen Spaß und wird nie Spaß machen. Warum auch immer das immer wieder in die Spiele eingebaut wird...

Dann bin ich ja froh, dass ich rechtzeitig aufgehört habe.

Standard

Zitat Zitat von Splandit Beitrag anzeigen
    Juhu, ich habe dich wieder überholt.
    Ebene 20 ist erreicht uuuund das Spiel ist auf einmal fasst unschafbar schwer. Mein zweites Game Over. Horden von saustarken FOE's und dann auch noch einer der die ganze Gruppe verwirrt. Dazu habe ich keine Ahnung wo der Endgegner sein soll. Ich habe es noch ein zweites mal versucht, aber keine Chance. Ich werde verwirrt, kann nichts mehr machen und Game Over. Und selbst wenn ich gewinnen würde, würde mir danach die Power für den Boss fehlen. Mein Gott was ein Höllenritt.

Und ja Eben 17 ist nicht nett. Aber warte erstmal Eben 19 ab. Pures entsetzen, lauter Teleporter. Und ich muss jedes mal durch um auf Ebene 20 zu landen. Und das jetzt wo das Spiel wirklich Story raushaut als währe es ein normales RPG und kein Dungeon Crawler. Mit so viel Story hätte ich wirklich nicht gerechnet. Allerdings würde ich das Mädchen lieber am Leben lassen wenn ich könnte. Sieht ja so aus, als müsste man gegen Lin und Trachtgla kämpfen, dass kan lustig werden.
    BIn jetzt auch auf Ebene 18, Story wird jetzt echt interessant.
    Das mit dem Mädchen ist schlimm, es ist das erste was zur Story beigetragen hat und jetzt soll ich es umlegen.

Teleporter werd ich wohl oder übel über mich ergehen lassen, so schlimm wirds schon nicht sein da man die komplette Ebene ja sowieso am Bildschirm hat, aber das der schwirigkeitsgrad nochmal ansteigt ist schon hammer, freu mich schon drauf. (ne eher nicht aber da muss man durch)

So jetzt geh ich es mal wieder an, möchte heut noch Ebene 20 schaffen damit du mir nicht wieder davonziehst.

@Lathander
    Im gegenteil, schade das du Aufgehört hast.
    Nach den Levels 11 - 12 fangt der Spass erst richtig an, Story, kuhlere Grafik und interessanteres Leveldesign.

Standard

Zitat Zitat von beachbreak Beitrag anzeigen
    @Lathander
    Im gegenteil, schade das du Aufgehört hast.
    Nach den Levels 11 - 12 fangt der Spass erst richtig an, Story, kuhlere Grafik und interessanteres Leveldesign.
    Gegen diese beiden Punkte hätte ich ja auch nichts, aber ich habe was gegen unnötigen Frust. und den gibts in EO offenbar mehr als genug.

Standard

@Lathander
    Wie ich dir ja schon erklärt habe, artet das weder in Arbeit noch in Frust aus. Und um die Teleporter mal zu erklären, die teleportieren einen nicht irgendwo hin, sondern immer in einer graden Linie, ist also halb so schlimm.
    Aber zumindest habe ich dich dazu gebracht dir das Ende anzusehen.

@ beachbreak
    So Ebene 20 ist jetzt geschafft. Boah, das Spiel verlangt tasächlich das man alle FOE's auf de Ebene erledigt und den Endgegner sogar 2 mal. Ich habe mich so bewegt das ich immer nur gegen maximal 2 FOE's gleichzeitig kämpfen musste. Meine 20 TP Heilingsitems sind aber trotzdem draufgegangen. Der Endgegner selbst ist aber wieder zimliches Mittelmaß. Vor allem da er im Kampf nicht von den anderen FOE's unterstützt werden kann. Ein Tipp, er benutzt in der 2 Runde immer eine Verwirrungsattacke, also für die 2. Runde einfach im vorraus Allkur benutzen und man hat keine Problem mit ihm. Ich musste aber trotzdem insgesammt 8 Mal auf Ebene 20, plus einer mehrstündigen Trainingseinheit auf Ebene 18.

Aber dafür bin ich jetzt im 5. und letzten Stratum. Und ich will nicht zu viel verraten, aber hier erwartet einen eine wirklich ordentliche Überaschung, mit der zumindest ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Lathander weis was ich meine.

Zu dem Mädchen will ich einfach mal nichts sagen, aber sie ist nicht der Endgegner, so viel kann ich verraten. Ansonsten hatte ich genau die selben Gedanken. Sie bringt endlich mal Story und eigentlich sind wir es die hier etwas verbotenes tun und sie muss dafür leiden.

Und ich bin mal gespannt ob du es überhaupt schwerer findest. Villeicht passt deine Party ja besser. Zumindest auf Ebene 21 geht der Schwierigkeitsgrad dann wieder in den Keller.(Nja ja, soweit wie man das bei EO behaupten kann)

Und jep, ab da fängt das Spiel erst richtig an. Ich bin mal gespannt was du von 5. Stratum hällst. Mal sehen ob ich an dir vorbeiziehe, aber ab jetzt werde ich zumindest immer gleichauf sein. Die nächsten 2 Tage steht nichts anderes an.

Standard

Hmm, das klingt gut, bin schon gespannt auf Schicht 5, dann haben wir es ja bald durch.

BIn jetzt auch bei den teleportern und es ist wie ich erwartet habe nicht mal halb so schlimm da sie wie du schon Lathander erklärt hast immer in gerader Linie teleportieren und das Gelände durch die Karte schön übersichtlich ist, kann man eher als Abkürzungen sehen.

Leider hab ich gestern die Ebene 20 doch nimmer erreicht, bin wie gesagt noch bei den Teleportern in Ebene 19, aber heut Abend werd ich eine Sonderschicht einlegen damit du nicht zuweit davonziehst, das du 2 Tage nix anderes Spielst als Etrian O. ist fast eine Drohung.

Allkur funktioniert bei mir nur alle heiligen Zeiten mal, hmmm mal schaun was da falsch läuft.
    Aber Danke für den Tipp.
    Von der Stärke her hab ich da keine Angst das ich Probleme bekomme nur eben mit der Allkur, da stimmt was nicht.
    Hab gestern auch die grosse Ebene in 18 als "Trainingszentrum" benutzt, da hab ich viel Zeit verplempert, dafür waren die FoE´s die da kommen (Diabol und Cruella oder so) eine Kinderjause für meine Party.

@Lathander hast du das Ende schon gesehen ?
    Mist ich wollte dich soweit Motivieren das du weiterspielst.
    Frust kann ich noch immer keinen Empfinden, bin noch immer voll Motiviert.

Standard

Na mal sehen was du von Schicht 5 hällst.

Und die Teleporter sind nicht so schlimm, aber dafür ist die Kampfrate mehr als doppelt so hoch wie den anderen Ebenen. Das einzige was ich dazu noch Sagen kann, ist das sich die Treppe knapp unter der Mitte der Karte befindet.

Hey lass dich von mir nicht unter Druck setzen. Wenns läuft dann läufts. Mal sehen wie weit ich heute komme, ich hoffe aber bis Ebene 25. Ich hoffe mal das dort einer der lila Teleporter ist. Ansonsten darf man ja die ganzen 10 Ebenen zum Endgeger laufen. Im Notfall mache ich halt was langsamer, ich muss ja nicht unbedingt vor dir fertig werden.

Das mit Allkur ist ganz einfach. Bis Skillevel 8 wird bei Allkur immer eine Statusveränderung hinzugefügt. Das heist wenn du noch nicht auf Level 8 bist und es nicht funktioniert kann Allkur die Veränderung noch nicht heilen. Das letzte was zugefügt wird ist Versteinerung. Die Levels 9 & 10 erhöhen nur die Geschindigkeit im Kampf. Also gib einfach die nächsten beiden Punkte auf Allkur und alles sollte funtionieren. Also kein Problem mehr.

Und wie hasst du die FOE's auf Ebene 18 erwischt, sie laufen mir immer davon? Nicht das ich sie jetzt nochmal aufsuchen würde.

Und Lathander fand eine bestimmte Wende im Spiel ganz nett und wollte sich deswegen mal das Ende ansehen, ist stattdessen aber beim Endgegner gelandet. So kanns gehen. Wenigstens konnten wir ihn motivieren sich das Spiel nochmal anzusehen.
    Und meine Motivation könnte im Moment auch nicht höher sein.

Standard

Achso, mist hätt ich mir denken können, Allkur ist bei mir auf 1.

Ich mach ja heut Abend auch weiter, zuerst 1-2 Stunden Darksiders und dann noch Etrian O. zum Abrunden.
    Momentan hab ich echt gut Zeit und bin Motiviert, aber wenn die Welle kommt wirds bei mir auch wieder schwieriger mit der Zeit. Da kommen die Ordertermine für das Snowboardzeug 2010/2011 Messetermine den halben Feber durch.

Die FoE´s auf 18 sind doch in den engen Gängen am ende der Ebene da muss man durch wenn amn zur Treppe will, der andere im grossen Feld verschwindet immer, keine Ahnung wie ich den erwischen soll.

Standard

Ja gut mit Allkur auf 1 gewinnst du natürlich keinen Blumentopf.

Messetermine, Bestellungen und die ganzen anderen Spiele, ich sehe schon ich muss sehen dass du auch einigermaßen schnell durchkommst, sonst landet EO noch kurz vor dem Ende in der Verseknung. Währe einfach zu schade.

Und ja ich meine den FOE im großen Raum. Der reagiert nämlich nur auf eigene Bewegungen und kann sich teleportieren. Da bin ich auch zimlich ratlos wie man den erreichen soll.

Ich habe es jetzt bis Ebene 24 geschafft. Ich hätte es ja noch gerne bis 25 versucht, aber da ich keine TP mehr zum heilen hatte war das aussichtslos. Ich will nicht spoilern, aber es gibt defnitiv eine Möglichkeit den Weg abzukürzen so das man nicht jedesmal bis Ebene 30 laufen muss. Ich kanns zwar noch nicht benutzen, habe es aber wenigstens schon gesehen.

Und direkt auf Ebene 20 wartet ein richtig heftiger Story Endgegner. Da halte ich auch meine Klappe. Ich sage dir nur bring mindestens 6 Wundertrank A mit, warum sage ich nicht.

Mal sehen ich stoße heute noch bis Ebene 25 vor und hoffe da dann irgendwas zu finden was einen auch wieder dorthin bringt. Erfreulicherweise kann ich aber sagen, das die Ebenen 20-24 keine Fallen, Teleporter, Geheimgänge oder sonst etwas haben. Ich hätte gewettet das das Spiel hier leicht unfair wird, aber bis jetzt ist es in etwas wie das erste Stratum, nur viel größer. Aber 25 bis 30 kommen ja erst noch.
    Geändert von Splandit (18.01.2010 um 18:57 Uhr)

Standard

Ich geb sicher nimmer auf, keine Angst.
    Das Spiel muss durch ist einfach ein Saukuhles Oldschool Dungeon RPG, mit sowas bin ich aufgewachsen.

Werd heut mal einige Zeit damit verbringen die Allkurpoints von meinem Heiler zu vermehren.

24 schon, Mann da muss ich heut Abend aber dazuschaun das ich dorthin komme.

Na da freu ich mich schon auf den Endgegner, ich halt dich heut noch auf dem Laufenden.
    Werd jetzt mal meine Heimfahrt von der Arbeit antreten und dann geht´s los, ich werd doch mit Etrian O. starten und Darksiders danach noch einlegen.

Auf die "Teleportmöglichkeit" zu Ebene 30 bin ich auch schon gespannt.

Standard

Na der Januar hat ja noch über ne Woche, da müsste man zumindest die Hauptstory noch beenden können.
    Gut dass du's noch beenden willst. Schau bei Allkur einfach auf den "Anpassen" Bildschirm. Bis verwirrung reicht ja erstmal, die anderen Punkte kannst du ja dann auf den anderen Ebenen verteilen. Nur brauchst du hallt wirklich was gegen verwirrung, da eine komplett bewegungsunfähige Truppe die auch noch sich selbt angreift sehr unschön ist.

Du hast vor heute Abend noch bis Ebene 20 zu kommen? Wie lange willst du den spielen? Aber gut auf die Updates bin ich gespannt.
    Und ich weis ja nicht wie du nach Hause kommst, vermutlich mit dem Auto, Ansosnsten könnte man ja auf dem Heimweg ne kleine Runde einlegen. Aber Darksiders klingt nach nem netten Kontrast, zuviel rundenbasiert kann einem schnell auf die Nerven gehen.

Und hatte ich was von Teleport gesagt? Stimmt aber im endeffekt. Ich hoffe jetzt einfach mal das es so funktioniert. Den jedes mal von Ebene 21 runterzulaufen währe dann doch zimlich nervig.

Standard

Ha, da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt, ich BIN schon auf Ebene 20, hatte gestern 19 fast fertig, jetzt eben auf 20.
    Was soll ich sagen, Hammerhart trifft´s wohl ganz gut.
    Hab jetzt ca. 1 viertel der FoE´s besiegt und musste auch 2x zurücklaufen zu dem Brunnen in 18.
    Beim 2ten zurückrennen hab ich per Zufall gleich nach dem Aufstieg aus 20 einen Teleporter gefunden der mich zum Anfang von Ebene 19 bringt, leider funktioniert der nur in eine Richtung.

So jetzt mach ich mal ne Pause, später gehts dann weiter.

Allkur hab ich jetzt auf 3, da wird die Verwirrung schon geheilt, jetzt kanns losgehen.

edit:

So, Ebene 20 von FoE´s befreit, war gar nicht so schwer, nur leider hatte ich vergessen Tonikum´s zu kaufen und hatte keine Lust mehr zurück zur Quelle zu laufen, meine TP waren am ende so musste ich wieder zurück zur Stadt, verdammt.

Achja, da gibt´s in der 19ten Ebene doch einen versteckten Teleport (der Zufall führte auch hier Regie das ich den fand) der einem auch direkt zur Treppe nach Ebene 20 bringt.
    Direkt gegenüber des ersten Teleporters wenn man Ebene 19 betritt.
    Also wird der Endgegner morgen fallen.
    Geändert von beachbreak (18.01.2010 um 23:11 Uhr)

Standard

Öm, Scheiße. Ich hab mich auch vertan. Die Ebenen 26-30 sind ja der Bonus Dungeon. Das heist ich bin noch eine Ebene vom Endgegner entfernt.
    Das erklärt auch warum ich einen Haufen absolut genialer Ausrüstung habe die ich mir im Leben nicht leisten kann. Das beste Schwert kostet 100000. Ich kriege immer nur so 20000 zusammen. Und das währe nur eine Waffe.

Dann sehe ich wohl heute den Abspann. Am meißten freue ich mich aber schon auf die Bossmusik und darauf dem Bossgegner mal eins reigeben zu dürfen.(Man erfärt auf Ebene 21 wer der Endgegner ist und warum er es macht)

Ja und freut mich das du alle FOE's wegbekommen hast, aber ohne Allkur wärs wohl doch daneben gegangen oder? Dann bleibt dir ja nur noch Aquila der Endgegner. Der ist wie gesagt harmlos und versucht lediglich dich einmal zu verwirren. Danach steigert er zwar noch seinen Angriff, aber mehr als 36 Hp konnte er mir nie abziehen.
    Den Teleporter zum Anfang von Ebene 19 kenne ich auch, den der direkt zu Ebene 20 führt nicht. Gleich am Anfang von Ebene 19 ist doch nur ein grader Gang, wie kann es da ein "gegenüber des Teleporters" geben? Interessiert mich jetzt zwar nicht mehr wirklich, aber naja.

So ich werde mich dann nachher mal dem Endgegner widmen. Hier dürfte das Spiel ja wieder zwei Schüppen drauflegen. Mal sehen ob er beim ersten Versuch fällt.

Lesezeichen