Forum

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Standard

Du kannst ein Deinem Router UPnP aktivieren, das sollte das Problem schon lösen, ober wie auf der 1. Seite in diesem Thread beschrieben kannst Du eine feste IP etc. vergeben.

Ich habe einen Problem vielleicht könnte Ihr helfen.

Ich fliege schon den ganzen abend beim Onlinezocken raus.

Fehlercode 8002AD23 - Verbindung zum PSN abgebrochen bla bla bla...

Ich habe von WLAN auf Lan umgestellt, Cache geleert und so weiter. Alles was ich so im Netz gefunden habe an Hinweisen.

Bisher hat nichts geholfen. Weiss jemand wie ich an Sony rankomme zwecks Support? Über die PS-Website habe ich nur ein Formular gefunden Leute anzuschwärzen die Online sich daneben benommen haben.

Danke im Voraus!

Remember when cartoons were cool?
    Captain Future - M.O.T.U. - M.A.S.K. - C.O.P.S. - T.M.N.T. - G.I. Joe - Silverhawks - Visionaries - Bravestarr - Galaxy Rangers - Batman T.A.S - Gargoyles

Cool Ps3 Nat 3 Fehler !

Hallo Liebes Forum !

Da ich jetzt schon 2 Wochen mit meiner Ps3 kämpfe das ich den Nat3 fehler wegbekomme... und mit meinem latein am ende bin hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen ,

So was ich schon alles gemacht habe bei meinen routereinstellungen :

Eine Ip reservierung + die mac addresse eingetragen
    Dann habe ich für die ps3 Das dmz ausgestellt das alle ports offen sind
    Plug an Play is aktiviert.
    Ich hab die ports auch so noch geöffnet .

Hört sich alles schön und gut an aber nichts hat funktioniert.

Hoffe es gibt ein paar Genies unter euch ........

LG aus Österreich

3. Standard

@ quattro-philip
    Willkommen im Forum. Hab deinen Thread mal hierhin verschoben, da das hier der Sammelthread für Probleme mit der PS3 und ihren Onlinefunktionen ist.

Standard Danke herr admin ^^^

So mein Problem wie beschrieben , aber ich hab schon alle einstellungen versucht was ich von verschiedenen leuten erfahren habe aber ich komm von den nat 3 fehler einfach nicht weg ich denk mir schon das dies mit meinem router vielleicht nicht geht ....

SCHEISS NETGEAR sag ich immer wieder .

Also wenn wer irgendwas noch weiss bitte ich um antwort

lg

Standard

hey leute vllt könnt ihr mir helfen und zwar:
    habe arcor 2000 (ohne router ,NUR dsl modem!)
    und würde gerne mit meiner ps3 ins i-net ... verbunden habe ich diese mit einem ethernet kabel...
    hab versucht alles einzustellen und ein verbindungstest geamcht:

IP-adresse abrufen: Erfolgreich
    Internet Verbindung: Gescheitert

Zeitablauf bei verbindung zum server
    (80028E06)

habe versucht alles automatisch einzustellen und über PPPoE (meine arcor daten)
    eingetragen...aber immer kam entweder :
    beides gescheitert...
    oder nur ip abrufen erfolgreich...

wisst ihr vllt woran es liegt ,geht es über dsl modem nich ???
    sondern nur über router???

wenn ihr was wisst ,bitte sagen oder vllt wisst ihr eine gute adresse wo man sich hinwenden kann...

ich sag shcon mal big thx

Standard Ps3 Nat3?!

Hi,

und zwar gestern Nacht habe ich gemerkt ich habe Nat Typ 3 ok dann habe ich die Ports freigeschaltet und alles auf die IP der PS3 die gestern Nacht
    192.XXX.X.34 war, dann mach ich heut die PS3 an prüfe wieder alles,wieder
    Nat Typ 3, heute is meine Ps3 Ip
    192.XXX.X.35 !! Wie kann ich meinerps3 ne feste ip geben? Wie lautet die IP Adresse? Bitte um 'Hilfe, Danke

Router hab ich: Prestige 650-HW 67, von Arcor.

UPDATE:

Gestern Abend konnt ich auf meinen 'Router zugreifen, dann habe ich die PS ne IP gegeben XXX.XXX.X.249 und gestern Abend hatte ich auch NAT2!!! Dann geh ich heut wieder on, wieder NAT3!!! Wieso?? Ich versteh das nich, bitte helft mir

Standard

habe ein problem seit heute:
    wenn ich im systemmenü der PS3 den Internet-Browser anklicke erscheint die startseite nicht,nur eine weiße seite und oben links das ladesymbol.ich kann mit der starttaste auch immernoch adressen eingeben,aber diese werden genauso von einer "leeren" seite angezeigt.dann habe ich mal einfach www.google.de eingegeben und voila,das ging dann! dachte,somit wär mein problem ja nicht mehr ganz so schlimm aber da hab ich mich geirrt. ungefähr 4-fach längere ladezeiten als z.B. gestern! woran kann das liegen? geht das wohl von alleine wieder weg???
    EDIT: ok...strange jetzt ist fast wieder alles beim alten,aber dafür wird die Playstation-Startseite nicht angezeigt.also die,die normalerweise kommt wenn man internet-explorer anklickt
    Geändert von Dante1994 (13.04.2008 um 14:22 Uhr)

Standard

Hi,

ich versuche nun schon seit Stunden meine PS3 internettauglich zu machen. Habe mir heute nämlich endlich ein neues Cross-Over-Kabel gekauft. Meine Internetzugangsvoraussetzungen sind leider nicht die besten. Gehe zur Zeit mit einem USB Modem von T-online on. Dazu ein MacBook. Netzwerkeinstellungen für Ethernet müssten eigentlich alle korrekt sein, Internet-Sharing ist aktiviert und die Firewall ist aus. Aber jedes mal wenn ich den Verbindungstest auf der PS3 wage kann die IP-Adresse nicht abgerufen werden (Zeitablauf ...) -seltsamerweise steht aber genau oben drüber "Verbindungstest erfolgreich" (was er aber net ist : / ).

Kann mir da jemand helfen? Weil ich selber habe keinen Plan von sowas ...

PS, falls das etwas hilft, hinter Ethernet schreibt der Mac noch :
    "Ethernet (integriert)" ist zur Zeit aktiviert. Ethernet (integriert) hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse und kann möglicherweise nicht auf das Internet zugreifen.
    -----------------
    Edit: Ersteres hat sich erledigt. IP-Adresse war einfach falsch. Trotzdem ist die Internetverbindung gescheitert. DNS-Fehler (80710102)
    Geändert von JaneDoe (04.07.2008 um 18:37 Uhr)

Frage Probleme beim Online Spielen

Hi zusammen,

ich habe ein echt seltsames Problem,

Ich dachte bisher, dass ich mich eigentlich ganz gut auskenne aber ich komme auf keine Loesung.

Mein Problem ist, dass ich nie "Räume" zum Spielen finde ... z.B: Tekken oder Soul Calubur 4 oder GTA IV.

Wenn ich aber etwas ueber den PC Downloade (z.B: bei Torrent) dann geht es komischerweise - Dann kann ich Spielen.

Das ist das einzige Problem. Demos etc. kann ich ohne Probleme Downloaden. Ich kann mir auch Filme, MP3s usw streamen und auch den Browser der PS3 benutzen.

Ich weis da ned weiter woran des liegen kann, vielleicht kann mir ja einer einedn Tipp geben?

PS: Bei Resistance finde ich auch so Räume und kann auch spielen, nur bricht dann sehr schnell die Verbindung/das Spiel ab - auch hier gilt, wenn ich downloade -> kein Problem.

Gruß
    Ein verwirrter FeistaPavel
    Ach was weis ich!
    Aktuelle Durchspielprokekte:
    PS3- Tekken 6 - Armee der Zwei - Bioshock - Mirrors Edge - Resistance 2 - Killzone 2
    PC- WoW
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -:PS3:--:scube:----
    Mitglied der Final Fantasy Fanatics

Standard

puh, also erstma vorweg: dickes lob für die super anweisung ganz oben. muss ne menge arbeit gemacht haben.

trotzdem konnte es mir nicht wirklich weiterhelfen.

hab alles genauso gemacht wies da steht, aber es wird bei mir neben dem primären dns auch noch nach ner sekundären gefragt. und ich glaub das is auch der übeltäter warum ich nicht ins netz komm..
    über eine sekundäre dns hab ich auch nirgends etwas gefunden.
    hab da testweise die nummer der primären dnd eingegeben,mit änderung der letzten nummer...hat aber och nix gebracht.

die ps3 ist übrigens an einen router von alice angeschlossen. und im sogenannten Bildlauf steht auch nichts von einer sekundären dns.

edit:wow. nu bin ich baff. hab grad beim PPPoE mein passwort für den internetzugang eingegeben und nu funzt alles. die schnellste hilfe kommt eben doch von oben*lol*
    Geändert von tuss (26.10.2008 um 01:32 Uhr)

Standard

!!! WICHTIG !!!

Ich brauche dringend Hilfe bei der Verbindung von meiner PS3 zu meinem neuen Router. Da mein Lap-Top komischerweise keine Verbindung mit dem Router herstellen konnte, hab ich jetzt einen WLan-Adapter.

Muss ich jetzt immer den Stick an meine PS3 stöpseln, wenn ich online gehen will? Denn meine PS3 stellt auch keine Verbindung mit dem Router her..

Ich glaube, ich kenne die Antwort auf die Frage. Nur leider geht auch nicht die Internet-Verbindung, wenn ich den WLan-Stick an die PS3 anschließe! Der WPA2-Schlüssel wird anscheinend nicht anerkannt (Fehlercode: 8013013D)

Ich brauche eure Hilfe.

PSN [PS4]
    =
    Beatdownmosh

Feel free to add

Standard

Zitat Zitat von Volcano
    !!! WICHTIG !!!

Ich brauche dringend Hilfe bei der Verbindung von meiner PS3 zu meinem neuen Router. Da mein Lap-Top komischerweise keine Verbindung mit dem Router herstellen konnte, hab ich jetzt einen WLan-Adapter.

Muss ich jetzt immer den Stick an meine PS3 stöpseln, wenn ich online gehen will? Denn meine PS3 stellt auch keine Verbindung mit dem Router her..

Ich glaube, ich kenne die Antwort auf die Frage. Nur leider geht auch nicht die Internet-Verbindung, wenn ich den WLan-Stick an die PS3 anschließe! Der WPA2-Schlüssel wird anscheinend nicht anerkannt (Fehlercode: 8013013D)

Ich brauche eure Hilfe.
    Den Wlan Stick musst du schonmal nicht an die PS3 stöpseln
    Wlan hat sie selbst
    Money is the easiest thing to replace...
    You can't replace time, feelings, people,
    but u can always replace money...

Standard

Wofür stöpselst du den Stick an die PS3? Verstehe deinen Aufbau nicht ganz. Die PS3 kann von sich aus eine Verbindung zu einem WLAN-Router aufbauen. Also, zwei Möglichkeiten:

1. WLAN-Router - zu dem nimmt die PS3 dann direkt Kontakt auf, so ist es bei mir gelöst.
    2. Verbindung über den PC - dann muss der WLAN-Stick in den PC und dort entsprechend eingerichtet werden (siehe Handbuch), dass die PS3 darüber deinen PC erreichen kann, der über die normale Internetverbindung dann raus kann... und damit auch die PS3. Hier fungiert der Adapter dann als Gateway. Nachteil: Rechner muss an sein, wenn du mit der PS3 online willst.

Nur wie gesagt, ich verstehe deinen Aufbau nicht ganz. Du hast einen Router (wie angeschlossen? An den PC via WLAN oder LAN? An den Laptop, WLAN oder LAN?), einen Stick (was für einen? Typ, Art, keine Ahnung)...

Also ich verstehe nicht ganz, was du dir da gewerkelt hast, du scheinst mir da aber ein grobes Missverständnis gehabt zu haben!
    GameRadio.de
    Spiele-Magazin | Forum | Downloads

« Review: XCOM: Enemy Unknown »

phanzero.org
    der blog des wahnsinns

Twitter | Youtube | Artikel bei GameRadio

Standard

Nein, ich erkläre es dir mal. Ist eine ziemlich merkwürdige Sache. Hab jetzt auch ein wenig mehr in Erfahrung gebracht...

Am Anfang kam der neue Router an. Ich versuchte mich mit dem Router zu verbinden (wurde also vom PC gefunden), was aber nicht klappte. Kam immer eine Fehlermeldung, dass der Router angeblich nicht mehr in Reichweite wäre oder irgend so was. Deswegen hab ich die (zum Glück kostenfreie) Hot-Line angerufen, mit der ich alles Mögliche versucht habe. Als nichts funktioniert hatte, sagte mir der Mann am anderen Ende der Leitung, dass entweder der Router kaputt sein würde (was aber sehr unwahscheinlich sei) oder es vllt nur mit einem WLan-Stick ginge. Das sollten wir mal probieren.
    Und das funktioniert jetzt auch beim PC, nur die Konsolen können sich nicht mit dem Router verbinden. Der Router wird gefunden, ich gebe die richtigen Daten wegen der Verschlüsselung auch ein aber auch dann kommt eine Fehldermeldung.
    Der Kerl, der heute da war, sagte, dass der WLan-Adapter im PC zu alt wäre (es gibt wohl 3 oder 4 Varianten). Das hat wohl was mit der Übertragungsrate/menge des Routers im Vergleich zur Empfangsrate/menge des WLan-Adapters zu tun. Deswegen hilft der Stick weiter. Da die PS3 und die 360, laut ihm, aber schon die ideale Software für alle Router draufhaben, versteht er nicht, warum die Konsolen keine Verbindung zu dem Router herstellen können.

Ich auch nicht.

PSN [PS4]
    =
    Beatdownmosh

Feel free to add

Standard

Hallo zusammen, ich wollte nur mal fragen ob man mit einem UMTS Stick (von Vodafone) mit der PS3 online gehen kann, und was man dafür noch brauch

Standard

Bei mir funktioniert die PS3 im WLAN an sich wunderbar.
    Nur ist alles recht langsam (Internet, Spiele, PSN-Store).
    Meine Signalstärke ist zwar 100%, aber dennoch ist alles ziemlich langsam.
    Bin echt ratlos.

Standard

hallo zusammen
    und zwar möchte ich gerne paar dateien auf die ps3 streamen.
    mein mac findet aber die ps3 nicht.
    welche ports muss ich freischalten.
    upnp kann ich nicht im router aktivieren da er es nicht unterstüzt.
    aso hab einen airport extreme alles über w-lan
    brauche dringend hilfe
    bin für lösungen sehr dankbar

ps: bin gamepro abonent kann mich aber hier nich anmelden. kann mir jemand da weiter helfen?

Standard

wenn es dir nichts ausmacht ein programm zu nutzen, nimm das hier
    http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...es-howto-29801

ausführliche anleitung ist dabei, dennoch muss man sich ein bisschen reinfuchsen. ich benutze es selbst und bin sehr zufrieden
    das metal.

Standard

programm hab ich jA schon und zawr ps3 media server soll auch sehr gut sein und bei jeden funktioniert es auch ausser bei mir.
    da die airport kein upnp kann muss ich soweit ich weiss ports freigeben. aber welche?

Standard

hey leute,

seit ich meinen neuen WLAN Internetanschluss habe, kann ich bequem mit meiner Wii online zocken und auch den Internet-Kanal der Wii nutzen. Es war alles ganz einfach. Mit ein bisschen Verstand geht eben alles ganz leicht von der Hand. Gestern hab ich mir meine neue PS3 Konsole geholt und wollte das "einfach" wiederholen, was ich bei der Wii gemacht habe. Gut, hab mir dann erstmal den WPA-Schlüssel abgeschrieben, und die Zugangsdaten beigeholt. Dann ging es an die Netzwerkeinstellungen. Ich bin dann auf die Internetverbindungseinstellungen gegangen und habe dort Scannen gewählt. Er hat meinen Router gefunden nach einer gewissen Zeit. 50-65% Signalstärke werden mir bei jedem neuen Versuch angezeigt. Dann hab ich noch den WPA-Key eingegeben. Danach konnte ich dann die IP-Adresse wählen. Hab es automatisch suchen lassen. DHCP habe ich aktiviert. MTU hab ich automatisch ausgewählt und Proxy hab ich nicht verwendet. UPnP habe ich wiederum aktiviert. Das sind ganz normale WLAN-Einstellungen, wie ich sie auswählen kann, weil mein Router das zulässt. (Wenn die Reihenfolge, wie ich sie aufzähle nicht ganz stimmt, isses nich schlimm, ihr kennt die Reihenfolge). Keinen Erfolg, sofort bei der Abfrage der IP-Adresse gescheitert. Nun dann habe ich alles Manuell eingegeben, sofern ich die Informationen dafür hatte. Das nötige, was ich nicht finden konnte hab ich via Windows in der cmd.exe unter ipconfig/ all eingegeben. dann steht dort sowieso alles. hab mich dann auch nochmal an dieses schema gehalten und habe keinen erfolg erzielt und er scheitert sofort wieder an der IP-Adresse. Ich habe es auch schonmal versucht, die IP-Adresse zu verändern, bsp. 192.xxx.xxx.xx0 ist standart und habs dann einfach mal auf 192.xxx.xxx.xx1 gesetzt. auch nichts. jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Bin der Anleitung hier aufs kleinste Detail gefolgt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin verzweifelt und würd endlich gern mein Killzone online zocken :-(

vielen dank im vorraus.

edit: scheint wohl so, als ob man keine hilfe mehr bekommt. find ich schade.
    Geändert von Amaterasu1990 (17.06.2009 um 18:04 Uhr)

Lesezeichen