Ich habe normalerweise eigentlich keine Probleme mit Fillern, ehrlich gesagt fand ich die Bounto Saga sogar recht gut. (Ich bin ja auch nicht durch die Naruto Filler traumatisiert worden.
) Besonders der Ansatz das die Soul Society den Krieg zwischen Quincy und Bounto dazu genutzt hat um an Quincy Technologie ranzukommen hat mir sehr gefallen.
Aktuell finde ich das die Soul Society viel zu gut dargestellt wird und ich kann auch nicht verstehen warum Ichigo an der Seite der Soul Society kämpft.
Die Soul Society ist eindeutig eine zwei-klassen Gesellschaft, obwohl Rukia am Anfang der Serie behauptet hat Ichigo würde die Seelen mit dem Konso ins Paradies schicken.
Die Society hat in der Vergangenheit sowohl die Quincy als auch die Bounto ausgelöscht.
Und es wird auch seinen Grund haben warum die Vizard nicht gut auf die Society zu sprechen sind. Deswegen denke ich auch das die Bounto Saga zusammen mit der Soul Society Storyline sehr viel Potential gehabt hätte.
(Ja Ja ich weiss goldene Shonen-Regel aus besiegten Feinden werden Freunde, trotzdem wärs schön gewesen wenn man aus der Society eine semi-böse Organisation, mit Aizen an der Spitze, gemacht hätte.)
Natürlich haben die Bounto Filler auch sehr viel kaputtgemacht, eben weil Ishida plötzlich seine Kräfte zurück und Ichigo das Bankai verlernt hatte. Und was meiner Meinung nach vielleicht noch schwerwiegender ist, dass sie Captain Kenpachis Vorgänger gezeigt haben.
Spoiler:
Wir wissen ja mittlerweile das Ichigos Vater mal ein Shinigami mit Captain Rank war. Die logischste Version wäre die, dass Isshin Captain der vierten Staffel (Ambulanz und Verpflegung) war. Er leitet ja mittlerweile auch ein kleines Krankenhaus. Nur wurde in der Serie oft genug betont das die vierte Staffel die schwächste ist, und es geht hier schließlich um den Vater des Helden. Alternativ könnte er auch Captain der dritten oder 10ten Staffel gewesen sein, jedenfalls sind deren Kapitäne noch nicht lange im Amt (Gin und Hitsugaya). Aber vielleicht entscheiden sich die Autoren dazu Isshin zum Captain der 11ten Staffel zu machen, um den Leser/Zuseher zu überraschen (O-Ton: WTF!! Ichigos Vater, der Typ redet mit einem Poster und lässt sich von seiner eigenen Tochter verprügeln.) Und somit hätten wir den Super-Gau, Filler und Hauptgeschichte widersprechen sich.
Wie ich schon erwähnte werde ich wegen der Filler bis Winter bei Bleach aussteigen, kann mir jemand eine andere gute und aktuelle Shonen Serie ausser Naruto und Kenpachi empfehlen. [Wenn nicht dann fang ich wieder mit Powerpuff Girls Z an. (Episode 10-38)
]
Lesezeichen