Forum

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 158
    Blog-Einträge
    3

Standard Zugriff auf den Handelsbereich

Um das Handeln für euch ein wenig sicherer zu gestalten, haben wir uns überlegt, dass ab sofort nur noch User Zugriff auf den Handelsbereich bekommen, die bestimmte Kriterien erfüllen. Konkret sieht das wie folgt aus:

" alle User, die für GamePro Plus freigeschaltet sind, haben Zugang zum Handelsbereich (1)
    " User ohne GamePro Plus müssen mindestens eine Beitragszahl von 100 haben und drei Monate oder länger registriert sein, um in den Handelsbereich zu gelangen (2)
    " User, die hier im Forum über die Fairtauschenliste bereits ausschließlich 15 positive Bewertungspunkte oder mehr vorweisen können, erhalten auch Zugriff (3)

Wichtig für euch: User, die zu Gruppe (1) oder (2) gehören, werden automatisch freigeschaltet. User, die zu Gruppe (3) gehören, müssen mit Verweis auf ihre Bewertungszahl eine PN an Tobacco (Betreff: BW 15+) schicken. Daraufhin erfolgt die Freischaltung manuell. Bitte habt in diesem Fall ein wenig Geduld.

Hinweis: Es können aus technischen Gründen bis zu 60 Minuten nach Erreichen der Kiriterien (1) und (2) bis zur automatischen Freischaltung vergehen.

Sollte es jemanden geben, der wider Erwarten trotz Erfüllung der genannten Kriterien keinen Zugang hat, möge uns bitte kontaktieren.

Ihr müsst euch bewusst sein, dass auch diese Maßnahme kein hundertprozentiger Schutz vor Betrügern ist. Sichert euch daher im Zweifelsfall ab oder geht erst gar nicht auf einen Deal ein, wenn ihr euch unsicher seid.

Wir behalten uns weiterhin vor, Usern im Zweifelsfall keinen Zugriff auf den Handelsbereich zu gewähren, auch wenn sie die dafür benötigten Kriterien erfüllen.

Wie immer sind weitere Vorschläge gerne gesehen - ebenso Kritik und was euch sonst noch auf der Seele liegt.

Moderation GamePro
    Geändert von Tobacco (10.09.2008 um 16:13 Uhr)

Standard

Also zwischen GP+ und nicht GP+ Usern würde ich abe keine Unterschiede machen. Dass bringt erstens nichts (Warum sollte ein GP+ User ein sichererer Tauschpartner als ein nicht GP+ User sein?) und ist daher eher unfair als sinnvoll.

mfg, Taven

Blog-Einträge
    3

Standard

@Taven: GamePro Plus-User haben ihre Adressdaten hinterlegt und sind dadurch eindeutig identifizierbar. Daher denke ich schon, dass sie beim Handeln entsprechend vorsichtig sind. Aber natürlich ist auch das keine hundertprozentige Garantie dafür, dass alle GP Plus-User zuverlässige Handelspartner sind. Da seid ihr wieder gefragt: Checkt das Bewertungsprofil des Users, tauscht alle möglichen Kontaktdaten aus, besteht auf Vorabversand/-überweisung oder nur auf persönliche Übergabe etc. pp.
    Geändert von Tobacco (17.09.2007 um 19:55 Uhr)

Standard

Manche Leute, z.B. wie ich finden die ganze Sache nicht soo lustig, weil jetzt muss ich mein Counter auf über 100 erhöhen, obwohl ich mehrere Deals erfolgreich abgeschlossen habe, auf der anderen Seite finde ich, dass das die richtigen Maßnahmen gegen Betrüger sind...

Standard

Zitat Zitat von Tobacco
    @Taven: GamePro Plus-User haben ihre Adressdaten hinterlegt und sind dadurch eindeutig identifizierbar.

Stimmt, habe ich nicht bedacht...

@Michi B.: Dass bei solchen Neuerungen auch faire Tauschpartner getroffen werden ist leider normal. Für diese Erschwerung kann man sich allerdings nur bei den Betrügern bedanken. Da ja nur wegen diesen unfairen Tauschpartnern solche Regeln eingeführt werden müssen...

Und wenn man dann die Dreistigkeit und die definitiv hohe kriminelle Energie bei Usern wie Ranidas oder Rochstardan sieht, sind solche Regeln einfach unerlässlich. Auch wenn es wie gesagt lange kein 100%iger Schutz sein kann...

P.S.: Die 29 Beiträge hast du doch sowieso gleich... *hust* OT-Thread *hust*
    Geändert von Tay (17.09.2007 um 20:10 Uhr)

Standard

Tja, es gibt immer zwei Seiten einer Medaille...

Blog-Einträge
    3

Standard

@Michi B.: Nun, wir sehen den Marktplatz nicht als Kern des Forums an, sondern eher als zusätzlichen Bereich. U. a. auch deswegen erhalten jetzt auch nur die User Zugriff auf den Handelsbereich, die auch ein Teil der Community geworden sind (eben durch (Schreib-)Aktivität und Mindestregistrierdauer) - GP Plus-User ausgenommen.

Wir erhoffen uns auch dahingehend eine Sensibilierung der User, die Regeln ein wenig genauer zu beachten. Denn ist man bisher aus dem Handelsbereich ausgeschlossen worden, konnte man sich einfach neu registrieren und war wieder im Handelsbereich. Jetzt ist das ja nicht mehr so. Gleichzeitig wird es - wie oben erwähnt - Betrügern so schwerer gemacht.

Dass dadurch auch faire Handelspartner vorübergehend ausgeschlossen werden, ist schade, aber leider nicht zu ändern.

Zitat Zitat von Michi B.
    Tja, es gibt immer zwei Seiten einer Medaille...
    Kommt mir irgendwie bekannt vor... *g*
    Geändert von Tobacco (25.09.2008 um 10:09 Uhr)

Standard

Aber jedenfalls danke, dass ihr das erst jetzt gemacht habt, hättet ihr diese Regel früher eingeführt hätte ich wohl nicht hier neben mir eine X-box 360 stehen DANKE

Standard

Tobacco hat ja schon das Wichtigste gesagt. Wir sind darin überein gekommen, dass wir eine Lösung brauchen, die nicht zu aufwändig (für euch und auch uns, bzw Tobacco) ist und wo man nicht behaupten kann, dass es mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist. Der Handelsbereich ist ein Teil dieser Community, nicht umgekehrt. Das hier ist nicht AreaBasar und auch nicht eBay, sondern nach wie vor ein Magazinforum. Der Handelsbereich soll dem Handel der User untereinander dienen - nicht mehr, nicht weniger.

Die Lösung, wie sie jetzt ist, erschien uns dabei die sinnvollste Variante. Klar ist es ärgerlich, dass User, die gerade erst im Handelsbereich einen Thread erstellt haben, aber nun nicht mehr die Kriterien für die Benutzung des Handelsbereiches erfüllen, aus diesem erstmal ausgeschlossen worden sind. Aber irgendwann musste der Schnitt kommen. Egal, für welche Lösung wir uns entschieden hätten - es wären generell dabei User erstmal aussen vor gewesen. Das ist leider unvermeidbar.

Nur, wie schon gesagt: Einen 100%igen Schutz kann es nicht geben. Den können auch grössere Foren und Handelsplattformen nicht bieten.
    GameRadio.de
    Spiele-Magazin | Forum | Downloads

« Review: XCOM: Enemy Unknown »

phanzero.org
    der blog des wahnsinns

Twitter | Youtube | Artikel bei GameRadio

Standard

Ich finde die Maßnahmen ja auch sehr gut, nur leider bin ich (noch) davon betroffen.

Blog-Einträge
    1

Standard

Gute Neuerung finde ich (besonders, weil ich keine Einschränkungen dadurch habe).
    Wie isses denn mit gesperrten und neu angemeldeten Usern, die schon positive Tauschgeschäfte auf dem alten Acc. hatten?

Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von Bothex
    Wie isses denn mit gesperrten und neu angemeldeten Usern, die schon positive Tauschgeschäfte auf dem alten Acc. hatten?
    Die positiven Bewertungen werden bei einer Neuanmeldung nicht berücksichtigt. Auch diese User müssen dann ab dem Zeitpunkt ihrer Registrierung drei Monate warten, 100 Posts erstellen oder GP Plus-User sein, um in den Handelsbereich zu gelangen.

Aus den S/V-Regeln:
    [...] (Positive Bewertungen werden bei einer Sperrung NICHT auf den neuen Nick übertragen.) [...]

Standard

Zitat Zitat von Tobacco
    Die positiven Bewertungen werden bei einer Neuanmeldung nicht berücksichtigt. Auch diese User müssen dann ab dem Zeitpunkt ihrer Registrierung drei Monate warten, 100 Posts erstellen oder GP Plus-User sein, um in den Handelsbereich zu gelangen.

Aus den S/V-Regeln:
    [...] (Positive Bewertungen werden bei einer Sperrung NICHT auf den neuen Nick übertragen.) [...]

Find ich richtig das die guten Bewertungen nicht "übernommen" werden im falle eines >kicks< .So könnte ja eigentlich jeder behaupten "ja ich bin User xyz, hatte xyz bewertungen und wurde wegen xyz gekickt etc. pp.".
    ---Under Construction---

Standard

Hehe. Michi B. hat vorher in knapp einem Jahr 71 Beiträge geschrieben. Jetzt hat er nur heute die restlichen 29 erstellt... In jedem von uns steckt ein kleiner Dre.

Wie wäre es denn wenn man freiwillig einen Ausweisscan an euch schicken kann und dass dann irgendwie im Profil oder neben den Messenger Symbolen bei jedem Beitrag angezeigt wird? (a la "geprüfter User" bei ebay)

Standard

ich hab hier schon über 10 pos bewertungen. unter Meyson zb. also schaltet mich frei

Standard

Positive Bewertungen werden bei einer Sperrung NICHT auf den neuen Nick übertragen

Musst wohl noch ein bisschen warten...

Standard

bleibt es hierbei

"Mehrfache Missachtung der Suche- & Verkaufe-Regeln wird mit einer Verwarnung geahndet und führt zum dreimonatigen Ausschluss aus dem Suche/Verkaufe-Forum. Nach Ablauf dieser Frist sind die User selber aufgefordert, bei dem zuständigen Moderator um Freischaltung für das Suche- & Verkaufe-Forum zu bitten."

bzw wie wirken sich negative beurteilungen aus ? also neue negative beurteilung, die jetzt erst nach der freischaltung entstehen

Standard

Zitat Zitat von frag-o-matic
    bleibt es hierbei

"Mehrfache Missachtung der Suche- & Verkaufe-Regeln wird mit einer Verwarnung geahndet und führt zum dreimonatigen Ausschluss aus dem Suche/Verkaufe-Forum. Nach Ablauf dieser Frist sind die User selber aufgefordert, bei dem zuständigen Moderator um Freischaltung für das Suche- & Verkaufe-Forum zu bitten."
    Natürlich.

@Taven
    Zu dem freiwilligen Ausweischeck - die Möglichkeit hatten wir schon im Rahmen der ersten Änderungen hier (die Umstrukturierung des S/V) erwogen. Allerdings ist das alles nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick scheinen mag - sagte ich ja weiter oben schon einiges zu. Glaub doch mal, dass wir uns auch so unsere Gedanken machen...
    GameRadio.de

phanzero.org
    der blog des wahnsinns

Standard

Zitat Zitat von Tobacco
    Wie immer sind weitere Vorschläge gerne gesehen - ebenso Kritik und was euch sonst noch auf der Seele liegt.
    Zitat Zitat von PhanZero
    Glaub doch mal, dass wir uns auch so unsere Gedanken machen...
    Dass muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?

Standard

Zitat Zitat von Taven
    Dass muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?
    Nein, musst du nicht. Kannst du aber, wenn du dir ein wenig Mühe gibst.

Ich hatte das, was ich da geschrieben habe, schon woanders mal angeführt gehabt - da war auch schon die Frage, ob man nicht einen Ausweischeck machen könnte, eventuell eben auch auf freiwilliger Basis.
    GameRadio.de

phanzero.org
    der blog des wahnsinns

Lesezeichen