Forum
 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Standard Nintendo-Wii-Onlineanleitung - Installation, FAQ, Probleme

    So,

    hier soll nun beschrieben werden wie man mit dem Wii online gehen kann. Also wie man das Internet installiert etc.

    Hinweis: Für alle Verbindungen wird ein Breitbandanschluss (DSL) vorrausgesetzt!!! Sämtliche Internetverbindungen sind kostenlos ihr zahlt nur die gebüren eures Internetdienstanbieters!

    Schritt 1:

    Schaltet den Wii ein und geht im Menü "Wii-Systemeinstellungen" auf den Menüpunkt Internet und klickt ihn an. Habt ihr die Altersbeschränckungen aktiviert fragt euch das System nach eurem Passwort.

    Schritt 2:

    Geht im Menü auf Verbindungen. Hier seht ihr dann Plätze für drei Verbindungen. Wählt eine aus.

    Schritt 3:

    Im folgenden Menü könnt ihr zwischen WiFi (WLAN) oder LAN wählen. Geht auf das entsprechende Menü.

    Schritt 4:

    WLAN-Modus: Im folgenden Menü könnt ihr zwischen Acces Point, WiFi Connector und Manuellem Setup wählen. Besitzer eines Wii ab Updateversion 3.0E können außerdem noch das AOSS-Modem als Zusatzoption wählen. Wählt hier eure entsprechende Option aus.

    Acces Point suchen: Der Wii sucht selbständig nach WiFi-Acces Points und Listet diese anschließend in einer Liste auf sofern welche gefunden werden. Die Striche zeigen den aktuellen Empfangsstatus an. Ein geschloßenes Schloß bedeutet, dass die Verbindung verschlüsselt ist. Ist dem so so wird ein Entschlüßelungscode benötigt den ihr manuell eingeben müsst. Macht in allen Fällen am Ende einen Verbindungstest. Wählt hier ja aus. Im Anschluß werdet ihr gebeten den Vertrag von WiiConnect24 zu akzeptieren. Tut dies. Im Anschluß könnt ihr ein Update ausführen.

    WiFi-Connector: Schaltet zunächst euren PC ein und legt die WiFi-Connector-Instalations-CD ein. Startet dann die Installation (Antivirenprogramm und Firewall bitte ausschalten!!!). Sobald der Computer euch auffordert den Adapter anzuschließen tut dies um die Installation abzuschließen. Nach der Installation geht ihr an euren Wii und schaltet ihn ein und geht im Menü internet zunächst auf Verbindungen dann auf eine der Verbindungen, dann auf WiFi und schließlich auf WiFi-USB-Connector.
    Lasst den Wii nun nach dem Connector suchen. Um den Connector zu initialisieren müsst ihr mit dem Internet verbunden sein und im Registrierungsprogramm des Connectors (WIFI-Connectorsymbol in der Taskleiste) dem erscheinenden Benutzer die Verbindung gestatten. Macht nun den Verbindungstest (akzeptiert den Vertrag!!) und führt im Anschluß das Update aus.

    Manuelles Setup: hier müsst ihr die Daten des Servers und eures PCs einzeln angeben. Folgt anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm.

    AOSS-Modem: Der Wii erteilt euch nach Auwahl des Menüpunktes direkt die Anweisungen was ihr tun müsst. Folgt einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm. Vertrag muss akzeptiert werden.

    Schritt 5:

    LAN-Modus: Hierfür muss der Wii per WII-LAN-Adapter mit dem PC verbunden werden. Schaltet nun am PC das Internet an. Sobald ihr nun am Wii im Menü Internet den Modus LAN auswählt wird die Verbindung gesucht. Folgt nun einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm und akzeptiert den Vertrag.

    So, der Wii ist nun erfolgreich mit dem Internet verbunden. Kommen wir nun zu den entsprechenden Kanälen:

    Shop-Kanal:

    Wählt den Kanal im Hauptmenü aus und drückt auf Start. Der Wii sucht nun nach einer Verbindung (PC bzw. Accespoint muss verbunden sein). Sobald die Verbindung erfolgreich war werdet ihr gefragt ob die Länderspeziefischen Einstellungen korrekt sind. Stimmt hier zu wenn sie richtig sind. Anschließend könnt ihr den Wii mit eurem Internetaccount auf Nintendo.de verbinden. Gebt dazu eure, bei Nintendo registrierte, E-Mail-Adresse ein. Anschließend könnt ihr mit dem shoppen beginnen, allerdings müsst ihr euch dazu noch Punkte auf die Wii laden. Geht dazu im Menüpunkt "Punktemenü" auf Wii-Pointskarte einlösen oder Wii-Points per Kreditkarte erwerben. Folgt anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm.

    Wetter-Kanal:

    Startet den Kanal über das Wii-Hauptmenü. Beim ersten Start werdet ihr nach einer erfolgreichen Verbindung gefragt ob die Ländereinstellungen korrekt sind. Wählt hier ja sofern alles korrekt ist. Wählt hier auch die euch am nächsten gelegene Stadt aus. Übrigens UV-Werte und Fünf-Tageswettervorhersage sind nur für euer Land verfügbar. Übrigens: im Hauptmenü seht ihr ganz rechts in der unteren Ecke wie aktuell der letzte Stand der Wetterdaten ist!


    Internetkanal:

    Der Internetkanal muss im Shop-Kanal unter Wii-Software für 500 Punkte erworben werden, sofern er nicht vor dem 1. Juni 2007 erworben wurde. Tätigt den Download sofern ihr den Kanal wollt. Der Internetkanal verlangt nach dem Start eigentlich nicht viel von euch. Fahrt ihr auf ein Feld so erfahrt ihr gleich was sich hinter ihm verbirgt. Im Sternfeld könnt ihr z.B. eure Favoriten anlegen.

    Nachrichtenkanal:

    Wählt im Wii-Hauptmenü den Nachrichtenkanal aus und startet diesen. Der Wii sucht nun nach einer Verbindung. War diese erfolgreich müsst ihr auch hier eine Länderabfrage bestätigen. Die Nachrichten an sich sind dann in folgende Rubriken unterteilt: Inland (die Nachrichten aus eurem jeweiligen Land), Kontinental (europäische Nachrichten), Weltweit, Fuilleton (Promis), Wirtschaft, Sport und Wissenschaft. Ihr könnt die Themen auf verschiedene Arten ansehen: Entweder in der einzelnen Rubrik oder per Presentation (hier zeigt euch euer Wii auf einem Globus alle Nachrichten an!). Übrigens: im Hauptmenü seht ihr ganz oben wie aktuell der letzte Stand der Nachrichten ist!

    Update:

    Mittlerweile seht ihr Bilder zu den Nachrichten, die ihr vergrößern könnt wenn ihr auf sie klickt!

    Meinungskanal :

    Im Meinungskanal könnt ihr an verschiedenen Umfragen teilnehmen (Landesweit oder Weltweit). Dazu meldet ihr ein von euch selbst erstelltes Mii im Meinungskanal an. Zu Beginn müsst ihr hier ebenfalls wieder Länderbedingte Einstellungen vornehmen und alles bestätigen. Wenn ihr im Hauptmenü auf den Briefumschlag klickt könnt ihr eine eigene Frage vorschlagen (es geht nur eine pro Tag!).

    Mii-Kanal

    Im Mii-Kanal könnt ihr eure Miis entweder in die Miiparade schicken oder online versenden.

    Online-Versand:
    Erstellt einen Mii. Geht nun einfach auf den Briefumschlag und zieht euren Mii auf diesen. Wählt nun einen Freund aus dem Adressbuch aus um ihm den Mii zu senden. Das war es schon.

    Mii-Parade: Erstellt einen Mii und geht auf sein Profil (wo ihr auch den Namen eingebt). Dort findet ihr den Punkt Online veröffentlichen. Stimmt dem zu und euer Mii kommt in die Parade.

    Metroid Prime 3: Corruption Preview-Kanal

    - nicht mehr funktionstüchtig und erhältlich, kann daher gelöscht werden.

    Mii Bewertungskanal

    Hier könnt ihr eure Miis Bewerten lassen. aus zeitlichen Gründen folgt die Anleitung demnächst!
    Geändert von Sauron (29.03.2008 um 15:47 Uhr)
    Endless Ocean: 9105-7212-1000
    Wer mich adden will bitte melden per PN

    Und hier noch ein Zitat:
    Zitat Zitat von Immanuel Kant
    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben;
    die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen

  2. #2

    Standard

    Damit ist auch der Wii mit seinem eigenen Thread hier vertreten.

    Danke für die Arbeit, wird gleich angepinnt, damit sich unerfahrene User informieren können.

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Maryokutai
    Damit ist auch der Wii mit seinem eigenen Thread hier vertreten.

    Danke für die Arbeit, wird gleich angepinnt, damit sich unerfahrene User informieren können.
    Gerne geschehen . Viel Spaß beim Lesen und bei fragen einfach reinposten. Ich werde versuchen so viele wie möglich zu beantworten und andere User können gerne mithelfen wenn sie etwas wissen!!!
    Endless Ocean: 9105-7212-1000
    Wer mich adden will bitte melden per PN

    Und hier noch ein Zitat:
    Zitat Zitat von Immanuel Kant
    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben;
    die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    2.327

    Standard

    vielen Dank auch von mir
    Hab zwar noch keine Internetverbindung für Wii eingerichtet möchte es aber in den nächsten Wochen einrichten.
    Warte noch das Amazon mir den WiFi Connector endlich schickt. Denke das wird mir dann sehr helfen.

    Vielen Dank.

  5. #5

    Standard Ein Update ausführen

    Ein Update ausführen:

    Um ein Update der Konsole auszuführen geht wie folgt vor:

    Fall 1: Ihr habt eine Nachricht von Nintendo an eure Wii-Pinwand erhalten.
    - Klickt einfach auf Update in der Nachricht und gebt euer Kennwort für Altersbeschränkung ein.

    Fall 2: Neben einem Kanal ist das Wort Update zu sehen.
    - Verfahrt wie oben bei Fall 1.

    Fall 3: Ein Update ist nur über die Virtual Console im Shopping-Kanal zu erhalten.
    - Geht in den Shopping Kanal und dann dort entweder auf Virtual Console (sofern es sich um ein Spiel handelt) oder auf Software für Wii (falls es sich um einen Kanal handelt) und klickt auf den Namen des Spiels. Alternativ könnt ihr in den Kontobewegungen nach dem Titel/Kanal suchen. Klickt das Spiel/den Kanal an und geht auf Update ausführen, das Update wird nun heruntergeladen (habt ihr Altersbeschränkungen aktiviert erfolgt die Passwortabfrage).

    Fall 4: Ein Spiel wird gekauft und muss ein Update ausführen.
    - die Installation startet beim ersten Einlegen automatisch und ihr müsst nichts tun.

    Fall 5: Ein großes Systemupdate steht an.
    - Wenn ihr eine Nachricht bekommen habt verfahrt wie in Fall 1. Habt ihr keine Nachricht erhalten geht in den Systemeinstellungen auf Update des Wii-Systems, gebt euer Kennwort ein und klickt anschließend auf ja. Das System beginnt nun nach einem Verbindungstest mit dem Update.
    Geändert von Sauron (23.10.2007 um 22:23 Uhr)
    Endless Ocean: 9105-7212-1000
    Wer mich adden will bitte melden per PN

    Und hier noch ein Zitat:
    Zitat Zitat von Immanuel Kant
    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben;
    die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen

  6. #6

    Standard

    Habe den Thread etwas aktualisiert! Aus Zeitgründen muss ich die anleitung zum mii-Bewertungskanal jedoch verschieben!
    Endless Ocean: 9105-7212-1000
    Wer mich adden will bitte melden per PN

    Und hier noch ein Zitat:
    Zitat Zitat von Immanuel Kant
    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben;
    die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Im Dorf
    Beiträge
    381

    Standard

    Hallo,

    ich hoffe, dass ich mein Problem hier richtig poste!

    Ich habe mir die Wii Black gekauft und meine alte verschenkt. Dann wollte ich mich mit im Wii Shop mit meinem Club Nintendo- Daten anmelden. Allerdings bekomm ich dann immer die Meldung: Die Daten seien falsch. Auf meiner alten Wii war ich damit schon angemeldet und da gab es keine Problem.

    Danke schonmal für die Hilfe!
    "There's no "I"in team, but "We" in weapon!"

    Meine Alleinunterhalter:

  8. #8
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    12.976

    Standard

    Zitat Zitat von Aresius Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hoffe, dass ich mein Problem hier richtig poste!

    Ich habe mir die Wii Black gekauft und meine alte verschenkt. Dann wollte ich mich mit im Wii Shop mit meinem Club Nintendo- Daten anmelden. Allerdings bekomm ich dann immer die Meldung: Die Daten seien falsch. Auf meiner alten Wii war ich damit schon angemeldet und da gab es keine Problem.

    Danke schonmal für die Hilfe!
    Leider weiß ich auch nicht, wo das Problem ist, aber kann es sein, dass man nicht mit zwei unterschiedlichen Wiis auf die Daten zugreifen kann? Hattest du die Verbindung deiner alten Wii zum Club Nintendo vorher gekappt (also nicht dass der jetzige Besitzer noch mit deinen Daten auf den Club Nintendo zugreift)?
    Möglicherweise musst du dich aber auch ganz neu bei Nintendo registrieren. Im Notfall würde ich vorher aber mal eine e-mail an den Nintendo Support schreiben und auf Nummer sicher gehen.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Im Dorf
    Beiträge
    381

    Standard

    Hallo,

    meine alte Wii ist nicht mehr mit dem Internet verbunden, also auf das Konto zugreifen, tut sie nicht mehr. Aber ich habe die Antwort schon gefunden, anscheinend ist das Konto Konsolen gebunden, aber trotzdem danke für die Antwort.


    MFG
    Aresius
    "There's no "I"in team, but "We" in weapon!"

    Meine Alleinunterhalter:

  10. #10
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Thanks to all of you
    I had not any idea how to resolve this problem and after reading your views I get the solution.

    Thanks again

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA