Zurück   GamePro Forum > Kommentare > Artikel

Dies sind Kommentare zum GamePro Artikel:
Sixaxis wird eingestellt - DualShock 3 die Zukunft
Sony hat ein Einsehen und baut voll auf den DualShock 3 - Controller...
» Weiter zum Artikel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2008, 10:10
Benutzerbild von Paulinho1981
Paulinho1981 Paulinho1981 ist online.
Am Ende wird nichts als Chaos herrschen

Paulinho1981 eine Nachricht über ICQ schicken Paulinho1981 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Conker1985 GT
ich glaube nicht, das du dann motorstorm mit rumble funktion spielen kannst, weil das spiel doch gar keine rumble funktion unterstützt
Wird bestimmt per Patch auch bei uns kommen. Wie immer

http://www.talkteria.de/forum/topic-6835.html
Alt 04.04.2008, 13:02
Iriespect Iriespect ist offline.
Neuer Benutzer

Standard

Also ich hab gestern ne Funktion bei Motorstorm gefunden die "vibrieren" hiess. Nur ging das halt nicht mit dem Sixaxis. Denke schon das es den Dualshock unterstützt
Alt 04.04.2008, 13:19
meshuga meshuga ist offline.
Benutzer

Standard

das einzige spiel, das mich in sachen sixaxis unterstützung sehr positiv überrascht hat, ist uncharted, wo man duech kippen des controllers genau die position seiner geworfenen granate festlegen kann. hier könnten sich einige shooter ne scheiße abschneiden...
in den meisten anderen fällen war die sixaxis unterstützung allerdings total überflüssig...
Alt 04.04.2008, 17:54
Benutzerbild von geilchen
geilchen geilchen ist offline.
Benutzer

geilchen eine Nachricht über ICQ schicken geilchen eine Nachricht über MSN schicken geilchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag ???

fand die steuerung mit dem sixaxis-feature auch in den meisten spielen überflüssig und zu unpräzise!! (z.B.: LAIR... *kotz würg*) aber bei Heavenly Sword fand ich sie wirklich gelungen! (nach einer kurzen eingewöhnungszeit!) aber so wirklich gefehlt hat mir die rumple funktion auch nicht!!!

Fernseher: Samsung 42 Zoll FULL HD,
Alt 04.04.2008, 18:43
Benutzerbild von John Kramer
John Kramer John Kramer ist offline.
Erfahrener Benutzer

Standard

Warum regt ihr euch eigentlich alle über die SixAxis-Funktion auf? Klar sie war bei fast allen Games ziemlich überflüssig (außer Uncharted, Heavenly Sword kann ich nicht sagen da ichs nie gespielt hab, werds mal nachholen ), aber es ist doch besser eine bisher schlecht genutzte Zusatzfunktion zu haben, als sie nicht zu haben. Vielleicht wird ja noch was draus und sonst is auch egal. Kein Spiel zwingt euch dazu sie ständig zu verwenden (außer Lair und das bekam ja eh so schlechte Wertungen das man sowieso einen Bogen drum macht). Und das Rumble-Feature find ich echt nicht so toll (obwohl es natürlich besser ist wenns dabei wär) und wegen dem geringen Gewicht ürd ich das SixAxis-Pad jetzt echt nicht als schlecht bezeichnen...
Alt 04.04.2008, 18:49
Benutzer

geilchen eine Nachricht über ICQ schicken geilchen eine Nachricht über MSN schicken geilchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard !

aber bevor sony nintendo eines auswischen wollte mit dem bewegungsintensiven pad hätten sie lieber gleich drauf verzichten können und gleich eine rumple funktion einbauen können!!! in meinen augen ist das einfach wieder nur reine geldmache!!!

Alt 04.04.2008, 18:56
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja natürlich wollten sie sich von Nintendos (zugegeben genialer) Idee ein Stück abschneiden und sind kläglich gescheitert, trotzdem kann man nichts daran ändern und sollte sich nicht darüber ärgern das der SixAxis etwas zusätsliches kann. Vielleicht wird ja noch was draus. Jetz wo die PS3 in Fahrt kommt, is es gut möglich das das Potential des SixAxis doch noch genützt wird. Und wenn Sony nicht auch (wie alle guten Firmen) auf möglichst viel Geld aus wär, gäbe es sie schon längst nicht mehr...
Alt 04.04.2008, 19:01
Benutzer

Daumen runter zukunft???

das ist schon klar das firmen nur auf´s geld aus sind! glaube weniger dass dieses feature in zukunft mehr genutz wird als bisher! sollte man nicht auch die psp als rückspiegel bei einem autorennspiel benutzen können? oder für was war der infrarod sender bei der alten psp eigentlich da? sony ist auch erst später drauf gekommen das die technik veraltet ist! und so wird es auch beim sixaxis sein! da die technik einfach scheisse ist die schon drinnen ist im controller! vieleicht kommen ja wirklich noch gute spiele raus die diese funktion "sinnvoll" nutzen! aber schlussendlich wird es an der technik im innernen des controllers scheitern!!!

Alt 04.04.2008, 19:19
Erfahrener Benutzer

Standard

Genau das wird sich zeigen. Auch ich glaub nicht umbedingt das wir jetz mit SixAxis Games überflutet werden, aber wenn doch ein Spiel kommt freu ich mich das mein Pad das kann - und wenn keins mehr kommt is es ja auch egal da der SixAxis trotzdem als Controller taugt.
Und wenn wir schon bei unsinnigen Zusatzteilen sind gibt es da das Wii Cooking Pro Kit, das Wii Biliard Kit, das Wii Fishing Kit, das Wii Light Gun Kit (da gibts glaub ich auch schon alleine 3 Varianten), die Wii Shooting Gun, das Wii Sportsracket Kit, das Wii Wheel und last but not least noch das sinnvolle Wii Professional Boxing Kit.
Alt 04.04.2008, 19:25
Benutzer

Beitrag spielerei!!!

das ist in meinen augen spielerei! aber genau diese sachen benötige ich doch nicht für ein spiel! aber wenn ich mir heute einen sixaxis controller hole bezahle ich für die technik und hoffe dass sie auch weiter genutzt wird! du kaufst dir ja auch kein auto und fährst dannach nie damit! aber die ganzen sachen die du aufgezählt hast sind eigentlich kompletter schwachsinn! eine umtauschaktion wäre von sony ein guter zug! so wie nintendo die wiiremote-gummihüllen gratis verschickt oder zu beginn die etwas dickeren handgelenksschlaufen! oder treibt so etwas SONY in den ruin..???

Alt 04.04.2008, 19:32
Erfahrener Benutzer

Standard

Naja Gummihüllen zu verschenken ist schon etwas billiger als Conroller, die pro Stück ca. 60 Eoro kosten. Aber wenn es eine gratis Umtauschaktion geben würde (was nie passieren wird) wären meine SixAxis schneller aus dem Haus als das eben genannte Wii Zubehör.
Alt 04.04.2008, 19:37
Benutzer

Blinzeln

das stimmt mit den preisunterschied! aber jetzt wo der formatkrieg zwischen hd-dvd und bluray entschieden ist (für bluray) gibt es sogar eine umtauschaktion wo man seinen hd-dvd player gegen einen aufpreis von 60€ auf einen bluray player umtauschen kann! vieleicht ist auch eine umtauschaktion etwas übertrieben! aber vieleicht mehrere varianten des controllers????

Alt 04.04.2008, 19:40
Erfahrener Benutzer

Standard

Was meinst du mit mehreren Varianten?
Alt 04.04.2008, 19:42
Benutzer

Standard drei

naja!!! einen normal controller ohne irgend etwas (ohne rumple und ohne sixaxis), einen sixaxis wie der jetztige ist und einen sixaxis mit allen features!!!???

Alt 04.04.2008, 19:52
Erfahrener Benutzer

Standard

Den normalen seh ich ja ein da man Geld sparen kann. Warum aber einen SixAxis weiterverkaufen wenn der Dualshock 3 das SixAxis- und das Rumble Feature zum selben Peis anbietet
Alt 04.04.2008, 19:57
Benutzer

Standard

weil man auch hier vieleicht geld sparen kann! vieleicht gefällt einen das leichtere pad besser und man braucht keine rumple funktion! und das mit dem preis sollt man lieber abwarten!!!

Alt 13.04.2008, 15:06
Benutzerbild von Tengu
Tengu Tengu ist offline.
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Paulinho1981
Wird bestimmt per Patch auch bei uns kommen. Wie immer

http://www.talkteria.de/forum/topic-6835.html

Motorstorm unterstützt Rumble.Guggt einfach mal im optionsmenü unter "VIBRATION" !Kurioserweise gibt es diese unterstützung seit release!

Ich hab den DualShock3 aus jp. und kann sagen dass folgende spiele den DS3 unterstützen:
Burnout Paradise, Condemned2: Bloodshot, Everybody's Golf World Tour, The Darkness, Conflictenied Ops, Devil May Cry4, Motorstorm

Folgende 2 Games unterstützen KEIN DS3: Skate und CoD4!
Alt 20.04.2008, 09:39
Benutzerbild von malewolf1986
malewolf1986 malewolf1986 ist offline.
Erfahrener Benutzer

malewolf1986 eine Nachricht über ICQ schicken malewolf1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von meshuga
hab grad entdeckt dass der controller bereits erhältlich ist auf www.spielegrotte.de. kostet 60 steine. ist ein japan-import, was jedoch keine rolle spielt, funzt auf jeder PS3
Hab gestern meinen Controller bekommen und es funktoniert einwandfrei. Falls du fragst, nein ein USB Kabel ist nicht dabei und es kommt in diesen hässlichen Plastikverpackungen die nach dem auspacken kaputt sind(für sammler ein grauß, was ist falsch an Kartons) und man bloß selber schmerzen zufügt, Saw für anfänger.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.