Folgendes vorweg: Mario Kart Wii macht mächtig laune! Jedoch hat meines erachtens nach eine gravierende Verschlimmbesserung stattgefunden. So kann man, nicht mehr wie bei den Vorgängern, zuzweit ALLEINE gegen einander antreten sondern nur in doofe Team's! Das heisst auch beim Balone abschiessen sind mehrere Fahrer auf dem Feld. Dies bedaure ich sehr da ich Gerne mit Freunden auf der GC genau sollche spielchen geliebt habe... und so ist Sieg oder Niederlage nicht mehr gross vom eigenen "können" bzw. Glück abhängig sondern das eigene Team führt einem ins verderben. Was ich auch schmerzlich vermisse ist das Mehrspielerfeature Bombenschiessen aus der GC Fassung.... wieviele schlaflose Nächte hat uns dieser Modus gekostet... Tolle schlaflose Nächte!!! Denn ich kann mich kaum noch erinnern mit welchem Spiel meine Kumpels und ich so viel Spass gehabt haben. So jubelte der eine über eine nicht erwischte Bombe, während der andere mit Tränen in den Augen, in die ihm kürzlich vor die nase gesetzte Bombe fuhr, und aus Verzweiflung Fast den Controller verschlingt... während der, der die Bombe gesetzt hat

vor lachen... Man denke da nur an die heissen verfolgungsjagden auf dem Röhrenplatz, wo man seinen Kontrahenten in eine Röhre folgt und man aus der nächsten geschossen kommt ohne zu ahnen das da schon so ne fiese Bombe auf euch wartet, weil euch euer Kumpel bereits durchschaut hat....
Schon wenn ich dran denke wird mir warm ums Herz...
genau solche Spielchen haben für mich Mario Kart ausgemacht, doch das scheint entgültig flöten gegangen zu sein!!!

Meines erachtens ist Mario Kart einfach ein Multiplayer Game, das zu zweit und mehr erst richtig laune macht!!!
Naja was auch immer.... ich gebe dem neunen Wii Game 75% ...meine Meinung halt... echt schade!!