Zurück   GamePro Forum > Meinungen > Meinungen zum Heft

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2006, 13:05
Benutzerbild von Old Snake
Old Snake Old Snake ist offline.
Gesperrt

Old Snake eine Nachricht über ICQ schicken Old Snake eine Nachricht über MSN schicken Old Snake eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Henry

Vorallem wen man bedenkt, das du noch mal darauf aufmerksam gemacht hast

@Kai

Wusste ich es doch
Alt 30.11.2006, 13:06
Benutzerbild von Henry Ernst
Henry Ernst Henry Ernst ist offline.
Redakteur

Standard

Zitat:
Zitat von Kai Schmidt
Komm, gib's auf. Geben wir einfach zu, dass wir Nintendo fertig machen wollen! :lool:

Kai

Klar, wir sind ein Multiformat-Magazin mit Kamikaze-Attitüde. Wir sägen an unserem eigenen Ast......
Benutzerbild von André Horn
André Horn André Horn ist offline.
Redakteur

Standard

Zitat:
Zitat von Rick Tamarov
Siehst Du ganz richtig, an sich kann die Bewertung nur eine erste Entscheidungsgrundlage sein. Entscheiden sollte man nach dem Fließtext oder im besten Fall durch antesten.
Da sind wir uns ausnahmsweise absolut einig.
Wobei unsere Ambition natürlich dahingeht, die Notwendigkeit des Selberspielens durch unseren Test so weit wie möglich zu senken. Dafür sind Magazine ja da.

Der Fließtext gibt IMMER ein differenziertes Bild als jeder noch so ausführliche Wertungskasten. Deshalb schreiben wir ihn ja. Gerade Redakteure wünschen sich, dass er von allen gelesen wird, ist ja schließlich unser Job. Aber man muss sich der Realität stellen. Selbst hier im Forum werden Wertungsdiskussionen nur selten auf Basis des Textes geführt, sondern meist anhand von Pros/Cons und den Wertungen. Daher war es unser Ziel, das Profil eines Spiels im Wertungskasten ausführlicher und differenzierter zu machen. Gerade die Pros/Cons sind vielen Lesern äußerst wichtig, daher haben wir sie stark ausgebaut.
Dennoch bleibt der Fließtext der eigentlich wichtigste Teil eines Tests. Dank des neuen Wertungskastens bringen wir in Zukunft, vor allem bei Tests für mehrere Systeme, mehr Text unter. Das finden Redakteure gut :-)

Ciao

André
Benutzerbild von Das Ludi
Das Ludi Das Ludi ist offline.
..beyond wonderland...

Das Ludi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kai Schmidt
Komm, gib's auf. Geben wir einfach zu, dass wir Nintendo fertig machen wollen! :lool:

Kai
haaaa ich habs immer gewusst ...

neeee is aber schon ganz phöse von nintendö das sie euch nix geschickt haben ....

naja dann bleibt nur eins .. selbst anzocken
Konsolen:(x3) (x2) NGCD, GBC, :dslite:

Alt 30.11.2006, 13:08
Benutzerbild von Henry Ernst
Henry Ernst Henry Ernst ist offline.
Redakteur

Standard

Zitat:
Zitat von Das Ludi

neeee is aber schon ganz phöse von nintendö das sie euch nix geschickt haben ....

Und es ist gaaanz schön lieb von uns, dass wir den gesammelten Fox Mulders hier immer wieder erklären, woran solche Dinge liegen.....
Alt 30.11.2006, 13:09
Benutzerbild von André Horn
André Horn André Horn ist offline.
Redakteur

Standard

Zitat:
Zitat von Das Ludi

...oder in den Tagen vor dem Launch mal auf die Startseite von GamePro.de schauen. Wir werden die Site ständig mit neuen Wii-Informationen füttern, je näher der Launch rückt.

Ciao

André
Alt 30.11.2006, 13:09
Joni@daGun Joni@daGun ist offline.
Erfahrener Benutzer

Standard

trotzdem bitte den fehler auf der seite mit der wertungserklärung im nächsten heft beheben, danke.
Alt 30.11.2006, 13:10
Gesperrt

Old Snake eine Nachricht über ICQ schicken Old Snake eine Nachricht über MSN schicken Old Snake eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich lese meist erst die Kommentare von euch, bevor ich mich der Wertung widme. Und nur mal so nebenbei: Mit Bernd und Benny kann ich mich am besten identifizieren. Also schreibt, schreibt, schreibt.

Ich glaube die Hälfte Redis haben sich hhier schon gemeldet , nur weil wir so rumjammern.
Alt 30.11.2006, 13:17
Benutzerbild von ManuelSam
ManuelSam ManuelSam ist offline.
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Joni@daGun
trotzdem bitte den fehler auf der seite mit der wertungserklärung im nächsten heft beheben, danke.
welchen Fehler?

Alt 30.11.2006, 13:19
Erfahrener Benutzer

Standard

die gesamtwertung ist nicht die summe der einzelwertungen (erbsenzählerei aber verwirrend )
Alt 30.11.2006, 13:19
Sazan Sazan ist offline.
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde das neue Wertungssystem interessant. Endlich zeigt mal eine deutsche Videospielezeitschrift deutlich, dass eine Gesamtbewertung eines Spiels in % prinzipiell totaler Quatsch ist. Das Entscheidende fuer einen hilfreichen Eindruck vom Spiel sind nur die einzelnen Meinungen verschiedener Redakteure.
Alt 30.11.2006, 13:20
Rick Tamarov Rick Tamarov ist offline.
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von André Horn
Da sind wir uns ausnahmsweise absolut einig.
Wobei unsere Ambition natürlich dahingeht, die Notwendigkeit des Selberspielens durch unseren Test so weit wie möglich zu senken. Dafür sind Magazine ja da.

Der Fließtext gibt IMMER ein differenziertes Bild als jeder noch so ausführliche Wertungskasten. Deshalb schreiben wir ihn ja. Gerade Redakteure wünschen sich, dass er von allen gelesen wird, ist ja schließlich unser Job. Aber man muss sich der Realität stellen. Selbst hier im Forum werden Wertungsdiskussionen nur selten auf Basis des Textes geführt, sondern meist anhand von Pros/Cons und den Wertungen. Daher war es unser Ziel, das Profil eines Spiels im Wertungskasten ausführlicher und differenzierter zu machen. Gerade die Pros/Cons sind vielen Lesern äußerst wichtig, daher haben wir sie stark ausgebaut.
Dennoch bleibt der Fließtext der eigentlich wichtigste Teil eines Tests. Dank des neuen Wertungskastens bringen wir in Zukunft, vor allem bei Tests für mehrere Systeme, mehr Text unter. Das finden Redakteure gut :-)

Ciao

André
JA! ABER! Gerade mit einer zu genauen Wertung beschwört ihr doch solche Diskussionen um Prozentpunkte gerade erst herauf. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe wird eure ganze Arbeit doch auf den Wertungskasten reduziert und nicht auf den Text. Meinst Du das liegt an der Oberflächlichkeit der Leser, ich denke eher mit eurem Wertungsschema provoziert ihr das. Zumindest die Diskussionen um 1 bis 2 Prozentpunkte wären dann schon mal hinfällig, wenn dann noch unterschiedliche Redakteure unterschiedliche Wertungen vergeben ist für solche Angriffe jegliche Diskussionsgrundlage entzogen. Dann könnte man mal über das wesentliche, den Fließtext, diskutieren.

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png
Alt 30.11.2006, 13:20
Granman
Gast

Standard Doax....

So, heute hat der Postmann euer Heft abgeliefert. Und nach erstem flüchtigen Überfliegen kann ich sagen: Gut gemacht. Mit dem neuen Wertungssystem kann ich mich problemlos arrangieren. Und es ist mir egal, ob
jetzt die Vorschau wieder in den vorderen Heftteil gerückt ist.

Die wenigen Nintendo - Tests sind zudem in meinen Augen absolut entschuldbar. Man kann schließlich nur das testen, was man rechtzeitig bekommt.

Aber was mir persönlich sehr sauer aufstieß - ihr habt DOAX II getestet. Auf einer Seite (sonst hätte sich jemand anderes hier sich sicher ganz extrem aufgeregt ), aber dafür fehlte mir ein ganz wichtiger Hinweis im Text. Denn ist denn bei dieser - anscheinend stark dahingeschluderten - Neuauflage das wirklich maßlos nervige Bikini-Verschenken wieder mit dabei?
Oder kann man diesmal endlich im Shop alle Modelle auswählen?
Mir hat dieses "Glücksspiel" beim Erwerb der Strandfummel im Erstling nämlich so manches Mal die Zornesröte ins Gesicht getrieben. Und daher wollte ich unbedingt wissen, ob Itagaki und Co diesmal von diesem System abgelassen haben.

Und noch ein kleiner Hinweis: In der Rubrik "Wann kommt was" wird Super Paper Mario von euch noch als Spiel für den Cube erwähnt. Dabei ist doch längst bekannt, das es nur noch für den Wii erscheint.
Alt 30.11.2006, 13:22
Benutzerbild von Das Ludi
Das Ludi Das Ludi ist offline.
..beyond wonderland...

Das Ludi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Henry Ernst
Und es ist gaaanz schön lieb von uns, dass wir den gesammelten Fox Mulders hier immer wieder erklären, woran solche Dinge liegen.....
dafür isn forum doch da oder nich

Zitat:
...oder in den Tagen vor dem Launch mal auf die Startseite von GamePro.de schauen. Wir werden die Site ständig mit neuen Wii-Informationen füttern, je näher der Launch rückt.
mhh coole sache WII sehen diese infos denn aus .. online reviews/previews.. erfahrungsberichte usw ??
Konsolen:(x3) (x2) NGCD, GBC, :dslite:

Alt 30.11.2006, 13:23
Erfahrener Benutzer

Standard

@redakteure

ist eine wertung von 95 prozent (zelda) nicht zu viel, für ein spiel ohne multiplayer modus. ich finde der gehört einfach zu jedem spitzenspiel dazu (siehe gears of war). allerding habe ich Zelda nicht gespielt, und will deswegen nicht wirklich eure wertung in frage stellen. mich interessiert nur eure meinung.
Alt 30.11.2006, 13:26
Gesperrt

Standard

Wieso soll jedes Gute Spiel nen Multi haben? Also darf Resi 4 doch auch nicht so gut sein. Es gibt durchaus auch Spiele die auch so gut sind. Und wie bitte stellst du dir Zelda im Multi vor?
Alt 30.11.2006, 13:27
Benutzerbild von PhanZero
PhanZero PhanZero ist offline.
Hell's Messenger

PhanZero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Joni@daGun
@redakteure

ist eine wertung von 95 prozent (zelda) nicht zu viel, für ein spiel ohne multiplayer modus. ich finde der gehört einfach zu jedem spitzenspiel dazu (siehe gears of war).
Richtig, für DICH gehört Multiplayer zu einem Spitzenspiel dazu. Anderen reicht ein perfekter Singleplayer-Modus mit durchdachter, wendungsreicher Story und Spielspass. Jedem das Seine.

Warum eine Abwertung, wenn ein Spiel kein Multiplayer bietet? Wird es dadurch schlechter?

« Hands On: Nintendo 3DS »

phanzero.org
der blog des wahnsinns

Twitter | Youtube | Last.FM | Artikel bei GameRadio
Alt 30.11.2006, 13:28
GxGMasterschief GxGMasterschief ist offline.
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Gamepros,
ich bin Leser seit der Nullnummer und liebe euer Magazin. Aber euer neues Design sagt mir garnicht zu. Ich blättere so schön durch meine neue, von der Post noch warme Gamepro und was muss ich sehen, eurer schöner Stil, einfach über Bord geworfen.
Wenn ein Test eingeleutet wurde gab es die Überschriften immer in Bildern die fließend in die Seite übergegangen sind. Jetzt werden sie durch einen strengen Kasten von dem Rest der Seite getrennt. Bei den Kurztest gab es um die Überschriften einen Balken, man erkannte sofort das es sich um einen neuen Test handelte. Nun, der Balken ist weg und auf den ersten Blick erkannte ich nicht das es jetzt um ein neues Spiel geht. Desweiteren kommt mir die neue Gamepro so ungegliedert vor. Auf die News folgt der Zelda Test und aufeinmal kommen Berichte über Wii und PS3, dann geht es mit der Vorschau weiter. Wenn man davon absieht das die Trennung der Kurzberichte über die Wii und PS3 Spiele auch nicht so schön geworden ist, dann ist man auf den ersten Blick erstmal verwirrt. Was ist aus eurem Vorhaben geworden erst die Tests und dann die Vorschau zu machen?
Den von vielen Lesern so geliebten Japan und USA Bereich mit den Kommentaren einzelner Redakteure über Erlebnisse in Übersee oder den neusten Tratsch habt ihr anscheinend gleich komplett aus dem Programm genommen, wieso nur? Die neue Gamepro sieht jetzt aus wie eine Zeitung von der Stange, wie eine der vielen Computer Zeitschriften.
Aber genug der Motzerei, ein paar Sachen gefallen mir doch sehr gut. Eurer neues Cover zum Beispiel ist sehr gegliedert und aufgeräumt, der kleine 3/4 Kreis unten links nimmt nicht viel Platz weg und bringt etwas Schwung in das Titelbild. Sehr gut entworfen. Euer neues Wertungssystem finde ich auch Klasse, endlich sieht man die einzelne Meinung der Redakteure zum jeweiligen Spiel und es gibt Pro/Contra zu den verschiedenen Wertungskategorien wie Grafik usw. Kann es sein das ihr ein neues Papier genommen habt? Die Seiten sind glatter als früher und obwohl die Zeitung so dünn wirkt ist sie genauso voll wie vorher.

Alles in allem ist das Design meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig, bitte überlegt euch doch nochmal den USA/Japan Teil wieder einzuführen und diese Strengen Kanten um die "Überschriftenbilder" zu entfernen, ich denke dann wird die Zeitung gleich besser aussehen.

Mit freundlichen Grüßen,
euer Treuer Leser und Abonnent
Sebastian

(Meine Mail an die Gamepro, die werden nur nie beachtet hab ich das Gefühl, deshalb hab ich es hier nochmal gepostet)
Alt 30.11.2006, 13:29
Benutzerbild von -=]HI[=- Piccolo
-=]HI[=- Piccolo -=]HI[=- Piccolo ist offline.
Gefährte

-=]HI[=- Piccolo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von André Horn
Wo ist das Problem? Groß unten bei jedem Test steht wie gewohnt die Prozentwertung in der GamePro. Wenn du 100er-Wertungen magst, so wie sie bisher waren, dann ändert sich für dich überhaupt gar nichts.

Ciao

André
Ach nein? Selbst Benny sagt, dass die SC Wertung beim alten System eine andere gewesen wäre bzw, dass die 360er niedriger gewesen wäre.
Außerdem war die Prozentangabe früher die Spielspaßwertung und jetzt ist es die Gesamtwertung.
Oh sehe grad was Manuel Sam dazu geschrieben hat. "Wieviel Spaß macht das Spiel insgesamt?" - Ist doch dann irgendwie nicht mehr durchschaubar. Zählen die Redakteurswertungen jetzt auch die Technik mit ein?

Zitat:
Zitat von Benjamin Blum
Also in meinem Heft steht über den vier Wertungen der Redakteure Spielspaß und neben der Zahl am Ende Gesamtwertung ...
Warum fällt dann der Multiplayer nicht unter die Gesamtwertung?

Noch ein Punkt:
Wieso bei den Pflichtkäufen wieder nur eine Aufzählung von lediglich 3 Spielen? Da fällt doch wieder massenweise unter den Tisch.

Und diese ganze Wii-Situation ist lustig. Einerseits lobt ihr den angeblich über den Klee und andererseits basht ihr den total in den Boden, weil ihr nicht über den berichtet.

"Old fool!" he said. "Old fool! This is my hour. Do you not know Death when you see it? Die now and curse in vain!" And with that he lifted high his sword and flames ran down the blade."
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn´Ambar-metta!"
"Out of the Great Sea to Middle-earth I am come. In this place will I abide and my heirs unto the ending of the world."
Alt 30.11.2006, 13:29
Erfahrener Benutzer

Standard

ich bin nunmal kein spieleprogrammierer und es ist nicht meine aufgabe mir multiplayer-arten auszudenken. aber z.B. online angeltuniere gegen andere wären doch durchaus machbar gewesen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.