News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.
Seite 1 2

Dead Rising 2 - Preview - Angespielt beim Capcom-Event in Monte Carlo

Fazit

Dead Rising 2 - Preview : Titel: Dead Rising 2
Erscheint für: Xbox 360
Termin: 2009
Spieler: einer

Gefällt uns:
+ die maximale Gegneranzahl auf einem Bildschirm ist spektakulär
+ die Waffen sind wieder extrem abgefahren

Muss noch besser werden:
- Gewalt und Zombies alleine machen noch kein gutes Spiel
- Zeitlimit, miese KI, dröge Missionen: bislang verrät Capcom noch keine Einzelheiten

Diesen Artikel:   Kommentieren (0) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar

#1 | 28. Apr 2009, 14:55
wenn das game auch nur halbwegs das niveau des vorgängers halten kann, dann steht und ein wares meisterwerk ins haus....:wuetend: :wuetend: :wuetend:
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Wulfaz
#2 | 28. Apr 2009, 16:19
Seh ich genauso! Und wenn Bernd zwar meint, das Gewalt kein Gutes Spiel macht.... das seh ich vollkommen anders - bei Splatterfilmen bzw. Trash im Allgemeinen zählt doch auch nur wieviel Liter Schweineblut spritzt! Aber das ist ein anderes Thema!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Cpt.Focke
#3 | 28. Apr 2009, 16:20
Das Spiel ist wohl Geschmacksache. Ich fand der erste Teil versteckt seine mehr als zahlreichen Schwächen hinter Gegnermassen und stumpfsinnigem Gameplay. Da bietet sogar Serious Sam 2 mit seinen lustigen Anspielungen mehr Tiefgang.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Der Marc
#4 | 28. Apr 2009, 17:06
Zitat von Cpt.Focke:
Das Spiel ist wohl Geschmacksache. Ich fand der erste Teil versteckt seine mehr als zahlreichen Schwächen hinter Gegnermassen und stumpfsinnigem Gameplay.

Jop, find ich ehrlich gesagt auch. Das Setting iss so cool, das MUSS mir einfach gefallen&dachte ich.
Aber das Zeitlimit fand ich schonmal stressig (das kann man MAL stellenweise im Spiel haben, aber das gesamte Spiel läuft auf Zeit? &mäh).
Und wie du schon sagst, das Gameplay war auch alles andere als ausgereift.
Hatte mir viel mehr von dem Game erhofft. :(
Generell ist ein Zombiespiel aber eine gute Sache, wenn die im 2. Teil einiges verbessern (und nicht nur das Niveau halten) schlag ich gern zu.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#5 | 28. Apr 2009, 19:59
ich find das teil deswegen so geil, weil es kein spiel gibt das auch nur ansatzweise ein ähnliches gameplay hat... und viele sachen die manche bemängelt hatten, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen... zb: savepoints und das wenn-du-einmal-tot-bist-ist-das-spiel-aus prinzip. die haben dem game eine echt gute atmosphäre gegeben... und die stelle, in der die spezialeinheiten die ganze mall gesäubert haben, war ja wohl total genial... man rennt durch das leere center und das einzige geräusch sind die wiederhallenden schritte... ( he wir brauchen dringend mal so nen sabbernden homer smiley)
okay, das zeitlimit hat vl nicht jeden geschmeckt aber hey:
[SPOILER]wenn ihr am anfang, wo die zombies in die mall kommen 500 zombies killt, fängt die story nie an und ihr könnt ohne viel stress rummetzeln[/SPOILER]
wow jetz bin ich ganz spitz;)
gleich mal ne runde zoggn....
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Freddy Krüger
#6 | 28. Apr 2009, 21:35
Zitat von iran goth:
Solltest du mit Niveau auch das Gameplay meinen (und davon gehe ich aus), so würde ich wohl eher NEIN sagen! Bei aller Liebe, der erste Teil wieß so gravierende Gameplay Macken auf über die man halt nur schwer hinweg sehen konnte, da würde ich dir bei deinem Satz absollut wiedersprechen.


An die Steuerung gewöhnt man sich und wie ich bereits schonmal sagte: Wer das Spiel "richtig" durchspielen möchte kann nicht mal fünf Minuten unbedacht rummetzeln, dann dafür reicht die Zeit nicht!
Wüsste nicht welche gravierenden Macken du meinst, ok die Überlebenden sind manchmal dümmer als die Zombies selber aber selbst das kann man mit etwas Übung gut handeln.
Das Speichersystem ist eher klassisch. bei FF7,Ninja Gaiden oder God of War hat sich doch auch niemand beschwert das man nur an bestimmten Stellen speichern kann!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Cpt.Focke
#7 | 29. Apr 2009, 09:11
Naja, ich bin der Typ Spieler, der ein Spiel möglichst intensiv spielt und alles sehen will beim ersten Durchlauf, aber nicht der Typ, der ein Spiel 10mal von vorne anfängt. Mir reichen ein, zwei Durchgänge, dann aber intensiv. Das ging bei DR leider nicht, außerdem war die Steuerung gelinde gesagt scheiße und KI und Grafik waren auch Schrott.

PS: Mehr als eine Grafikdemo ist DR 2 bisher noch nicht. Wenn es so wird wie der Vorgänger würde ich es nicht einmal für ein Wochenende mal kurz ausleihen, da ich meine Zeit sinnvoller verbringen kann.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Wulfaz
#8 | 30. Apr 2009, 15:57
Zitat von Cpt.Focke:
Naja, ich bin der Typ Spieler, der ein Spiel möglichst intensiv spielt und alles sehen will beim ersten Durchlauf, aber nicht der Typ, der ein Spiel 10mal von vorne anfängt. Mir reichen ein, zwei Durchgänge, dann aber intensiv. Das ging bei DR leider nicht, außerdem war die Steuerung gelinde gesagt scheiße und KI und Grafik waren auch Schrott.

PS: Mehr als eine Grafikdemo ist DR 2 bisher noch nicht. Wenn es so wird wie der Vorgänger würde ich es nicht einmal für ein Wochenende mal kurz ausleihen, da ich meine Zeit sinnvoller verbringen kann.


Für damalige Verhältnisse war die Grafik das Maximum, die Steuerung war 1A. Dead Rising war mein erstes 360 Spiel, und ich bin mehrmals einfach nur stehen geblieben um die Grafischen Highlights zu genießen! Ihr meckert alle über fehlende Savepoints dabei war das nicht die Regel "Checkpoints" im Spiel zu haben, die KI war 1A genauso wie der Rest vom Game. Einzig das teilweise ziemlich enge Zeitlimit war Stressig, aber wie soll man bitte ein Spiel das über 3Tage spielt endlos in die Länge ziehen ---> Realismus?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Cpt.Focke
#9 | 01. Mai 2009, 12:31
Da hast du wohl ein anderes Spiel gespielt. Also die Charakteranimationen sind doch echt unter aller Sau. Da sahen Doom 3 und HL 2 bedeutend besser aus. Frank sieht aus, als würde er in die Hose..... Und die Steuerung: jeder Knopf des pads ist doppelt belegt und das Zielen mit einer Waffe ist träge und zäh wie Kaaaaauuuuuugggguuummmmmiiii. Von der nicht vorhandenen Überlebenden-KI will ich jetzt gar nicht anfangen. Und diese ständigen Zeitlimits im Zeitlimit, da kommt doch null Entdeckungsdrang auf, weil man sonst ständig der Zeit hinterherläuft oder was verpasst. Dabei hätte sich die Mall perfekt dazu geeignet.
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
Nichts verpassen!
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA