News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

Nintendo DS - Details zum Nachfolger noch 2010? - "Nintendo nutzt Leerlauf der Konkurrenz"

Electronic Entertainment Design and Research glaubt an konkrete Infos zum DS 2 noch im laufenden Geschäftsjahr.

Von Daniel Feith |

Datum: 18.01.2010; 13:36 Uhr


Nintendo DS - Details zum Nachfolger noch 2010? : Jesse Divnich, Analyst bei Electronic Entertainment Design an Research, prophezeit konkrete Infos zum »wirklichen« Nachfolger des Nintendo DS noch für das laufende Geschäftsjahr 2010. Divnich argumentiert folgendermaßen:

»Einer der maßgeblichen Gründe für Nintendos Erfolg im Handheldmarkt ist die Fähigkeit des Unternehmens, mögliche Zeiträume für Veröffentlichungen der Konkurrenz dichtzumachen. Der Schritt vom Game Boy Advanced zum DS, ein Jahr früher als erwartet, etwa war eine brilliante Strategie Sonys PSP den Vorteil, früher auf dem Markt zu sein, abzugraben. (...) Auch Softwarepiraterie bleibt ein Thema. Zwar sind die Raubkopien seit dem Erscheinen des DSi zurückgegangen, dies wird aber nicht von Dauer sein, da die Hacker die neuen Sicherheitssysteme [des DSi] bereits umgangen haben.«

Was wir von einem neuen Nintendo-Handheld erwarten dürfen deutete Nintendo-Chef Saturo Iwata bereits Anfang des Jahres im Interview mit der Zeitung Asahi Shimbun an. Hochdetaillierte Grafik und Bewegungserkennung nennt Iwata als zentrale Features des DS-Nachfolgers.

Diesen Artikel:   Kommentieren (0) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Kamina
#1 | 18. Jan 2010, 17:03
Jetzt gibts den DSi grad man ein Jahr und schon wird wieder was neues gemacht. Lasst euch doch mal zeit.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Oli_Anderson
#2 | 18. Jan 2010, 17:06
Oh mann,wieviele wollen sie den noch rausbringen:uff:

Da fiebert man ja der PSP 2 gleich noch mehr entgegen^^
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
BertBarth
#3 | 18. Jan 2010, 17:09
Ich bleibe meinem Ur-DS trotzdem treu. ^^
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Wishmaster81
#4 | 18. Jan 2010, 17:28
Dumm nur das die Leute trotzdem alles kaufen was Nintendo ihnen vorwirft, nur weil was neues drauf steht! Ich rufe zum Boykott auf :ugly:
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Ghost
#5 | 18. Jan 2010, 18:16
Ah, und wieder mal wagt ein Analyst eine Prognose. Ich bin mal gespannt, ob er bessere Voraussagen machen kann als Michael Pachter.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Desert Coffin
#6 | 18. Jan 2010, 20:23
Öh, entweder interpretiere ich eure Texte hier alle verkehrt oder ihr habt nicht verstanden, dass es hier [B]nicht[/B] um [I]Noch einen[/I] DS geht wie z. B. die kleine Version namens "lite" oder den mit der Cam namens "i", sondern um ein Nachfolgermodel :moep:

Naja, ich freu mich da sehr drauf x3 zumal ich bei meinem großen DS geblieben bin und nicht, wie wohl die meisten unter mir, jede neue Variante gekauft habe.

Und so schlimm fand ich das jetzt gar nicht, dass sie den DS1 für mehrer Leute angepasst haben, man muss ihn deswegen ja nicht zwingend kaufen... ich hol mir auch keine neue Wii weil sie plötzlich schwarz ist oder (jetzt mal Fantasie) ein DVD-Laufwerk hat u.u"
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Takeshi
#7 | 18. Jan 2010, 20:33
Versteh die Aufregung auch nicht. Ich mein ich beobachte selbst, dass ständig viele Leute so (meiner Meinung nach) blöd sind und sich ne neue Variante der gleichen Konsole kaufen, weil es die gerade neu gibt. So kaufen sich Leute nen DSi, obwohl sie schon einen DS lite haben. Andere kauften sich die Xb360 Elite, obwohl sie noch eine funktionierende normale hatte, oder die PS3 Slim, obwohl sie ne funktionierende mit Abwärtskompatibilität besitzen. Der Kracher überhaupt war der Wechsel von ner alten PSP-1004 auf eine PSP-Go!...

Wer sowas macht, ist echt selbst Schuld, denn der Mehrnutzen geht gegen Null und die neuen Konsolen sind vorallem dafür gedacht den Leuten die Konsole schmackhaft zu machen, die noch keine haben.
Der DS an sich ist schon zig Jahre alt, also ist das doch kein Thema, sogar gut so. Die Entwicklung ist ja inzwischen schon sehr weit fortgeschritten und damit könnte ein echter Nachfolger wirklich was bringen.

Trotz alle dem sollte man nicht zu viel auf das Geschwätz irgendwelcher Wichtigtuer geben, die sich "Marktanalysten" nennen. Da haben wir bessere hier im Forum.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Kamina
#8 | 18. Jan 2010, 20:41
Zitat von Desert Coffin:
Öh, entweder interpretiere ich eure Texte hier alle verkehrt oder ihr habt nicht verstanden, dass es hier [B]nicht[/B] um [I]Noch einen[/I] DS geht wie z. B. die kleine Version namens "lite" oder den mit der Cam namens "i", sondern um ein Nachfolgermodel :moep:


Doch doch wir haben das schon richtig verstanden, jedoch geht der DS grad so gut und erst vor einem Jahr kam der DSi welcher noch nicht mal optimal unterstüzt wird (Downloads etc.), doch Nintendo will schon einen Nachfolger.
Ich finde das geht etwas zu schnell.
Aber da es hauptsächlich Analysyten-Gebrabbel ist muss man ja sowiso noch abwarten....
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Takeshi
#9 | 18. Jan 2010, 20:47
Zitat von Fable:
Doch doch wir haben das schon richtig verstanden, jedoch geht der DS grad so gut und erst vor einem Jahr kam der DSi welcher noch nicht mal optimal unterstüzt wird (Downloads etc.), doch Nintendo will schon einen Nachfolger.

Die Downloads können doch auf dem Nachfolger genau so funktionieren.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
madjonfan
#10 | 18. Jan 2010, 20:49
Zitat von Fable:

Aber da es hauptsächlich Analysyten-Gebrabbel ist muss man ja sowiso noch abwarten....


Ich finds auch nervig wenn jeder Depp sich selbst zum Analysten erhebt und in Zeitschriften die Aufmerksamkeit bekommt, die er gar nicht verdient. Wer war nochmal der Hanswurscht der sagte, nach der aktuellen Konsolengeneration gäbe es keine Konsolen mehr?
Reicht doch wenn immer die Entwickler ihre eigenen Produkte als unübertreffbar anpreisen - zeugt eher von der Engstirnigkeit der jeweiligen Person denn von allem anderen.
rate (0)  |  rate (0)

PROMOTION
Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Dienstag, 22.05.2012
20:08
19:08
18:20
17:56
17:31
17:27
17:07
17:02
16:46
16:32
16:20
16:16
16:05
15:55
15:40
15:34
15:21
15:18
15:10
14:40
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA