News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

Street Fighter IV für iPhone - und vielleicht auch PSP

Auf großen Konsolen und PC war Street Fighter IV schon erfolgreich. Jetzt werden die portablen Spielebegeliter in Angriff genommen.

Von Christian Merkel |

Datum: 16.02.2010; 16:22 Uhr


Street Fighter IV für iPhone : Im März erscheint Street Fighter IV für iPhone und iPod Touch. Capcom erklärte im Gespräch mit IGN, dass die Firma derzeit noch die Bedienung austariere. Auf den ersten Bildern sind das Steuerkreuz und die Buttons sehr großformatig auf dem Bildschirm eingeblendet. Laut Capcom lassen die Optionen aber viele Varianten des virtuellen Pads zu. Die Grafik orientiert sich an den aktuellen Konsolen-Portierungen. Bislang sind als Kämpfer nur Ken und Ryu bestätigt. Es soll aber eine große Auswahl an Kämpfern mit vielen Fan-Lieblingen geben. Zwei Spieler können per Bluetooth-Übertragung im Multiplayer gegeneinander antreten.

Noch nicht bestätigt ist die PSP-Version von Street Fighter IV. Doch im Capcom-Blog schreibt Project-Managerin Natsuki Shiozawa, dass sie gerne eine PSP-Version entwickeln wolle.

Diesen Artikel:   Kommentieren (0) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Nintoni
#1 | 16. Feb 2010, 17:55
Und dann erzählen die,dass sie technisch keine Wii- Fassung hinbekommen? bisschen seltsam. Ich möchte Street Fighter 4 endlich mit SNES Contoller zocken. Da sollte doch auch ne Version für Wii drin sein.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
FishFlow
#2 | 16. Feb 2010, 18:20
Vielleicht portieren sie es ja vom iPhone...lol
Arme Wii
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
WNxKraid
#3 | 16. Feb 2010, 19:16
"Technisch nicht möglich" ist nur eine andere Art zu sagen "unsere Marktanalysten haben uns Aufgrund zu niedriger Verkaufserwartungen davon abgeraten"

Prinzipiell ist alles möglich - siehe Assassins Creed auf der PSP.
Das würde die Wii auch noch hinbekommen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Maryokutai
#4 | 16. Feb 2010, 20:36
Was für ein Schwachsinn, das lässt sich doch nie im Leben vernünftig steuern.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Volcano
#5 | 16. Feb 2010, 21:48
Also ich werde es mir holen. :D
Ein Beat'em Up auf dem iPod klingt schon ziemlich interessant - und wenn es schon sowas gibt, nein, ich habe noch keins drauf gezockt.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Average Joe
#6 | 16. Feb 2010, 22:24
Zitat von Maryokutai:
Was für ein Schwachsinn, das lässt sich doch nie im Leben vernünftig steuern.


Sowas ähnliches dachte ich auch.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
-
#7 | 16. Feb 2010, 22:33
Zitat von Volcano:
Also ich werde es mir holen. :D
Ein Beat'em Up auf dem iPod klingt schon ziemlich interessant - und wenn es schon sowas gibt, nein, ich habe noch keins drauf gezockt.

Gibts schon, im Stil von Soul Calibur, nennt sich Blades of Fury

zu Street Fighter...ich bin ja en Fan von iPhone/iPod Games...aber ein Street Fighter wird imo ziemlich be...scheiden zu steuern werden auf den Dingern^^
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Kikosho!
#8 | 16. Feb 2010, 23:00
Zitat von Maryokutai:
Was für ein Schwachsinn, das lässt sich doch nie im Leben vernünftig steuern.


Würde ich auch mal sagen! Das würde doch nie im leben klappen mal ein ultra-move durchzuführen! (z.B. 2 mal “, ˜, ’, P/K) wtf? :moep:
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Nintoni
#9 | 17. Feb 2010, 03:46
Vieleicht bekommts ne Steuerung wie damals die Gamecubefassung von Capcom vs SNK. In der normalen Steuerung musste man damals den C-Stick nur in die verschiedenen Richtungen bewegen um die Specialmoves auszuführen. Wäre nicht gerade anspruchsvoll aber schon ne Möglichkeit.
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
Nichts verpassen!
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA