Artikel

Die Artikelübersicht mit Aktuellem und Hintergründen zu Konsolenspielen: GamePro.de testet in Previews vorab zukünftige Spiele, schaut in History-Artikeln zurück und wagt in Interviews oder Specials einen Blick hinter die Kulissen der Spielewelt.

Aktuelle Artikel

suchen
Paging Paging  
Seite 1/282
  Seite 2 Seite 11

Faszination Fallout - Strahlung, Tod, Mutanten - Warum wir Fallout lieben

Seit 1997 gibt es Fallout. In diesen rund 18 Jahren hat es die Serie gerade mal auf drei Hauptteile gebracht – und jeder einzelne ist Kult. Warum eigentlich? » mehr

Retro Hall of Fame: Resident Evil - Code Veronica - Virales Wiedersehen (DC)

Vroni, alter Virus! 15 Jahre nach dem ersten Ausbruch bekämpfen wir noch einmal Alexia und ihre Zombie-Horden. » mehr
auch für:

Uncharted: The Nathan Drake Collection (PS4) in der Vorschau

Wer die Uncharted-Teile bisher verpasst hat, sollte einen Blick auf die Nathan Drake Collection werfen. Darin gibt’s alle drei Abenteuer in etwas hübscher. Wir haben probegespielt. » mehr

Fallout 4 (PS4) in der Vorschau

Fallout 4 wird hübsch, spektakulär und heftig brutal: Die Quakecon-Demo konzentrierte sich stark auf die Kämpfe, hatte aber auch ein paar echte Überraschungen auf Lager. Wir haben alle Details! » mehr
auch für:

Doom (PS4) in der Vorschau

Rocketlauncher und Klassen-System, Doppelsprünge und Freischaltungen. Beim exklusiven Anspielen auf der Quakecon hält der Mehrspielermodus des neuen Doom einige Überraschungen für uns bereit. » mehr
auch für:

Mortal Kombat X - Zu brutal, um indiziert zu werden?

Das bisher brutalste Mortal Kombat ist auch das erste, das ungeschnitten in Deutschland erscheinen darf. Warum, das erklärt Petra Meier. die stellvertretende Vorsitzende der BPJM. » mehr

Kartoffelsalat in der Filmkritik - 30 Jahre an YouTube vorbei

YouTuber David Hain war für uns im Kino und hat Kartoffelsalat gesehen, den ersten Kinofilm von und mit YouTubern. Mit im Saal: Die Zielgruppe zwischen acht und Bravo-Abo. Gelacht hat aber nur einer - einmal. Dafür richtig laut. » mehr

Vom Spiel ins Kino - 20 Spiele-Verfilmungen für 2015/2016

Für die nächsten Monate sind eine ganze Reihe von Kinofilmen zu bekannten Spielen angekündigt. Für einige gibt es schon konkrete Termine, andere sind noch in der Planung. Hier die aktualisierte und erweiterte Übersicht. » mehr

Ant-Man in der Filmkritik - Kein Schild? Kein Hammer? Kein Problem!

Es kommt eben doch auf die Größe an! Zumindest für Ant-Man, der immer dann super stark ist, wenn er auf Ameisengröße schrumpft. Sein erster Kinoauftritt ist zum Glück durchweg große Unterhaltung. » mehr

30 Jahre Amiga - Die bewegte Geschichte des Kult-Computers

Er war die Freundin einer ganzen Generation und genießt bis heute Kultstatus unter Spielern: Der Commodore Amiga feiert seinen 30. Geburtstag! In unserem Jubiläums-Special blicken wir nostalgisch zurück – auf die verworrene Hardware-Entwicklung des Amiga und die wichtigsten Spiele für den Computer-Oldie. » mehr

Komfortfunktionen in Rollenspielen - Komfort macht kaputt

Komfortfunktionen erleichtern das Heldenleben, können aber der Glaubwürdigkeit von Rollenspielwelten schaden. Das muss nicht sein, sagt Michael Graf. » mehr

Die Mutter aller VR-Brillen - Nintendos Flop Virtual Boy wird 20 Jahre alt

Nintendos Virtual Boy: Seiner Zeit voraus oder einfach nur Schrott? Wir blicken zum 20. Geburtstag zurück auf den größten Flop des japanischen Konsolen-Riesen. » mehr

Speicherplatz für PS4, Xbox One und Wii U - In 5 Schritten zu mehr Speicher

Sowohl die PlayStation 4 als auch die Xbox One bekommen Modelle mit jeweils 1 TB Speicherplatz spendiert. Wer clever ist, rüstet selber auf, denn Festplatten sind so günstig wie noch nie. Wir verraten, wie das funktioniert und was ihr beachten müsst. » mehr

The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07 im Check (PS4)

Viele langerwünschte Neuerungen zusammen mit Bugs und Performance-Problemen machen Patch 1.07 für The Witcher 3: Wild zu einem durchwachsenen Paket, wir zeigen die wichtigsten Probleme und Updates – auch die, die nicht in den Patch Notes stehen. » mehr
auch für:

10 Jahre für ein Rollenspiel - Die Entwicklung von Final Fantasy 15 (PS4)

Wenn Final Fantasy 15 im Jahr 2016 erscheinen sollte, hätte dessen Entwicklung zehn Jahre gebraucht. Warum hing das Spiel so lange in der Schwebe? Die Entwicklungsgeschichte von Final Fantasy 15 im Überblick. » mehr
auch für:
Paging Paging  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 282
  Seite 2 Seite 11
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA