Artikel

Die Artikelübersicht mit Aktuellem und Hintergründen zu Konsolenspielen: GamePro.de testet in Previews vorab zukünftige Spiele, schaut in History-Artikeln zurück und wagt in Interviews oder Specials einen Blick hinter die Kulissen der Spielewelt.

Aktuelle Kolumnen

suchen
Paging Paging  
Seite 1/15
  Seite 2 Seite 11

Star Wars: Battlefront 2 - Die abgeschalteten Mikrotransaktionen zeigen, dass Spieler die Macht haben

Warum EAs Rolle rückwärts bei den Lootboxen von Battlefront 2 tatsächlich der Beginn eines Paradigmenwechsels sein könnte. Und wie wir den weiter vorantreiben können. » mehr

The Last of Us: Part 2 - Der neue Trailer hätte die harte Gewalt gar nicht nötig gehabt

Der neue Trailer zu The Last of Us: Part 2 macht insbesondere dank seiner Brutalität auf sich aufmerksam. Ein so hoher Gewaltgrad im Trailer wäre aber gar nicht nötig gewesen, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, findet Linda. » mehr

FIFA 18 - Die größte Schwäche von “The Journey” sind die echten Fußball-Stars

Wenn es eine Sache gibt, die FIFA seit jeher vom großen Konkurrenten PES abgehoben hat, dann ist es das um einiges größere Lizenzpaket. Allerdings kann eine solche Lizenzlast auch Nachteile mit sich bringen, wie The Journey in FIFA 18 zeigt. » mehr

Mein Herz für Klassiker - Ich, BioShock & Rapture, meine Perle

BioShock ist am 21. August zehn Jahre alt geworden. Linda sendet einen lieben Geburtstagsgruß, indem sie euch freundlich darum bittet, ein paar Zeilen über den fantastischen Schauplatz des Shooters zu lesen: Rapture. » mehr

Uncharted, Tomb Raider & Co - Können Action-Adventures ohne Kämpfe funktionieren?

Egal ob Nathan Drake oder Lara Croft, Helden in Action-Adventures greifen auf dem Weg ins Abenteuer zwangsläufig zur Waffe. Aber muss das eigentlich sein? Können Action-Adventures ohne Kämpfe funktionieren? Und viel wichtiger: Wollen wir das überhaupt? » mehr

Need for Speed: Payback - Das neue Tuning-System macht den Racer zum RPG

Mit noch mehr Optionen und Möglichkeiten wollen die Entwickler von Ghost Games das Tuning in Need for Speed: Payback komplexer gestalten. Dabei scheinen sie sich sehr an Diablo, Borderlands und Co. bedient zu haben. » mehr

PS4, Xbox One & Switch - Sony macht sich selbst die größte Konkurrenz

Mit der PS4 führt Sony die aktuelle Konsolengeneration an. Warum das nicht zwangsläufig gut ist und Spieler von einem ausgeglichenen Konkurrenzumfeld profitieren, zeigt ein Blick in die Vergangenheit. » mehr

Crash Bandicoot 4 - Warum ich nach dem PS4-Remaster einen "echten" Nachfolger will

Nach dem Weggang von Naughty Dog gingen beim Crash Bandicoot-Franchise für mich die Lichter aus. Das PS4-Remaster nährt jetzt aber den Wunsch nach einem "echten" Nachfolger zur Original-Trilogie. » mehr

Crash Bandicoot - Native Fortress ist der schlimmste Level, den ich jemals gespielt habe

Native Fortress ist nicht nur ein Level von Crash Bandicoot, sondern auch die Ursache für die größten Frustmomente, die ich in den letzten Jahren überhaupt in der Videospielwelt erleben musste. » mehr

Harry Potter - Warum wir unbedingt ein Harry Potter-RPG brauchen

Letzte Woche feierte Harry Potter seinen 20. Geburtstag – auf ein Spiel, das nicht auf den Filmen basiert, warten wir noch immer. Dabei eignet sich das Universum des Zauberers perfekt für ein Rollenspiel. » mehr

Assassin's Creed: Origins - Und plötzlich machte mir Assassin's Creed Spaß

Im Rahmen der E3 konnte Assassin's Creed-Zweiflerin Rae erstmals Assassin's Creed: Origins anspielen und stellte fest, dass es vielleicht der Teil der Reihe ist, auf den sie immer gewartet hat. » mehr

Skull & Bones - Das beste Feature aus Assassin’s Creed ist jetzt ein eigenes Spiel!

Die Seeschlachten von Ubisofts Skull & Bones kamen auf der E3 2017 quasi aus dem Nichts auf die Bildschirme und sind sofort in Jochens Herz gesegelt. Der Herbst 2018 sollte besser schnell kommen! » mehr

ARMS - Wer wirklich Spaß haben will, spielt mit Bewegungssteuerung

Die Motion Controls im Switch-Prügelspiel ARMS sind nicht bloß ein Gimmick. Sie bieten ein völlig neues Spielgefühl - eines, das man erlebt haben muss. » mehr

Beta von Destiny 2 - Das ist nicht Sinn der Sache!

Wo Betatest draufsteht, ist immer häufiger kein Betatest mehr drin. Sondern nur noch ein Marketing-Instrument oder ein Vorbesteller-Köder. Ein gefährlicher Trend, findet GamePro-Chefredakteur Heiko Klinge. » mehr

Far Cry Primal - Warum das Steinzeit-Abenteuer das beste Spiel der Reihe ist

Das Far Cry-Franchise kann mittlerweile auf fünf erfolgreiche Hauptspiele und vier Ableger zurückblicken, doch für Dom gibt es einen klaren Favoriten: Far Cry Primal - ausgerechnet das Spiel, das am meisten mit der Serientradition bricht. » mehr
Paging Paging  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 1415
  Seite 2 Seite 11

 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
© Webedia - alle Rechte vorbehalten