Artikel

Die Artikelübersicht mit Aktuellem und Hintergründen zu Konsolenspielen: GamePro.de testet in Previews vorab zukünftige Spiele, schaut in History-Artikeln zurück und wagt in Interviews oder Specials einen Blick hinter die Kulissen der Spielewelt.

Aktuelle Kolumnen

suchen
Paging Paging  
Seite 1/14
  Seite 2 Seite 11

Mein Herz für Klassiker - Ich, BioShock & Rapture, meine Perle

BioShock ist am 21. August zehn Jahre alt geworden. Linda sendet einen lieben Geburtstagsgruß, indem sie euch freundlich darum bittet, ein paar Zeilen über den fantastischen Schauplatz des Shooters zu lesen: Rapture. » mehr

Uncharted, Tomb Raider & Co - Können Action-Adventures ohne Kämpfe funktionieren?

Egal ob Nathan Drake oder Lara Croft, Helden in Action-Adventures greifen auf dem Weg ins Abenteuer zwangsläufig zur Waffe. Aber muss das eigentlich sein? Können Action-Adventures ohne Kämpfe funktionieren? Und viel wichtiger: Wollen wir das überhaupt? » mehr

Need for Speed: Payback - Das neue Tuning-System macht den Racer zum RPG

Mit noch mehr Optionen und Möglichkeiten wollen die Entwickler von Ghost Games das Tuning in Need for Speed: Payback komplexer gestalten. Dabei scheinen sie sich sehr an Diablo, Borderlands und Co. bedient zu haben. » mehr

PS4, Xbox One & Switch - Sony macht sich selbst die größte Konkurrenz

Mit der PS4 führt Sony die aktuelle Konsolengeneration an. Warum das nicht zwangsläufig gut ist und Spieler von einem ausgeglichenen Konkurrenzumfeld profitieren, zeigt ein Blick in die Vergangenheit. » mehr

Crash Bandicoot 4 - Warum ich nach dem PS4-Remaster einen "echten" Nachfolger will

Nach dem Weggang von Naughty Dog gingen beim Crash Bandicoot-Franchise für mich die Lichter aus. Das PS4-Remaster nährt jetzt aber den Wunsch nach einem "echten" Nachfolger zur Original-Trilogie. » mehr

Crash Bandicoot - Native Fortress ist der schlimmste Level, den ich jemals gespielt habe

Native Fortress ist nicht nur ein Level von Crash Bandicoot, sondern auch die Ursache für die größten Frustmomente, die ich in den letzten Jahren überhaupt in der Videospielwelt erleben musste. » mehr

Harry Potter - Warum wir unbedingt ein Harry Potter-RPG brauchen

Letzte Woche feierte Harry Potter seinen 20. Geburtstag – auf ein Spiel, das nicht auf den Filmen basiert, warten wir noch immer. Dabei eignet sich das Universum des Zauberers perfekt für ein Rollenspiel. » mehr

Assassin's Creed: Origins - Und plötzlich machte mir Assassin's Creed Spaß

Im Rahmen der E3 konnte Assassin's Creed-Zweiflerin Rae erstmals Assassin's Creed: Origins anspielen und stellte fest, dass es vielleicht der Teil der Reihe ist, auf den sie immer gewartet hat. » mehr

Skull & Bones - Das beste Feature aus Assassin’s Creed ist jetzt ein eigenes Spiel!

Die Seeschlachten von Ubisofts Skull & Bones kamen auf der E3 2017 quasi aus dem Nichts auf die Bildschirme und sind sofort in Jochens Herz gesegelt. Der Herbst 2018 sollte besser schnell kommen! » mehr

ARMS - Wer wirklich Spaß haben will, spielt mit Bewegungssteuerung

Die Motion Controls im Switch-Prügelspiel ARMS sind nicht bloß ein Gimmick. Sie bieten ein völlig neues Spielgefühl - eines, das man erlebt haben muss. » mehr

Beta von Destiny 2 - Das ist nicht Sinn der Sache!

Wo Betatest draufsteht, ist immer häufiger kein Betatest mehr drin. Sondern nur noch ein Marketing-Instrument oder ein Vorbesteller-Köder. Ein gefährlicher Trend, findet GamePro-Chefredakteur Heiko Klinge. » mehr

Far Cry Primal - Warum das Steinzeit-Abenteuer das beste Spiel der Reihe ist

Das Far Cry-Franchise kann mittlerweile auf fünf erfolgreiche Hauptspiele und vier Ableger zurückblicken, doch für Dom gibt es einen klaren Favoriten: Far Cry Primal - ausgerechnet das Spiel, das am meisten mit der Serientradition bricht. » mehr

FIFA 18 - Warum der Hallenmodus aus FIFA 97/98 endlich zurückkehren muss

In FIFA 98 durften wir das letzte Mal auch in der Turnhalle gegeneinander antreten, danach kehrte der Spielmodus nicht mehr zurück. Aber warum eigentlich nicht? Hannes findet, die Zeit für ein Comeback ist mehr als reif. » mehr

Im Platinrausch - Wie ich langsam süchtig nach Trophäen wurde

Seit kurzer Zeit macht das Geräusch einer errungenen Trophäe Dom glücklich und auf seinem Desktop liegt eine frische Achievement-Übersicht aktueller Spiele bereit. Er weiß nicht, was passiert ist, aber es macht ihm Sorgen. » mehr

Mehrspieler mit Mehrwert - Wer nicht online spielt, verpasst das Beste

Videospiele ermöglichen es uns, ganz allein fremde Welten zu erkunden und große Schlachten zu schlagen. Doch wirklich spannend wird es erst dann, wenn wir mit oder gegen andere Menschen spielen. » mehr
Paging Paging  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
  Seite 2 Seite 11
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
© Webedia - alle Rechte vorbehalten