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Die Artikelübersicht mit Aktuellem und Hintergründen zu Konsolenspielen: GamePro.de testet in Previews vorab zukünftige Spiele, schaut in History-Artikeln zurück und wagt in Interviews oder Specials einen Blick hinter die Kulissen der Spielewelt.

Aktuelle Kolumnen

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Pokémon - Warum das Switch-Debüt auch nach hinten losgehen könnte

Nach 20 Jahren soll die RPG-Reihe Pokémon endlich den Sprung auf die Konsole wagen. Doch die Umstände des HD-Debüts machen Hannes nervös — kann Pokémon Switch dem Druck standhalten? » mehr

Pokémon Rot & Blau - Von wegen Evergreen! Die Klassiker sind schlecht gealtert

Die originale erste Generation von Pokémon feiert zwar Kultstatus, ist für Nasti heute spielerisch allerdings kaum mehr genießbar. » mehr

Pokémon - Haustier, Mittagessen & Ehepartner: Die moralisch fragwürdige Welt der Taschenmonster

Die Welt der Pokémon wirft eine Menge Fragen auf und je mehr wir nach Antworten suchen, desto furchtbarer erscheinen die Hintergründe des beliebten Franchises. Hannes fühlt der Pokémon-Ethik auf den Zahn. » mehr

Pokémon Gym - Wir wollen endlich als Arenaleiter spielen!

Statt als Pokémon-Trainer will Nasti in einem kommenden RPG gerne als Arenaleiter spielen. "Pokémon Gym" würde uns eine Mischung aus Strategie, knallharten Kämpfen und Aufbau-Simulation bieten. » mehr

Hoch, Runter, Dreieck - Cheats machen Spiele besser & wir brauchen sie zurück

Früher gab es ganze Taschenbücher voller Cheat Codes, auf PS4, Xbox One und Nintendo Switch sind sie allerdings zur Mangelware geworden. Dabei haben Cheats doch so viel zu bieten: Ich hätte sie gern zurück. » mehr

Dragon Ball FighterZ - Das perfekte Spiel für die Dragon Ball Z-Fans von damals

Wie aus dem Nichts steht plötzlich das vielleicht beste Dragon Ball-Spiel vor der Tür, das es je gegeben hat. Warum das Beat 'em up so toll ist und warum es gerade die Fans von damals glücklich macht, erklärt euch Dragon Ball-Veteran Hannes. » mehr

Geteilte Freude - Eine Liebeserklärung an den Couch-Koop

Couch-Koop-Spiele machen Multiplayer-Partien zu einem ganz besonderen Erlebnis und bringen Freunde näher zusammen, als es reine Online-Koop-Titel jemals könnten, findet Linda. » mehr

FIFA Street - Die Reihe braucht endlich einen neuen Ableger für PS4 & Xbox One

Die FIFA Street-Reihe muss nach fünf Jahren endlich mit einem neuen Teil für die PS4, Xbox One und Nintendo Switch zurückkommen, findet Linda. » mehr

Pokémon Switch - Was Pokémon von Mittelerde: Schatten des Krieges lernen könnte

Auf Nintendo Switch hat Pokémon die Chance, die traditionelle Gameplay-Formel aufzubrechen. Warum nicht zum Beispiel mit dem Nemesis-System aus Mittelerde: Schatten des Krieges? » mehr

GTA Online - Warum niemand sonst Open World versteht

Obwohl es schon vor vier Jahren erschienen ist, überlebt der Erfolg von GTA 5 noch immer alle Versuche der Konkurrenz, den Open World-Thron zu erklimmen. Aber woran liegt das? » mehr

Destiny 2: Fluch des Osiris - Das war nix, Bungie!

Mirco findet, Destiny 2: Fluch des Osiris ist eine Enttäuschung - und das liegt nicht nur an der kurzen Kampagne. » mehr

Star Wars: Battlefront 2 - Warum Iden Versio als Charakter enttäuscht

Mit Star Wars: Battlefront 2 wird Iden Versio als Figur in das SciFi-Universum eingeführt. In dieser Kolumne möchte ich erklären, warum mich die neue Protagonistin als schlüssiger Charakter und damit die gesamte Kampagne enttäuscht. » mehr

Lootbox, Vollpreis & Co. - AAA-Videospiele werden teurer, ob wir wollen oder nicht

Mit Mikrotransaktionen und Lootboxen sorgen Publisher für den Verdacht, hinterhältig und gierig zu sein. Hannes findet, das ist nur das Symptom eines ganz anderen Problems: Videospiele zu produzieren, ist zu teuer geworden. Höhere Preise könnten helfen. » mehr

Star Wars: Battlefront 2 - Die abgeschalteten Mikrotransaktionen zeigen, dass Spieler die Macht haben

Warum EAs Rolle rückwärts bei den Lootboxen von Battlefront 2 tatsächlich der Beginn eines Paradigmenwechsels sein könnte. Und wie wir den weiter vorantreiben können. » mehr

The Last of Us: Part 2 - Der neue Trailer hätte die harte Gewalt gar nicht nötig gehabt

Der neue Trailer zu The Last of Us: Part 2 macht insbesondere dank seiner Brutalität auf sich aufmerksam. Ein so hoher Gewaltgrad im Trailer wäre aber gar nicht nötig gewesen, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, findet Linda. » mehr
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