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Die Artikelübersicht mit Aktuellem und Hintergründen zu Konsolenspielen: GamePro.de testet in Previews vorab zukünftige Spiele, schaut in History-Artikeln zurück und wagt in Interviews oder Specials einen Blick hinter die Kulissen der Spielewelt.

Aktuelle Kolumnen

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"40 Stunden sind Nichts!" - Sind Videospiele durch Open Worlds zu groß geworden?

Früher waren Videospiele, die 50 Stunden gedauert haben schon fast unendlich lang. Heute ist alles unter 100 Stunden schon fast Geldverschwendung und das liegt vor allem an den Open Worlds dieser Welt. » mehr

Die beste Open World - Batman: Arkham City

Größer ist nicht immer besser. Batman: Arkham City zeigt für Rae perfekt, dass Open Worlds auch ganz anders funktionieren können und so gleich viel besser werden. » mehr

Zelda - Breath of the Wild zeigt, dass die Ubisoft-Formel aussterben muss

Open World geht auch anders. The Legend of Zelda: Breath of the Wild ließ Linda wieder Spaß an offenen Spielwelten haben und zeigte ihr umso deutlicher, dass sie mit Symbolen vollgestopfte Maps in Zukunft nicht mehr haben will. » mehr

Horizon: Zero Dawn - Wie mich die Hauptstory von Nebenaufgaben ablenkte

Horizon: Zero Dawn verbindet die persönliche Reise des Hauptcharakters mit einem riesigen Geheimnis, das die Spielwelt umgibt. Das Ergebnis ist eine hochspannende Geschichte, die Linda jegliche Open World-Nebentätigkeiten vergessen ließ. » mehr

Die beste Open World - Dark Souls

Anders als in Skyrim oder The Witcher 3 schickt uns Dark Souls auf eine Reise ohne Karte und Kompass, bei der wir uns den Aufbau der Spielwelt erst selbst erschließen müssen. Und genau deshalb ist Lordran für Linda die beste Open World überhaupt. » mehr

Nintendo Switch - Die Konsole bringt Freunde zusammen, wie es PS4 & Xbox One niemals könnten

Die Nintendo Switch unterstützt das gemeinsame Zocken vor einem Bildschirm wie keine andere Konsole - und dafür ist Mirco dankbar. » mehr

Gebt mir 3D-Spiele! - Warum ist die Liebe für die dritte Dimension verloren gegangen?

Blu-ray 3D per PlayStation VR ist zwar nett, doch Kai will etwas anderes zurück: den 3D-Modus für Spiele. » mehr

Nintendo Switch - Warum ich nicht mehr zum 3DS zurückkehren kann

Nachdem die Switch Mirco mit ihrem großen 720p-Display verwöhnt hat, kann und will er nicht mehr zum pixeligen Bildschirm des 3DS zurückkehren. » mehr

PlayStation Plus - Ist der Ärger um die Gratis-Spiele gerechtfertigt?

Jeden Monat bietet Sony seinen PS Plus-Nutzern kostenlose Spiele – und jeden Monat ist die Aufregung groß. Warum ist das eigentlich so und sind die Beschwerden gerechtfertigt? » mehr

Meinung - Die Nintendo Switch ist die perfekte Zweitkonsole für PS4-Besitzer

Im direkten Vergleich mit PS4 und Xbox One zieht die Nintendo Switch den Kürzeren. Das ist aber überhaupt nicht schlimm, denn Nintendos neue Konsole eignet sich in Hannes' Augen perfekt als Zweitkonsole. » mehr

Nintendo Switch - Ja, das Launch-Lineup ist schwach, aber das ist egal

Gibt es zu wenig Spiele für die Nintendo Switch? Ist die Konsole etwa wirklich nur eine 330 Euro teure Zelda-Maschine oder sehen wir das dünne Launch-Lineup nicht vielleicht doch etwas zu eng? » mehr

Battlefield 1 - Der erste DLC ist die letzte Chance für den Weltkrieg-Shooter

Obwohl Battlefield 1 ein guter Shooter ist, verliert der Titel allmählich seine Community. Der erste DLC They Shall Not Pass ist vier Monate nach Release laut Dom die letzte Chance für den Titel, alte Spieler zurückzuholen und neue Fans zu gewinnen. » mehr

Resident Evil 7: Biohazard - Das Horrorspiel ist am besten, wenn es nicht erschrecken will

Resident Evil 7: Biohazard bringt tatsächlich den Survival-Horror vergangener Tage zurück. Trotzdem bleiben Tim vor allem die ruhigen Momente im Gedächtnis. » mehr

Umi-Bozu, Nue & Co. - Wie Nioh mich daran erinnert, warum ich Bosskämpfe hasse

In meinen vielen Stunden mit Nioh habe ich schon fast ein Dutzend Endbosse besiegt. Spaß hatte ich dabei aber keinen. Vielmehr werde ich daran erinnert, warum ich Bossgegner einfach nicht leiden kann. » mehr

Resident Evil 7 - Bosskämpfe haben in dem Horrorspiel einfach nichts zu suchen

Dom ist überzeugt: Bosskämpfe haben in Resident Evil 7 einfach nichts zu suchen — zumindest dann nicht, wenn die Entwickler gewisse Regeln ignorieren. » mehr
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