Artikel

Die Artikelübersicht mit Aktuellem und Hintergründen zu Konsolenspielen: GamePro.de testet in Previews vorab zukünftige Spiele, schaut in History-Artikeln zurück und wagt in Interviews oder Specials einen Blick hinter die Kulissen der Spielewelt.

Aktuelle Kolumnen

suchen
Seite 1 Seite 2  
Seite 3/14
  Seite 4 Seite 13

Umi-Bozu, Nue & Co. - Wie Nioh mich daran erinnert, warum ich Bosskämpfe hasse

In meinen vielen Stunden mit Nioh habe ich schon fast ein Dutzend Endbosse besiegt. Spaß hatte ich dabei aber keinen. Vielmehr werde ich daran erinnert, warum ich Bossgegner einfach nicht leiden kann. » mehr

Resident Evil 7 - Bosskämpfe haben in dem Horrorspiel einfach nichts zu suchen

Dom ist überzeugt: Bosskämpfe haben in Resident Evil 7 einfach nichts zu suchen — zumindest dann nicht, wenn die Entwickler gewisse Regeln ignorieren. » mehr

Resident Evil 7 - Die größte Schwäche des Spiels macht den VR-Modus so gut

Der Protagonist Ethan Winters bleibt in der Geschichte von Resident Evil 7 größtenteils blass. Aber genau das verschaffte Linda im VR-Modus ein so intensives Horrorerlebnis. Achtung es folgen leichte Spoiler! » mehr

For Honor - Warum ich mich so sehr auf dieses Spiel freue

Dom freut sich ungemein auf For Honor, das vor Potenzial nur so strotzt - doch es gibt auch einen kleinen Haken. » mehr

Yakuza Zero - Der perfekte Japan-Simulator

Yakuza 0 wirkt auf den ersten Blick wie eine schräge Mischung aus Shenmue und GTA, für Markus ist es aber viel mehr. » mehr

Gravity Rush 2 - Das Gravitations-Abenteuer verschwendet sein bestes Feature

Frustrierende Stealth-Abschnitte anstatt kreative Gravitationsrätsel und berauschende Luftmanöver – viele Missionen werden der einzigartigen Spielmechanik von Gravity Rush 2 gar nicht gerecht. Dabei ist das Fliegen durch die Manipulation der Schwerkraft doch genau das, was das Spiel für Linda so besonders macht. » mehr

Call of Duty: Vietnam - Die mögliche Rückkehr darf nicht zum Rückschritt werden

Nach einem Tweet scheint ein Call of Duty: Vietnam plötzlich in greifbarer Nähe — eine tolle Idee. Doch die Rückkehr in die Franchise-Vergangenheit darf nicht zum Rückschritt werden, findet Dom. » mehr

Fußball von gestern - Warum gibt es eigentlich kein Retro-FIFA?

Jeder FIFA-Ableger wartet mit unzähligen Lizenzen und offiziellen Namen auf, damit wir das aktuelle Geschehen nachspielen können. Aber was ist mit Paul Breitner, Preußen Münster und dem Libero? » mehr

Doppelt hält besser - Warum mehr Spiele zwei Helden brauchen

Mit Dishonored 2 bot uns Bethesda dieses Jahr ein weiteres Singleplayer-Spiel, das uns zwischen zwei spielbaren Charakteren wählen ließ. Rae ist der Meinung, dass viel mehr Spiele uns diese Möglichkeit geben sollten. » mehr

Pokémon Sonne & Mond - Der Bruch mit den Traditionen ist alles, was dem Franchise gefehlt hat

Pokémon Sonne & Mond sind die ersten Editionen der altehrwürdigen Marke, die einen anderen Weg gehen, als seine Vorgänger. Für Fabi ist dieser Bruch mit den Traditionen genau die richtige Entscheidung. » mehr

Final Fantasy 15 - Wie ich die verhassten Helden lieben lernte

Es ist schwer, Final Fantasy 15 gänzlich zu genießen, ohne sich auf Noctis und seine Gefolgschaft einzulassen. Doch im Laufe des charmanten Road Trips öffnete irgendwann auch Linda ihr Herz für das royale Quartett. » mehr

Angeln schlägt Westworld - Warum sich Heiko von einem Fisch den Serienabend verderben lässt

Heiko hatte den Abend perfekt durchgeplant und sich tierisch aufs Westworld-Staffelfinale gefreut. Kein noch so spektakulärer Level hätte ihn davon abhalten können. Aber Angeln. » mehr

Final Fantasy 15 - Was Noctis & Co. von Final Fantasy 12 gelernt haben

Weg mit den alten Fesseln! Final Fantasy 15 entledigt sich von vielen Altlasten der Reihe – dabei hat das Final Fantasy 12 schon vor 10 Jahren gemacht. » mehr

Final Fantasy 15 - Eine improvisierte Notlösung mit Charme

Die Macher von Final Fantasy 15 haben eine wahre Odyssee hinter sich, die auch am fertigen Spiel ihre Spuren hinterlassen hat. Doch der Flickenteppich aus Eos macht trotzdem Spaß – vielleicht sogar gerade deswegen. » mehr

No Man's Sky - Das Foundation-Update gibt uns ein Zuhause & damit den Spielspaß zurück

Mit dem großen Foundation-Update ist es Hello Games gelungen, die Spielwelt von No Man’s Sky wieder mit Faszination zu füllen. Das gelang vor allem dank einer Neuerung: Der Möglichkeit, ein eigenes Zuhause zu schaffen. » mehr
Seite 1 Seite 2  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
  Seite 4 Seite 13
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
© Webedia - alle Rechte vorbehalten