Artikel

Die Artikelübersicht mit Aktuellem und Hintergründen zu Konsolenspielen: GamePro.de testet in Previews vorab zukünftige Spiele, schaut in History-Artikeln zurück und wagt in Interviews oder Specials einen Blick hinter die Kulissen der Spielewelt.

Aktuelle Kolumnen

suchen
Seite 1 Seite 6  
Seite 7/12
  Seite 8 Seite 12

Kolumne zu Far Cry Primal - Ha Wenja na Oros vi?

In Ubisofts Steinzeitdrama sprechen die Charaktere indogermanisch, das zwingt Spieler zum Untertitel-Lesen. Eine gute Idee, findet Markus Schwerdtel. » mehr

Kolumne zu The Division - Das wird!

Beim Anspielen von The Division ist Johannes Rohe auf viele Probleme gestoßen. Dennoch glaubt er an den Erfolg des MMO-Shooters. » mehr

Videospiel-Heldinnen 2015 - Uuuh, ein Mädchen!

2015 strotzte nur so vor Videospiel-Heldinnen. Zwar gab es bereits vorher jede Menge Frauen, allerdings selten so viele, in die man sich tatsächlich hineinversetzen kann. Gut so, findet Ann-Kathrin. » mehr

Star Wars: Battlefront - »Wer hat Ihnen erlaubt, den Helm abzunehmen?«

In Battlefront fängt DICE den Flair der original Star-Wars-Trilogie mit viel Feingefühl und Liebe zum Detail ein – und zerstört dann die Immersion durch helmlose Stormtrooper, findet Philipp Elsner. » mehr

Der nervigste Trend für 2016 - Am Boden der VR-Spielerealität

Nicht nur die Technik der VR-Helme kann schwindelerregend sein, auch die Spieleaussichten verursachen Übelkeit: Willkommen bei den neuen Hochpreis-Plattformen für dubiose Schmalspur-Erlebnisse. » mehr

Star Wars 7: Das Erwachen der Macht - Ideenlos im All

Kai ging als waschechter Fan in die Mitternachtspremiere von Star Wars: Das Erwachen der Macht – und war von seiner eigenen Reaktion auf den Film schockiert. » mehr

Star Wars 7: Das Erwachen der Macht - Für diesen Moment lohnt sich der Film

Dimi ist einer der größten Star-Wars-Fans auf diesem Planeten. In der Kolumne erklärt er ganz ohne Spoiler, warum ein einziger Moment in Das Erwachen der Macht ihn zu Tränen gerührt hat. » mehr

Fallout 4 - Aus Sand gebaut

Für Julius Busch liegt die Stärke von Fallout 4 und Skyrim im Erzählen. Auch wenn die Geschichten hauptsächlich in seinem Kopf stattfinden. » mehr

Gesichtseditoren in Spielen - EA mag mein Gesicht nicht!

Spieler sind eitel und Gesichtseditoren ein großer Spaß. Daniel Feith versteht nicht, warum Entwickler wie EA dieses Potenzial nicht mehr ausschöpfen. » mehr

PlayStation Vita - Ruhe in Frieden

Sony veröffentlicht keine eigenen Spiele für die PlayStation Vita mehr, das tragbare Kraftpaket ist nun endgültig ein Auslaufmodell. Schade, findet Benjamin Blum. » mehr

Zweifelhafte User-Wertungen - Fünf-Sterne-Unfug

User-Wertungen sind die Schattenseite der Meinungsfreiheit: Die »authentische« Stimme der Community ist zwar lautstark, aber oft ahnungslos, unfair oder schlichtweg gekauft. Ein professioneller Stoßseufzer von Heinrich Lenhardt. » mehr

Geschmackssache Fallout 4 - Danke fürs Anderssein!

Fallout 4 ist nicht das Konsens-Rollenspiel geworden, auf das sich alle einigen können. Zum Glück, findet Heiko Klinge, denn für ihn ist Konsens vor allem eines: langweilig. » mehr

Activision Blizzard kauft King - Activisions süße Versuchung

Zum Rekordpreis von 5,9 Miliarden Dollar will Activision Blizzard den Casual-Erfolgspublisher King übernehmen. Wieso eigentlich? » mehr

Hacker und Cheater in GTA Online - Wahre Hassliebe

Heists, Hacker, Freiheit und Verbindungsprobleme. Johannes Rohe wagt sich nach langer Abstinenz wieder in die Welt von GTA Online und schwankt zwischen Freude und Frust. » mehr

Riesige Rollenspiele - Fasst euch kurz!

Rollenspiele prahlen gerne mit ihrem gewaltigen Umfang - zu Unrecht, findet Maurice, denn weniger ist oft mehr. » mehr
Seite 1 Seite 6  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
  Seite 8 Seite 12

 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
© Webedia - alle Rechte vorbehalten