Artikel

Die Artikelübersicht mit Aktuellem und Hintergründen zu Konsolenspielen: GamePro.de testet in Previews vorab zukünftige Spiele, schaut in History-Artikeln zurück und wagt in Interviews oder Specials einen Blick hinter die Kulissen der Spielewelt.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Special: Wii - Die Toptitel 2009 | Seite 9

Welche Spiele gehören in jede Sammlung?

Tiger Woods PGA Tour 2010

Wii - Die Toptitel 2009 :

Tiger Woods PGA Tour 2010 war eines der ersten Spiele mit Wii MotionPlus-Unterstützung und zeigte im Gegensatz zu Grand Slam Tennis, was mit der neuen Technik machbar ist. Eine realistischere Simulation des Golfsports ist derzeit im Wohnzimmer nicht möglich. Die Genauigkeit der Schwungabfrage, gerade beim Putten, ist bei Tiger Woods PGA Tour 2010 nahezu unheimlich. Für Golfer ist der neue Tiger für Wii das ideale Wintertraining. Sportspielfans die sonst nichts mit Golf anfangen können, sollten einen Blick riskieren. Nie wurde eine Sportart lebensechter auf eine Videospielkonsole umgesetzt. Auch Xbox 360- und PlayStation 3-Besitzer können mit Tiger Woods PGA Tour 2010 für Wii liebäugeln. Die Wii-Version bietet nicht nur die bessere Steuerung, sondern auch mehr Plätze und Spielmodi. Wer weiß: Vielleicht greift ja auch Tiger Woods persönlich während seiner selbstgewählten Zwangspause vom Profisport zur Wiimote.

GamePro-Wertung: 90

» Test von Tiger Woods PGA Tour 2010 lesen

» Auf der nächsten Seite: Ein Altbekannter auf der gewohnten Spitzenposition

Diesen Artikel:   Kommentieren (0) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
13XD
#1 | 17. Dez 2009, 18:51
metroid:other m 2011?im magazin steht 2010
was zum teufel stimmt denn jetzt?#
ach und zum thema:sind mal wieder nur nach den wertungen gegangen(wie bei der ps3/xbox360 liste)find die listen irgendwie überflüssig man muss selber wissen was man gerne spielt/spielen will und nicht was in so einer liste steht(jeder hat ja seinen eigenen geschmack)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Musou Tensei
#2 | 17. Dez 2009, 19:29
Na dann schaun wa ma:
Wii Sports Resort - Muss ich noch kaufen, irgendwann, macht aber bestimmt Spaß, fand Wii Sports ganz gut, für ne Weile (bin ja Solospieler).

Overlord: Dark Legend - für 20¬ würde ich es kaufen.

The Conduit - werde ich mir definitiv noch holen.

Anno: Erschaffe eine neue Welt - Hmm, nicht so mein Fall, bin mehr für C&C, obwohl mir da der kommende Teil 4, da PC exclusiv, gestohlen bleiben kann -_-

Call of Duty: Modern Warfare - Reflex Edition - Hab schon CoD4 für die 360 und glaube nicht das mich die Wii Version mehr begeistern würde. (Ich würde an dieser stelle Resident Evil: The Darkside Chronicles einsetzen, welches echt klasse ist)

Dead Space: Extraction - Super Spiel. (was soll ich sonst noch sagen?)

Little King's Story - Verdammt das Spiel vergesse ich immer wenn ich mal nach gebrauchten Wii Titeln auf Amazon und Ebay suche, denn was ich bisher gesehen hab gefällt mir sehr gut.

Metroid Prime Trilogy - Ich selbst habe nur 3 auf der Wii, und 1&2 auf GC, aber 1&2 mit der Steuerung von 3 ist bestimmt ne feine Sache.

Tiger Woods PGA Tour 2010 - Nun, Golf ist eine der wenigen Sportarten die mir als Videospiel gefallen, vielleicht mal für 20¬, da die Wiisteuerung ja ganz gut sein soll.

New Super Mario Bros. Wii - Natürlich ein super Spiel, jeder der was anderes sagt lügt :ugly:

Naja, wie gesagt sollte RE:DC in der Liste sein aber sonst wüßte ich jetzt auch nicht was ich sonst so ändern würde, Wiimäßig war das Jahr imo nicht so pralle, besonders im Vergleich mit PS360.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Maryokutai
#3 | 17. Dez 2009, 19:51
Bin mehr oder weniger einverstanden, aber was The Conduit dort zu suchen hat, ist mir ein Rätsel. Das ist ein derart altbackener, schlecht designter und Höhepunkt-loser Shooter, dass es einen fröstelt.

Allerdings schön zu sehen, dass Little King’s Story drin ist. Ist leider völlig untergegangen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Ghost
#4 | 17. Dez 2009, 23:41
Es wundert mich ein bisschen, dass keines der Musikspiele in einer der Listen auftaucht (auch bei den anderen Konsolen nicht), obwohl die doch auch immer recht gute Wertungen bekommen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Echelon
#5 | 18. Dez 2009, 08:28
Zitat von Ghost:
Es wundert mich ein bisschen, dass keines der Musikspiele in einer der Listen auftaucht (auch bei den anderen Konsolen nicht), obwohl die doch auch immer recht gute Wertungen bekommen.


Weil die scheinbar zum Glück keine Sau mehr will. Wen wundert´s, man wurde ja quasi damit überschwemmt. Irgendwann ist einfach die Luft raus, egal wieviele komische Lieder drauf sind.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
BertBarth
#6 | 18. Dez 2009, 09:38
Zitat von Maryokutai:
Bin mehr oder weniger einverstanden, aber was The Conduit dort zu suchen hat, ist mir ein Rätsel. Das ist ein derart altbackener, schlecht designter und Höhepunkt-loser Shooter, dass es einen fröstelt.


Mir ist das kein Rätsel. The Conduit ist ein klasse Shooter für die Wii, der sich imo perfekt spielt und dabei sehr an die guten alten Zeiten von GoldenEye oder Perfect Dark erinnert.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Ghost
#7 | 18. Dez 2009, 09:48
Zitat von Echelon:
Weil die scheinbar zum Glück keine Sau mehr will. Wen wundert´s, man wurde ja quasi damit überschwemmt. Irgendwann ist einfach die Luft raus, egal wieviele komische Lieder drauf sind.

Wenn es danach geht, was Leute wollen, was macht dann zum Beispiel Little King's Story in der Liste? Das wollten ja scheinbar auch nur wenige. Jetzt kann man Little King's Story natürlich als Geheimtipp ausgeben (es ist ja auch ein tolles Spiel), aber dann ist ein Rock Band Beatles oder ein Guitar Hero 5 vielleicht auch ein Tipp für die, die in Sachen Musikspiele halt noch nicht genug haben, bzw. noch keins davon haben.
Na ja, vielleicht richtet sich diese Auswahl an Titeln ja auch nur an die Spieler, die ihre Konsole schon ein Stück länger haben und deshalb schon lange genug mit Musikspielen konfrontiert wurden.
Ich fand es halt einfach nur merkwürdig.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Maryokutai
#8 | 18. Dez 2009, 11:17
The Beatles hätte tatsächlich drin sein sollen, das stimmt. Aber die fünfzig Guitar Heroes von 2009 braucht nun wirklich kein Mensch.

Zitat von BertBarth:
Mir ist das kein Rätsel. The Conduit ist ein klasse Shooter für die Wii, der sich imo perfekt spielt und dabei sehr an die guten alten Zeiten von GoldenEye oder Perfect Dark erinnert.


Mich hat er nur insofern an die guten alten Zeiten erinnert, als dass er mir vor Augen geführt hat, wie Rare das gleiche Spielprinzip vor 10 Jahren weitaus besser hingekriegt hat.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Cpt.Focke
#9 | 18. Dez 2009, 12:47
Bin auch der Meinung, dass The Conduit da nichts zu suchen hat. Aber ich hätte stattdessen nicht Resi: DC, sondern Madworld reingepackt. Das war wenigstens kreativ und stilvoll inszeniert.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
William Birkin
#10 | 18. Dez 2009, 17:31
Resi DC hätte so oder so da reingehört.
Und über dass langweilige Dead Space E. muss ich wohl kein Wort verlieren.
Da war Dead Space für PS360 wirklich gelungen.
Ansonsten aber wieder eine dieser überflüssigen Listen, jeder sieht das anders.
rate (0)  |  rate (0)

PROMOTION
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA