Artikel

Die Artikelübersicht mit Aktuellem und Hintergründen zu Konsolenspielen: GamePro.de testet in Previews vorab zukünftige Spiele, schaut in History-Artikeln zurück und wagt in Interviews oder Specials einen Blick hinter die Kulissen der Spielewelt.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Special: Handhelds - Die Toptitel 2009 | Seite 9

Welche Spiele gehören in jede Sammlung?

Chrono Trigger (DS)

Handhelds - Die Toptitel 2009 :

Bei Chrono Trigger lügen wir euch eigentlich ein wenig an. Es handelt sich nicht um einen Top-Titel des Jahres 2009, es stammt vielmehr aus dem Jahr 1995, damals für den Super Nintendo. Squaresofts meisterhaftes Rollenspiel erschien aber nur in Japan und in den USA. Mit der Umsetzung für Nintendo DS besteht nun endlich die legale Möglichkeit, als Europäer eines der besten Square-Rollenspiele jemals zu zocken. Chrono Trigger steht vor allem für Innovation im Japan-Rollenspiel-Genre. Als erster Vertreter seiner Art hatte es etwa sichtbare Gegner, die man bewusst umgehen konnte. In Chrono Trigger reist der Hauptcharakter Crono und seinen Freunden durch die Zeit, um die Zukunft vor einem außerirdischen Parasiten zu bewahren. Im Laufe des Spiels schließen sich dabei Leute aus den verschiedensten Epochen der Heldentruppe an. Die DS-Umsetzung hält sich dabei technisch weitgehend an das Original. Eine Touchscreen-Unterstützung und ein neues Dungeon sind milde Zugeständnisse an die moderne Zeit.

GamePro-Wertung: 92

» Test zu Chrono Trigger lesen

» Auf der nächsten Seite: Gangster-Ballade für Erwachsene

Diesen Artikel:   Kommentieren (0) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Average Joe
#1 | 19. Dez 2009, 09:25
Tolle Aufzählung.

Habt mich überzeugt Resistance dann doch mal zu bestellen.

Dissidia: Final Fantasy hätte ich persönlich allerdings durch "Broken Sword" ersetzt. Aber das ist halt persönliche Geschmackssache.
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA