Artikel

Die Artikelübersicht mit Aktuellem und Hintergründen zu Konsolenspielen: GamePro.de testet in Previews vorab zukünftige Spiele, schaut in History-Artikeln zurück und wagt in Interviews oder Specials einen Blick hinter die Kulissen der Spielewelt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
doomtrain
#1 | 25. Jan 2013, 17:16
tales of xillia?
rate (2)  |  rate (1)
Avatar
paulDS
#2 | 25. Jan 2013, 17:37
Man hätte vielleicht auch Ni No Kuni erwähnen sollen, das vor der Tür steht. Überhaupt vermisse ich hier die JRPG´s, bis auf FF natürlich.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar
Musou Tensei
#3 | 25. Jan 2013, 17:39
Zitat von doomtrain:
tales of xillia?

Hab ich mir auch gerade gedacht, außerdem fehlen natürlich alle NISA RPGs die dieses Jahr rauskommen, naja, halt nicht Mainstream genug.
rate (0)  |  rate (3)
Avatar
merlindanny
#4 | 25. Jan 2013, 17:45
Hmmm... irgendwie is da nix so richtig aufregendes dabei! :( Aber hoffentlich ändert sich das ja noch im Laufe des Jahres! :)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
sahnecremetörtchen
#5 | 25. Jan 2013, 17:57
Monster Hunter 3 Ultimate net mit druf...dafür Mobile Titel ?!

Gamepro...go home! =D
rate (3)  |  rate (1)
Avatar
Wormrot
#6 | 25. Jan 2013, 19:08
ähhh wasteland 2 und shadowrun mobile?
ist mir neu pc müsste da stehen!!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
juicebrother
#7 | 25. Jan 2013, 19:41
Naja, also richtig dicke finde ich eigentlich keinen der hier aufgezählten Titel...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Memmnarch
#8 | 25. Jan 2013, 19:49
Mit Ni No Kuni ist bereits das RPG des Jahres erschienen.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar
G.Tester
#9 | 26. Jan 2013, 02:11
Zitat von Memmnarch:
Mit Ni No Kuni ist bereits das RPG des Jahres erschienen.


Ehm, Nein!
rate (3)  |  rate (4)
Avatar
panda479
#10 | 26. Jan 2013, 06:37
mit Ni No Kuni kommt sicher ein heißer anwerter auf den titel j-rpg des jahres aber es kommt ja noch Tales of Xillia und Persona 4 The Golden und vieleicht schafft es ja auch noch Time and Eternity dieses jahr nach europa was auch ein vielversprechender titel ist
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
oOSarahOo
#11 | 26. Jan 2013, 16:01
-FF13:LR ... hm... mal sehen, was draus wird (Werden Fang und Vanille bald aus dem Kristall befreit? Und wo sind Snow und Noel? Was macht sexy Caius? Fragen...)
-Pokemon X/Y... X? Y? Hm... naja...
-Sacred 3... wenns gut wird, dann her damit!

Der Rest: Who cares?
rate (1)  |  rate (2)
Avatar
koller1
#12 | 26. Jan 2013, 17:44
wie heißt das spiel hinter dem "2013" schriftzug?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Tonkra
#13 | 26. Jan 2013, 18:31
Final Fantasy 14!
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
tekkanina
#14 | 27. Jan 2013, 13:59
Zitat von oOSarahOo:
-FF13:LR ... hm... mal sehen, was draus wird (Werden Fang und Vanille bald aus dem Kristall befreit? Und wo sind Snow und Noel? Was macht sexy Caius? Fragen...)
-Pokemon X/Y... X? Y? Hm... naja...
-Sacred 3... wenns gut wird, dann her damit!

Der Rest: Who cares?


jemand der sich Sacred 3 und Final Fantasy auf so einer liste als erstes oder einziges wünscht... nunja...
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
WINDoSt
#15 | 27. Jan 2013, 16:50
Hat die Gamepro was gegen Monster Hunter? Es gab keine News zum Releasedatum (22. März), es gab keine News zur Ankündigung einer Demo (am 21. Februar für WiiU und 3DS), und auch hier in der Liste taucht es nicht auf.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
BonzaiCreature
#16 | 27. Jan 2013, 17:01
Freu mich schon auf das Action-RPG Sacred 3. Das Genre macht auf der Konsole richtig Laune, wenns ein Gamepad Interface hat. Was hatte ich mit nem Kumpel die Ps2 Champions & Baldurs Gate Dinger gefressen....hach ja. Dunegon Siege 3 kam da nicht so dran.

Dark sieht noch recht interessant aus...

Allerdings fehlt Dark Souls 2!!!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
oOSarahOo
#17 | 27. Jan 2013, 20:17
Zitat von koller1:
wie heißt das spiel hinter dem "2013" schriftzug?


Final Fantasy 13: Lightning Returns. FF14 ist ein Online- Game und hinter der 13 ist Lightning zu sehen.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
Bastian 1984
#18 | 28. Jan 2013, 17:31
South Park -> Krankes Paper Mario?

Ist denn eigentlich niemanden aufgefallen, dass das Kampfsystem von South Park ziemlich krass nach Paper Mario 1 (N64) oder 2 (Gamecube) klingt?
Mikrospiele("Geschicklichkeitstests") zu jeder Aktion, Sicht von der Seite, wie man will an die TV-Serie oder eben ein jump 'n Run errinnernd. Mal Schauen ob Obsidian nicht noch ein Publikum einbaut, dass Sachen auf die Kampfarena schmeißt, jenachdem wie gut die Show ist die man vorführt (also wie gut man bei den Mikrospielen ist).

Wer sich auf SouthPark freut oder es bis jetzt nicht "ernst" nehmen kann, und Paper Mario nicht kennt, dem sei empfohlen, sich das dortige Kampfsystem anzugucken. Bei Paper Mario ging es übrigens taktischer als in manch "richtigem" (J)RPG, die gerade bei Standartgegenern zu Eingabeknopfsmashing führen konnten. Auf manche Gegner sollte man wegen Panzer oder Stachel nicht raufspringen, die musste man erstmal umdrehen. Andere waren eher Imun gegen Panzerangriffe oder Hammer. Standen verschiedene in Reihe, konnte es so teilweise kniffelig werden. Man musste also denken und die Mikrogames vollziehen. Und wer Jump 'n Run mäßig vor der Kampferöffnung einen Gegner mit Hammer schlug, raufspring, einen Panzer rein schleuderte usw. hat den Kampf automatisch mit dieser Atacke eröffnet. Ist dagegen so ein Gumba oder so in einen reingerannt, hatten die Gegner den ersten "Zug". Tolles Spiel gewesen. Ich hoffe Nuntendo lässt an einem Nachfolger arbeiten...

Außer dem Kampfsystem sind sich SouthPark und PaperMario natürlich in anderen Sachen sehr ähnlich: Sie sind sich optisch sehr ähnlich (Papierschnitt-Look), sie nehmen sich beide selbst nicht so ernst und nehmen dabei noch das ganze RPG-Genre mehr oder weniger auf die Schippe.

Ich will jetzt garnicht sagen, dass ich SouthPark uninnovativ find. Ich hoffe sie entwickeln das Paper Mario Gameplay konsequent weiter, was ich Obsidian natürlich zutraue, und würzen es mit dem speziellen Humor von South Park. Ich nenn ja auch nicht jedes FPS D**mKlon oder jedes Jump 'n Run Donkey-Kong-Klon. Als Vorlage hätte sicherlich kein anderes RPG so gut zu Southpark gepasst.

Und ehrlich gesagt warte ich schon ewig darauf, das sich andere Studios den (r)evolutionären Schritten eines Paper Mario annehmen, dass dies jetzt ausgerechnet Obsidian tut und dann noch mit ner SouthPark-Ip: Mamma mia, it's Voll Ti**e.

P.S. Hoffe sie implementieren so eine Art Battle Mode. Das hat mir auch bei Paper Mario gefehlt. Wo doch die Mischung aus rundenbasierten Kampf und Microgames so vielversprechend wär und man so eine Art RPG mit eingebauten Mario Party light hätte.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
MileenA2001
#19 | 28. Jan 2013, 23:05
kein wii u spiel.....yo mmh kann zwar sein das die 2014 kommen aber hätte man trotzdem mal reinknallen können..... weil xenoblade 2 auch besser is als 99 % der genannten imo.oder dragon quest 10 , das shin megami x fire emblem ach wat weis ich
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Bastian 1984
#20 | 16. Feb 2013, 23:12
Zitat von MileenA2001:
kein wii u spiel.....yo mmh kann zwar sein das die 2014 kommen aber hätte man trotzdem mal reinknallen können..... weil xenoblade 2 auch besser is als 99 % der genannten imo.oder dragon quest 10 , das shin megami x fire emblem ach wat weis ich


Zumal Monster Hunter demnächst erscheint. Das ist die "objektive" Berichterstattung der Gamebild in Sachen Nintendo...

Den fäält ja auch nicht auf, dass Southpark in weiten Teilen ein PaperMarioklon zu werden scheint...
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA