Xbox-News

Aktuelle Nachrichten und News zu Xbox 360 und XBLA in der Übersicht.

Xbox 720 - Soll 2013 in den Handel kommen

Microsoft besetzt seine Xbox-Sparte neu und plant offenbar einen Verkaufsstart der neuen Konsole im Jahr 2013.

Von Michael Söldner |

Datum: 16.12.2011; 09:11 Uhr


Xbox 720 : Wann kommt die Xbox-360-Nachfolgekonsole in den Handel? Wann kommt die Xbox-360-Nachfolgekonsole in den Handel? Microsoft bereitet sich offenbar auf eine Veröffentlichung der Xbox-360-Nachfolgekonsole vor. Ein Mitarbeiter berichtet von einem geplanten Verkaufsstart der Xbox 720 (Arbeitstitel) im Verlauf des Jahres 2013.

Auf Bewegung deutet auch eine Neubesetzung in Microsofts Xbox-Sparte hin. Der seit 10 Jahren für die Konsole zuständige Don Coyner wendet sich neuen Aufgaben im Unternehmen zu und wird von Emma Williams ersetzt, die sich bislang um das Dashboard der Xbox 360 gekümmert hat. Mit etwas Glück präsentiert Microsoft seine neue Konsole auf der CES, die im Januar 2012 stattfindet.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar

#1 | 16. Dez 2011, 10:30
JA MAN ! Ich freu mich schon so dermaßen auf diese Konsole bzw auf die neue Generation !
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
SonOfOdin
#2 | 16. Dez 2011, 10:41
Zitat von BRO:
JA MAN ! Ich freu mich schon so dermaßen auf diese Konsole bzw auf die neue Generation !


Wenn da nicht die Kinect und Bewegungssteuerung ansich wäre..
Das macht mich etwas unsicher was die nächste Gen angeht..
rate (4)  |  rate (0)
Avatar

#3 | 16. Dez 2011, 10:49
...ich hoffe nur, es wird auch wirklich einen "echten" Generationssprung geben und nicht nur ´ne leistungsfähigere 360.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar

#4 | 16. Dez 2011, 11:22
Zitat von SonOfOdin:


Wenn da nicht die Kinect und Bewegungssteuerung ansich wäre..
Das macht mich etwas unsicher was die nächste Gen angeht..


Einfach ins geniale Sony Lager wechseln.
Die werden nachwievor Hardcore bleiben und den andren Mist nur nebenbei machen.
Tonnen von Exclusives für jeden Geschmack - 2012 zeigt das schon...
Die PS3 hat wieder massig im Ofen,sowie die besseren Multiplats(Metal Gear Rising,Ninja Gaiden 3,Dead or Alive 5 usw) während die 360 mal wieder nur Halo u. massig Kinect Zeug hat(lol@ WItcher 2 - Hat doch schon jeder am PC gespielt)
Genau so wirds weiter gehen mit der Xbox 3 - Die 3 gleichen Marken ununterbrochen...Manchen gefällt das aber anscheinend.
rate (2)  |  rate (10)
Avatar
ASTRAKAY
#5 | 16. Dez 2011, 11:31
Zitat von Einkaufswagen:
...ich hoffe nur, es wird auch wirklich einen "echten" Generationssprung geben und nicht nur ´ne leistungsfähigere 360.


Ich denke schon das die wesentlich leistungsfähiger sein wird. Aber man darf auch keine Wunder erwarten.

Von der Leistung her rechne ich mit schnellem Quad core, Super Grafikkarte, und 8GB Arbeitsspeicher. So etwas in der Art.

Ich erwarte natives 1080P. Gute Frameraten, ernorme detaireiche Weitsicht.

Wer jetzt von Avatar Grafik träumt sollte sich einfieren lassen.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar

#6 | 16. Dez 2011, 11:32
Zitat von SirSheldon:

(lol@ WItcher 2 - Hat doch schon jeder am PC gespielt)
Genau so wirds weiter gehen mit der Xbox 3 -


Stimmt nicht ganz^^ Ich habs am PC nur angespielt bei nen Freund.

Ich warte sehnsüchtig auf die Konsolenfassung den ich spiel sowas lieber auf ner Konsole. :D
Und ne neue Konsolengeneration kann meinetwegen erst 2014 kommen, und fürn Otto Normalverbraucher und normal Zocker wie mir. Wird die wohl auch erst so 2016/2017 erst gekauft wenns mehr Games gibt und ne überarbeitete Version und der Preis weniger ist.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Panther
#7 | 16. Dez 2011, 11:38
Zitat von SirSheldon:


Einfach ins geniale Sony Lager wechseln.
Die werden nachwievor Hardcore bleiben und den andren Mist nur nebenbei machen.
Tonnen von Exclusives für jeden Geschmack - 2012 zeigt das schon...
Die PS3 hat wieder massig im Ofen,sowie die besseren Multiplats(Metal Gear Rising,Ninja Gaiden 3,Dead or Alive 5 usw) während die 360 mal wieder nur Halo u. massig Kinect Zeug hat(lol@ WItcher 2 - Hat doch schon jeder am PC gespielt)
Genau so wirds weiter gehen mit der Xbox 3 - Die 3 gleichen Marken ununterbrochen...Manchen gefällt das aber anscheinend.


Sorry aber,...
Die einzig guten exklusiven PS3 Titel sind Heavy Rain, Uncharted.
Und jetzt sag mir bitte nicht, das die nicht ununterbrochen neue Uncharted rauswerfen.

Das letzte Jahr betrachtet hatte die Xbox einfach mehr Innovation, Kinect ist nicht einfach irgendeine Kopie von Wii, ganz abgesehen von Move.

Auch bei den Exklusiv Titeln hatte die Box mehr zu bieten: Alan Wake, Fable, Gears of War (auch wenn ich das Spiel nicht mag).

Und zu der Meinung, dass die PS3 die besseren Multiplattformer bekommt, kann ich dir nur die Seite lensoftruth.com empfehlen, da wirst du schnell feststellen, das die PS3 Fassungen weit hinter der Box zurückliegen.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar
SonOfOdin
#8 | 16. Dez 2011, 11:47
Zitat von SirSheldon:


Einfach ins geniale Sony Lager wechseln.
Die werden nachwievor Hardcore bleiben und den andren Mist nur nebenbei machen.
Tonnen von Exclusives für jeden Geschmack - 2012 zeigt das schon...
Die PS3 hat wieder massig im Ofen,sowie die besseren Multiplats(Metal Gear Rising,Ninja Gaiden 3,Dead or Alive 5 usw) während die 360 mal wieder nur Halo u. massig Kinect Zeug hat(lol@ WItcher 2 - Hat doch schon jeder am PC gespielt)
Genau so wirds weiter gehen mit der Xbox 3 - Die 3 gleichen Marken ununterbrochen...Manchen gefällt das aber anscheinend.


Ja ich weiß das du ein Fanboy bist^^.
Aber: Killzone fand ich nie wirklich gut, Resistance hat bei mir auch nie gezündet. Uncharted würde mich locken und das kommende Last of Us, auf der PS3 jetzt, aber wer weiß wie es mit der PS4 ist. Von Heavy Rain ist kein nachfolger geplant und God of War ist für mich als Hack and Slay ablehner nichts.
Und da die 720 vor der PS4 rauskommt werden vorraussichtlich die Multiplattformspiele auf der MS Konsole wieder besser aussehen. Wie schon 90% der heutigen spiele.

Im mom steht MS für mich einfach vorne:
Zu einem bin ich Halo Fan, von mir aus auch ein Halo Fanboy und ich find die Onlineangebote auf der 360 deutlich besser als bei PSN.

Wo ich dir aber recht geben muss das Sony ihre Move doch was vernachlässigt, was ich persönlich sehr gut finde.

Und btw:
Nein ich habe The Witcher 2 NICHT aufm PC gespielt da ich keinen wirklich Leistungsfähigen Rechner habe, und mir auch keinen Spielerechner zusammenstellen will.
Also warte ich mir großer vorfreude auf The Witcher 2 was für die Box kommt.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar

#9 | 16. Dez 2011, 11:51
Zitat von ASTRAKAY:


Wer jetzt von Avatar Grafik träumt sollte sich einfieren lassen.


Ich denke, DAS wäre dann die übernächste Generation (in ca. 10 bis 15 Jahren) - denn so weit ist der Weg bis dahin nicht mehr.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar

#10 | 16. Dez 2011, 11:57
Zitat von ASTRAKAY:


Ich denke schon das die wesentlich leistungsfähiger sein wird. Aber man darf auch keine Wunder erwarten.

Von der Leistung her rechne ich mit schnellem Quad core, Super Grafikkarte, und 8GB Arbeitsspeicher. So etwas in der Art.


Die Xbox360 hat doch bereits 3 Kerne, dementsprechend halte ich 4 stk für nen bissel wenig für nen Nachfolger.
Ich rechne eher mit 6-8 Stk.
rate (3)  |  rate (0)
1 2 3 ... 6 weiter »

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Montag, 29.08.2016
17:51
17:48
16:30
15:50
15:42
15:10
15:00
14:35
14:00
12:40
12:30
11:10
10:46
10:45
10:20
09:20
09:10
09:03
08:19
Sonntag, 28.08.2016
18:00
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA