Star Wars 7 - DVD und Blu-ray wird 7 gelöschte Szenen enthalten

Einen konkreten VÖ-Termin für den neuen Star-Wars-Film auf DVD und Blu-ray gibt es noch nicht. Nun verraten die beiden Cutterinnen Maryann Brandon und Mary Jo Markey, dass rund sieben entfallene Szenen als Bonusmaterial geplant seien.

Star Wars: Episode 7 - Making-of: Drehstart zur Star-Wars-Saga Video starten 1:29 Star Wars: Episode 7 - Making-of: Drehstart zur Star-Wars-Saga

Noch läuft »Star Wars: Das Erwachen der Macht« in den Kinos und zieht jedes Wochenende tausende Kinobesucher an. Dennoch stellen sich die dringende Frage, wann kommt das Sternenkrieg-Abenteuer endlich ins Heimkino.

Nun konnte das britische Blatt Independent mit den beiden Cutterinnen Maryann Brandon und Mary Jo Markey über eine mögliche Ausstattung der Heimkino-Fassung sprechen. Zuletzt gab der Regisseur J.J. Abrams bekannt, dass das Bonusmaterial lediglich entfallene Szenen enthalten wird.

Etwas zögerlich gaben nun Brandon und Markey nähere Details dazu preis. Eigentlich dürften sie nicht mehr darüber sprechen, betonte Markey: »Ich denke, es werden vielleicht sieben oder acht sein. Ich weiß nicht, ob das viele sind. Ich erinnere mich aber, das Band gesehen zu haben und ich denke, dass es wirklich sieben sind

»Da ist eine mit Harrison Ford und eine mit Rey …«, verriet Brandon, stellte aber sogleich fest, »dass im Film auch das drin ist, was drin sein sollte. Was nicht drin ist, ist nett anzuschauen, aber nicht notwendig.«

Mehr dazu:Keine Extended Version zu Episode 7 auf DVD und Blu-ray geplant

Noch gibt es keinen offiziellen Veröffentlichungstermin für »Star Wars: Das Erwachen der Macht« auf DVD und Blu-ray. Gerüchten nach könnte es aber im Laufe des Monats April soweit sein. Schon jetzt kann man den Film auf Amazon vorbestellen.

Star Wars: Das Erwachen der Macht - Making-of: Der Soundtrack von John Williams Video starten 3:07 Star Wars: Das Erwachen der Macht - Making-of: Der Soundtrack von John Williams

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.