Seite 4: Retina-Spiele fürs neue iPad - Schärfer Spielen dank Retina-Display

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Diamond Dash

Diamond Dash
Gratis-App

Auf Facebook gehörte Diamond Dash zu den beliebtesten Spielen des Jahres 2011, und auch auf dem iPad hagelt es Fünf-Sterne-Wertungen. Kein Wunder, das Kristall-Puzzlespiel ist schnell kapiert und macht eine Menge Spaß. Warum Diamond Dash HD jedoch unbedingt ein Retina-Update braucht, wissen wohl nur die Entwickler bei Wooga in Berlin. Vermutlich wollte man einfach mit dem Titel in allen »Die ersten Retina-Spiele für das neue iPad«-Listen auftauchen. Oh, Moment…

» Diamond Dash bei iTunes herunterladen

Labyrinth 2 HD

Labyrinth 2 HD
5,99 Euro

Das kennen wir noch von früher: Eine Holzkiste mit zwei Drehreglern an den Seiten, mit der sich eine Spielfläche kippen lässt. Ziel: Eine kleine Kugel durch einen Hindernis-Parcours ins Zielloch bugsieren. Dieses Uralt-Spielprinzip funktioniert dank Bewegungssensoren auch auf dem iPad hervorragend. Ein Level-Editor und viele neue Hindernistypen peppen die Sache ordentlich auf. Dank Retina-Unterstützung wirkt der Holzspielzeug-Look sogar noch realistischer. Wirklich nötig wäre das Grafik-Update aber nicht gewesen.

» Labyrinth 2 HD bei iTunes kaufen

4 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.