Mobile-Artikel

Aktuelles und Hintergründe zu Smartphone-Spielen: GamePro.de schaut in Previews auf zukünftige Spiele für iPhone, iPad, Android und Windows Phone, blickt in History-Artikeln zurück und wagt in Interviews oder Specials einen Blick hinter die Kulissen der Spielewelt.
Seite 1 2

Special: GamePro @ Tablet | Seite 2

GamePro wird digital

Pfeil nach oben!

Die erste Seite eines jeden Artikels widmen wir einem großen Aufmacher-Bild und dem Artikelnamen. Wer in der gedruckten GamePro immer gleich zum Wertungskasten blättert, freut sich über den »Bewertung«-Button am rechten Rand der Startseite. Damit öffnet ihr den Fazit- bzw. Wertungskasten zum jeweiligen Spiel, ein erneuter Druck schließt den Kasten wieder. Gleich drunter sitzt stets der »Galerie«-Button, mit dem ihr direkt zu den Screenshots springt. Dort schaltet ihr mit den Zahlen-Buttons einfach zwischen den Bildern durch, der Pfeil nach oben führt – wie übrigens überall im Magazin – wieder zum Anfang des Artikels.

GamePro @ Tablet : Sinnvolle Interaktivität: Die Werwolf-Fertigkeiten aus dem Skyrim-Addon Dawnguard im Überblick. Sinnvolle Interaktivität: Die Werwolf-Fertigkeiten aus dem Skyrim-Addon Dawnguard im Überblick.

Den eigentlichen Artikeltext gibt’s zum Durchscrollen auf der zweiten Seite. Rechts daneben listen wir alle Special-Kästen und Zusatzelemente auf, wieder zum einfach Drauftippen. Und auch bei den Kästen gilt: Der Pfeil nach oben führt immer wieder zum Artikel-Anfang – Verlorengehen unmöglich! Manchmal finden sich in Kästen auch Pfeile nach links und rechts, dann könnt ihr mit den entsprechenden Wischbewegungen durch eine Timeline oder eine horizontale Bildergalerie scrollen. Bewusst verzichtet haben wir auf übertriebenen Multimedia-Schnickschnack oder gar Hintergrundmusik. Lieber konzentrieren wir uns auf klares, lesbares Layout -- das ist nämlich auf Tablets genauso wichtig wie bei gedruckten Magazinen.

Jetzt herunterladen!
» GamePro für Android bei Google Play laden
» GamePro für iPad bei iTunes laden

Video-Kontrollzentrale

Die Tablet-Ausgabe von GamePro enthält alle Videos der Heft-DVD. Die erreicht ihr zum Beispiel direkt aus den Artikeln über den »Video«-Button. Zusätzlich haben wir eine Video-Übersichtsseite gleich nach dem Editorial eingebaut. Dort findet ihr – übersichtlich nach Kategorien sortiert – noch mal alle Videos der Ausgabe aufgelistet. Einfach auf den Namen eines Beitrags tippen, und schon startet das Video. Zur Sicherheit gibt’s jedoch auch bei den jeweiligen Artikeln noch mal eine Video-Schaltfläche.

Ständige Verbesserung

GamePro @ Tablet : Mit den Zahlenfeldern schaltet ihr die Bilder in den Screenshot-Galerien durch, der Pfeil rechts führt wieder zum Artikelanfang. Mit den Zahlenfeldern schaltet ihr die Bilder in den Screenshot-Galerien durch, der Pfeil rechts führt wieder zum Artikelanfang. Eine gute App niemals wirklich fertig – es gibt immer was zu verbessern oder zu optimieren. Das gilt auch für unsere digitale GamePro. So feilen wir zum Beispiel daran, die Downloadgrößen für einzelne Ausgaben zu reduzieren oder die App noch schneller zu machen.

Zudem stehen unzählige kleine Verbesserungen wie eine Facebook-Anbindung auf der ToDo-Liste. In der Zwischenzeit wünschen wir viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren: Zum Reinschnuppern gibt’s nämlich die Ausgabe 9/2012 als Gratis-Download! Und natürlich freuen wir uns über Feedback zur neuen Tablet-GamePro, Mails und Kommentare bitte an post@gamepro.de.

INHALTSVERZEICHNIS

Seite 1
Seite 2
Diesen Artikel:   Kommentieren (9) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Alexander0674
#1 | 05. Nov 2012, 16:34
Wurde ja auch endlich Zeit. Mein GameStar-Abo konnte ich ja schon vor ca. einem halben Jahr auf die iPad-Version umstellen, jetzt geht's auch endlich mit meinem GamePro-Abo. :)

Aber wenn's so gut wird wie die Version der GS, dann kann ja nix schiefgehen. ;)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Quarzimodo
#2 | 05. Nov 2012, 18:03
Und warum wieder nur für iOS und Android?
Wie wäre es mit einer Version für Windows 8/Windows Phone 8?
Diese ewige Bevorzieherei von iOS und Android geht mir schon bei den Spielen auf den Sack.
Warum testet ihr nicht auch mal Spiele für Windows Phone?
Genug Auswahl gibt es ja.

@Maxi
Scharfes Höschen :D
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Serpens
#3 | 05. Nov 2012, 18:40
Eeeeeeeeeeeeeeendlich!! Nun nur noch (nach meinem iPad verkauf) auf den Release des Nexus 10 warten :-/

anbei: kann man sein bisheriges Abo auf die Tablet Version umstellen lassen?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
megakay
#4 | 05. Nov 2012, 19:53
wers braucht...
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
marcusfenix
#5 | 06. Nov 2012, 08:50
Hmmm, App ist nicht verfügbar für Galaxy S (GT-i9000)
Schade....
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
grislischulz
#6 | 07. Nov 2012, 10:24
@ Quarzimodo

Vllt. weil Windows Phone und Tablets lange nicht so stark verbreitet sind wie iOS und Androit !?! Obwohl es natürlich wenig problematisch sein sollte die Zeitschriften auch auf Windows zu bringen. Aber mal ehrlich, Windows fürs smarte Telebim ist mal sowas von fürn Arsch ... ;)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Atomfredchen
#7 | 08. Nov 2012, 19:57
Ich habs in Google Play in der Kundenbewertung bereits geschrieben: Die Gamepro Kiosk App ist total buggy.

Nach dem Laden der Leseprobe stürzt die App ab und lässt sich danach nicht mehr starten. Unbedingt fixen, denn an sich ist der Kiosk eine gute Idee.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Feanox
#8 | 12. Nov 2012, 19:36
Ich weiß nicht... Ich finde es echt toll das GameStar und GamePro diesen weg einschlagen und war/bin auch bereit dafür mein Geld zu lassen. Allerdings funktionieren die Android Kiosks Apps einfach nicht mehr! Ausgaben lassen sich kaufen und herunterladen, doch beim anschauen stürzt die ganze App ab. Jetzt kann ich nicht meine gekauften Ausgaben lesen. Ich weiß ja nicht was Ihr da für Probleme habt, aber zumindest ein Feedback ala "Wir arbeiten dran" wäre nett. Wenn die App einfach nicht lauffähig auf gewissen Tablets ist, dann sollte aber auch dies mitgeteilt werden.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Zerocool3000
#9 | 10. Jun 2014, 09:02
Die Windows Geräte sollten auch mal unterstützt werden. Ich hab ein Windows RT Tablet und bin zufrieden wie nie, genauso wie über mein windows Handy....
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA