Baldur's Gate 2: Enhanced Edition - Release nicht vor Spätsommer 2013

Die Enhanced Edition zum Rollenspiel Baldur's Gate 2: Schatten von Amn wird laut Entwickler Overhaul wohl nicht vor Ende Sommer 2013 erscheinen.

Wenn alles glatt geht, soll die Enhanced Editionzum ersten Baldur's Gate am 28. November 2012 erscheinen. Zumindest für den PC. Die Versionen für Mac, iOS und Android sollen zeitnah folgen.

Direkt danach will sich Entwickler Overhaul Games der Enhanced Edition des Nachfolgers Baldur's Gate 2: Schatten von Amn widmen. Einen konkreten Release-Termin wollte man dafür noch nicht nennen, allerdings hofft das Team »[die Baldur's Gate 2 Enhanced Edition] noch 2013 auszuliefern – idealerweise vor dem Ende des Sommers.«

Studio-Cheft Trent Oster, der übrigens schon als Modeller am Original-Baldur's Gate von 1998 beteiligt war, meinte zudem, dass er dem Gedanken nicht abgeneigt sei, danach die Arbeiten an einem Baldur's Gate 3 aufzunehmen. Die Entscheidung dafür hänge aber auch vom Erfolg der beiden Enhanced-Versionen der Vorgänger ab.

Via VG247.com

Baldur's Gate: Enhanced Edition - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Baldur's Gate 2: Enhanced Edition

Genre: Rollenspiel

Release: 15.11.2013 (PC), 15.10.2019 (PS4, Xbox One, Switch), 25.12.2013 (iOS), 16.12.2014 (Android)