Minecraft: Story Mode - Neues Telltale-Spiel angekündigt, erscheint 2015

Das neue Telltale-Spiel heißt Minecraft: Story Mode und wird ein Episoden-Adventure auf Basis des Sandbox-Titels.

Minecraft: Story Mode ist das neue Episoden-Adventure von Telltale Games - kein Scherz. Minecraft: Story Mode ist das neue Episoden-Adventure von Telltale Games - kein Scherz.

Noch kurz zuvor hat Telltale angeteasert, ein neues Spiel ankündigen zu wollen - nun haben die Entwickler-Kollegen von Mojang allerdings schon vorab die Bombe platzen lassen. Denn die Adventure-Experten arbeiten an Minecraft: Story Mode, einem storygetriebenen Episoden-Adventure.

Das Spiel soll dabei so »minecraftig« wie nur möglich werden - ob hier vom Artstyle oder vom Sandbox-Gameplay die Rede ist, ist nicht bekannt. Gerade Letzteres wäre jedoch interessant, denn Telltale ist mittlerweile dafür verschrien, den Gameplay-Anteil ihrer Adventures auf ein Mindestmaß zu reduzieren.

Die Story ist noch nicht bekannt, sie soll aber nicht eine »Allerweltsgeschichte erzählen, oder die Welt von Minecraft für Anfänger erklären«. Mojang verspricht dagegen, dass Minecraft: Story Mode »ein cooles Spiel« wird.

Minecraft: Story Mode wird im Jahr 2015 für PC, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 sowie iOS- und Android-Geräten verfügbar sein.

Minecraft - Screenshots aus dem Großprojekt Titan City ansehen

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.