Fazit: 300: Dein Ruhm wartet im Test - Spartaner zur See

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tony Strobach: Nach gerade mal einer Stunde Spielzeit kam für mich das Ende von 300: Dein Ruhm wartet sehr schnell und auch sehr abrupt. Allerdings muss man auch folgendes bedenken: Die App ist kostenlos und dient schlicht und ergreifend als Werbemaßnahme für den Kinofilm. Und wenn ich kostenlos sage, dann meine ich auch kostenlos und nicht Free2Play. Keiner versucht einem hier noch schnell 99 Cent für einen neuen Umhang oder 1,99 EURO für einen besseren Speer aus den Kreuz zu leiern.

Man bekommt einfach nur eine Stunde in ordentlicher Technik, mit einem soliden Gameplay und Kampfsystem und mit (unter diesen Umständen) überraschend viel Abwechslung. Das ist mir persönlich viel lieber als achtStunden in einem Free2Play-Titel zu verbringen, von dem man 75% der Zeit beim Grinden für neue Ausrüstung verbringt, oder damit, darauf zu warten, dass sich der Energiebalken wieder auffüllt. Wer 300 mag und ein spaßiges Actionspiel für zwischendurch sucht, macht mit 300: Dein Ruhm wartet sicher nichts falsch.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.