BioShock - Apple iOS
Action-Adventure  |  Release: 2014  |  Publisher: 2K Games / Sports  |  auch für: PlayStation 3 Xbox 360 PC

Bioshock - Erster Teil erscheint für iOS

2K Games hat angekündigt, im Sommer 2014 eine iOS-Version des 2007 veröffentlichten Shooters BioShock veröffentlichen zu wollen. Einen konkreten Release-Termin gibt es bisher aber ebenso wenig wie einen genauen Preis.

Von Tobias Ritter |

Datum: 04.08.2014; 14:50 Uhr


Bioshock : Bioshock erscheint im Sommer 2014 für mobile Endgeräte mit iOS-System. Was die Mobile-Umsetzung kosten wird ist noch nicht bekannt. Bioshock erscheint im Sommer 2014 für mobile Endgeräte mit iOS-System. Was die Mobile-Umsetzung kosten wird ist noch nicht bekannt.

Vor rund einer Woche deutete der Spielentwickler und Publisher 2K Games mit einem Teaser-Bild eine baldige Neuankündigung im Zusammenhang mit der Marke BioShock an. Zu sehen war darauf eine Art Werbeplakat für die aus dem ersten Serien-Ableger bekannten Orte Eve's Garden und Poseidon Plaza. Wer dahinter aber eine überarbeitete Neuauflage des Originals aus dem Jahre 2007 für den PC und aktuelle Konsolensysteme oder gar ein komplett neues Spiel vermutete, dürfte sich nun enttäuscht sehen.

Wie das Unternehmen nämlich heute bekannt gegeben hat, erscheint noch diesen Sommer mit BioShock for Mobile eine iOS-Version des Spiels. Damit dürfte nun also klar sein, was der Publisher vor gut einer Woche via twitter.com anzudeuten versuchte.

Der Mobile-Ableger von BioShock soll auf eine optimierte Berührungssteuerung zurückgreifen und dabei eine vollständige »Made for iPhone (MFi)«-Controller-Unterstützung bieten.

»BioShock for Mobile ist ein echtes Premium-Egoshooter-Spielerlebnis für die iOS-Plattform. Die Spieler begeben sich auf ein Unterwasser-Abenteuer, um die untergegangene Art-Deco-Stadt Rapture zu erkunden, und kämpfen dabei gegen wahnsinnige Überlebende eines gescheiterten objektivistischen Utopia, während sie ihre eigene DNA genetisch modifizieren, um übermenschliche Kräfte zu erlangen.«

BioShock for Mobile wird in Kürze als Premium-Titel für iPad, iPhone und iPod touch im App Store erscheinen. Einen konkreten Release-Termin oder einen Preis gibt es bisher noch nicht.

BioShock - Screenhots der iOS-Version
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
megakay
#1 | 04. Aug 2014, 15:53
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Memmnarch
#2 | 04. Aug 2014, 17:57
oder einfach beides
rate (0)  |  rate (2)
Avatar
megakay
#3 | 04. Aug 2014, 19:02
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Master Chief 1978
#4 | 05. Aug 2014, 00:08
Jaaaa darauf hat die Welt gewartet!

ACHTUNG: Das war Ironisch gemeint!^^
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Memmnarch
#5 | 05. Aug 2014, 09:40
Über die müllige Maus und Tastatursteuerung hat sich auch niemand beschwert oder ?
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
csch92
#6 | 05. Aug 2014, 15:31
mir wäre ein Vita Port Lieber. mit der Touchsteuerung Spielen ist schrecklich.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Gorilla94
#7 | 05. Aug 2014, 17:59
Warum sollten sich 3rd Partys die Arbeit machen, die vita zu retten? Für die vita ist offenbar nicht einfach zu produzieren und dann können sie nichtmal mit nennenswertem Absatz rechnen. Ich verstehe jede Firma, die der Vita nen Korb gibt.
Ärgerich für Releasekäufer, die von sony schlicht betrogen wurden, aber naja... Meine 250€ sind jetzt halt Lehrgeld -.-
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
johnnybpunkt
#8 | 05. Aug 2014, 19:23
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
KiZame
#9 | 06. Aug 2014, 00:36
scheiß auf iOS
ich wills für die one ^^
so ein meisterwerk würde ich noch 10 mal spielen :D
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 27.08.2016
08:00
Freitag, 26.08.2016
18:20
17:55
14:41
14:09
10:45
10:41
10:00
09:35
09:30
09:00
08:56
08:30
Donnerstag, 25.08.2016
19:36
18:12
17:50
16:12
16:04
15:54
15:30
»  Alle News

Details zu BioShock - Apple iOS

Cover zu BioShock - Apple iOS
Plattformen: iOS PlayStation 3 Xbox 360 PC
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 2014
Publisher: 2K Games / Sports
Entwickler: 2K Games
Webseite: http://www.2kgames.com/bioshock/
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA