Broken Age - Apple iOS

Point & Click  |  Release: 12. Juni 2014  |  Publisher: -  |  auch für: PlayStation Network Xbox Live Arcade Android PC

Double Fine Adventure - Wird voraussichtlich ein 2D-Spiel

Wie Tim Schafer und Ron Gilbert in einem Video-Interview durchblicken lassen, wird das Double Fine Adventure aller Voraussicht nach mithilfe von 2D-Grafiken in Szene gesetzt. Außerdem erklärt Schafer, dass er künftig nicht auf traditionelle Publisher verzichten will.

Von Andre Linken |

Datum: 28.02.2012; 13:43 Uhr


Double Fine Adventure : Das Double Fine Adventure setzt wahrscheinlich auf 2D-Grafik. Das Double Fine Adventure setzt wahrscheinlich auf 2D-Grafik. Für ein neues Adventure hat der Entwickler Double Fine bisher bereits 2.272.971 Dollar (Stand: 28. Februar 2012) per Crowdfunding gesammelt - und die entsprechende Kickstarter-Aktion läuft noch 14 Tage lang. Allerdings gibt es bisher noch immer keine konkreten Details zum Spiel oder Bildmaterial.

Dennoch ließ der Entwickler jetzt durchblicken, dass es sich wohl um ein Spiel mit 2D-Grafiken handeln wird. Darauf lassen zumindest die Aussagen von Tim Schafer und Ron Gilbert in einem 35 Minuten langen Video-Interview schließen.

So erklärte Schafer, dass ihm die Idee mit 2D-Hintergründen sehr gefalle und er sich frage, ob auch die Charaktere von Hand gezeichnet und animiert werden sollen. Ron Gilbert plädiert in dem Interview ebenfalls für 2D-Grafik im klassischen Stil. Ob es am Ende im Double Fine Adventure auch tatsächlich so kommen wird, muss sich allerdings noch zeigen. Das Video-Interview findet ihr unterhalb dieser Meldung.

In einem anderen Interview mit dem Magazin Rock Paper Shotgun stellte Tim Schafer zudem klar, dass man sich trotz des großen Erfolges mit der Kickstarter-Aktion nicht vom traditionellen Publishing abwenden werde. Das neue Adventure sei nur eines von mehreren Projekten, an denen man derzeit arbeite.

Zudem erklärte er, dass die Publisher aufgrund des Kickstarter-Erfolgs von Double Fine keineswegs unruhig geworden sind - im Gegenteil. Viele hätten sogar gratuliert. Für die meisten Publisher seien zwei Millionen Dollar nicht allzu viel Geld und entsprechend geirng seien ihre Sorgen bei diesem Thema.

Diesen Artikel:   Kommentieren (2) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
kevb0ard
#1 | 28. Feb 2012, 14:42
ich wäre auch stark für eine 2D engine... sachen wie "The Next Big Thing" ziehe ich auf jeden fall sachen wie Tales of Monkey Island vor.

Adventure spiele gehören einfach in ne 2D engine... ich meine Tales of Monkey Island oder back to the Future sind tolle spiele, dennoch hätt ich sie in 2D auf jeden fall noch besser gefunden!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Roflnator-xD
#2 | 28. Feb 2012, 22:39
Zitat von kevb0ard:
ich wäre auch stark für eine 2D engine...


Sehe ich exakt so. 2D ist einfach jeder 3D Grafik überlegen wenn es um Comic Grafik geht. Den abartigen Detailgrad eines Day of the Tentacle würde man zwar mit einer potenten 3D Engine erreichen aber es würde dennoch irgendwie falsch aussehen.
Wenn es ein comic ist soll es auch 2D bleiben, das reist den Spieler nicht aus der Illusion raus das es ein Comic ist.
Verwirrender Satz ich weiß aber besser kann ich es nicht erklären.
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Freitag, 31.10.2014
18:50
18:14
18:04
17:28
16:29
15:24
14:42
14:37
13:20
12:54
12:13
11:38
10:24
10:16
10:02
10:00
09:31
09:14
09:10
08:56
»  Alle News

Details zu Broken Age - Apple iOS

Plattformen: iOS PlayStation Network Xbox Live Arcade Android PC
Genre Adventure
Untergenre: Point & Click
Release D: 12. Juni 2014
Publisher: -
Entwickler: Double Fine
Webseite: http://www.kickstarter.com/pro...
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA