Pitfall!-Remake - Ab sofort für iOS verfügbar

Das knapp 30 Jahre alte Jump&Run Pitfall! ist als Remake für iOS ab sofort erhältlich. Eine Version für Android befindet sich noch in Entwicklung.

Noch etwa einen Monat, dann wird der Jump&Run-Klassiker Pitfall! 30 Jahre alt. Im September 1982 feierte das Spiel auf dem Atari 2600 seinen Einstand und legte den Grundstein für eine ganze Reihe. Anlässlich dieses Geburtstages kündigte der bereits damalige Publisher Activision ein Remake für iOS von Pitfall! an (wir berichteten).

Bis zum konkreten Geburtstag wollte man mit der Veröffentlichung aber wohl nicht mehr warten, denn die Neuauflage ist fertig und ab sofort verfügbar. Entwickelt wurde das Spiel von Activisions neuem Studio The Blast Furnace mit Sitz in Leeds, welches von den ehemaligen Rockstar-Bossen Gordon Hall und Mark Washbrook geleitet wird.

»Das Team hat die Kernelemente, welche das Original auszeichneten, beibehalten und das Ganze mit einem coolen Retro-Look, zeitgemäßer Steuerung und verbessertem Gameplay verfeinert. Dadurch kommen sowohl Fans als auch neue Spieler auf ihre Kosten.«, so Hall.

Pitfall! soll zudem auch für Android erscheinen, wann genau steht allerdings noch nicht fest. Ob es das Remake auch irgendwann auf Plattformen wie Xbox und/oder PlayStation schafft, wurde hingegen nicht erwähnt. Mit Pitfall: The Big Adventure erschien allerdings 2009 eine Art Remake für Nintendos Wii.

Via joystiq.com

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.