Fazit: Warhammer Quest im Test - Blutgetränkte Dungeonarchitektur

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Fazit der Redaktion

Jan Knoop: »Warhammer Quest ist eine Brettspielumsetzung, die Fans wegen der fehlenden Sichtbarkeit von Würfelwürfen eher abschrecken dürfte. Die Einsteigerfreundlichkeit und der Hardcore-Modus sorgen dafür, dass sich die meisten Spieler von rundenbasierten Dungeon-Crawlern sofort in der recht düsteren Welt von Warhammer heimisch fühlen.
sich jedoch die Schwächen des Spiels: Zu wenig Abwechslung erwartet uns in hohen Stufen, zu langsam erhalten unsere Recken Erfahrung und Levelaufstiege. Mit der Skaven-Erweiterung wird das große Umfangsproblem etwas gelindert, sodass zahlungsfreudige Spieler deutlich länger Spaß während des Aufenthalts in Reik- und Stirland haben werden.

Wer nur das Hauptspiel erwerben will, darf von der Spielspaßwertung drei Punkte abziehen. Die schon dreist anmutende Verwendung von In-App-Käufen treibt dabei nur den Preis in die Höhe, einen Einfluss auf die Wertung hat dies jedoch nicht.«

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