Fazit: World of Tanks Blitz im Test - Mobilmachung!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jan Knoop: World of Tanks Blitz hat mich persönlich überrascht: Ich hätte nicht erwartet, dass Wargaming den Schritt zur Vereinfachung des Spiels - im positiven Sinne - wagen würde. Die kleineren Teams auf den übersichtlichen Karten sorgen für schnelle Runden, der Wegfall der Artillerie dürfte nicht nur Neulingen entgegenkommen. So wird dem Spieler wirklich eine kleine Runde World of Tanks für Zwischendurch und Unterwegs geboten, die mit dem Anspruch des PC-Titels natürlich nicht vollständig mithalten kann.

Ärgerlich sind in meinen Augen jedoch zwei Dinge: Die Steuerung - so gut sie auch sein mag - ist immer noch mühselig, wenn kleine Hindernisse überwunden werden sollen. Und die automatischen Zoom- und Aufschaltfunktionen sorgen gerne für sehr viel hektisches Nachjustieren. Hier hätte die Option zum zusätzlich freien Zielen vermutlich einigen Kummer ersparen können.

Insgesamt ist World of Tanks Blitz aber ein Titel, den sich selbst Fans des Originals anschauen dürfen, wenn sie sich denn mit den Vereinfachungen arrangieren können.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.