Transformers - Special - Die Geschichte der Verwandlungsroboter

Was sind die Transformers, wo kommen sie her, wo gehen sie hin? Wir beleuchten den Hintergrund der beliebten Plastik-Roboter.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Transformers – das sind doch diese Plastik-Roboter, die man in Fahrzeuge verwandeln kann? Richtig. Irgendwie ist sicher jeder schon einmal mit den Figuren in Berührung gekommen. Sei es durch die ursprünglich Mitte der 80er Jahre veröffentlichten Spielzeugreihe, der zugehörigen Zeichentrickserie oder den unzähligen Neuauflagen wie Transformers Beast Wars, Transformers Armada, Transformers Energon sowie der aktuellsten Reihe, Transformers Cybertron. Aber auch wer mit verwandelbaren Plastikfiguren nichts am Hut hat, wird sich dieser Tage dank des im Juli anlaufenden Kinofilms sicher nicht der Roboter vom Planeten Cybertron erwehren können. Der Krieg der guten Autobots gegen die bösen Decepticons ist ein echter Dauerbrenner, der auch nach 23 Jahren nichts von seiner Faszination verloren hat.

1 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.