News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

Monster Hunter 3 - Exklusiv für Wii

PS3-Version eingestellt.

Von Andre Linken |

Datum: 13.10.2007; 17:00 Uhr


Monster Hunter 3 : Das ist mal eine überraschende Meldung: Wie Capcom jetzt offiziell bestätigt hat, erscheint das Action-Adventure Monster Hunter 3 exklusiv für die Wii-Konsole. Das Entwicklerteam konzentriert sich derzeit auf den Einbau einer möglichst innovativen Steuerung mit Hilfe von Wiimote und Nunchuck-Controller. Die PS3-Version wurde hingegen aus Kostengründen eingestellt - so zumindest die offizielle Aussage,

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar
Falk Sturmfels
#1 | 13. Okt 2007, 18:06
Das ist eine ähnlich tödliche Spritze wie seinerzeit der Weggang von Square vom N64. Monster Hunter ist einer DER angesagtesten Titel in Japan - eine starke Wii-Umsetzung mit (hoffentlich) gelungener Steuerung wird einen großen Schub verursachen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#2 | 13. Okt 2007, 18:11
Freut mich, das zu lesen.
Nintendo macht im Moment wohl alles richtig. GZ dazu!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Night Hunter
#3 | 13. Okt 2007, 18:20
Wär schon wieder ein Kaufgrund. Langsam siehts wirklich so aus, als müsste ich mir eine Wii kaufen!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#4 | 13. Okt 2007, 21:00
Schade. Ein Monster Hunter mit fetter Optik wäre mir lieber gewesen :(
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Son of Destiny
#5 | 13. Okt 2007, 21:30
Zitat von Freddy Krüger:
Schade. Ein Monster Hunter mit fetter Optik wäre mir lieber gewesen :(


Tja. Grafik ist nicht alles. Es wundert mich zwar aber es freut mich ebenfalls für Nintendo. Tja. Es wird halt für die Plattform entwickelt wo man den meisten Umsatz macht. Und das ist und bleibt auch eine weile der Wii das ist nun mal so. Innovation statt Grafik. Das Rezept geht auf.

P.S.: Habe auch gehört das der neue Projekt Zero Teil nur für Wii kommt.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#6 | 13. Okt 2007, 21:48
Wenn man statt einen Knopf zu drücken mit dem Arm fuchteln muss ist das Innovation?
Nix gegen Spiele wie Trauma Center oder MP3 wo die Steuerung gut umgesetzt bzw sogar sinnvoll erweitert wird aber bei einem Monster Hunter Teil der ja eher auf klassische Steuerung aus ist, halte ich eher für überflüssig.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
charlesbronZon
#7 | 13. Okt 2007, 21:51
Zitat von Son of Destiny:
Tja. Grafik ist nicht alles. Es wundert mich zwar aber es freut mich ebenfalls für Nintendo. Tja. Es wird halt für die Plattform entwickelt wo man den meisten Umsatz macht. Und das ist und bleibt auch eine weile der Wii das ist nun mal so. Innovation statt Grafik. Das Rezept geht auf.

P.S.: Habe auch gehört das der neue Projekt Zero Teil nur für Wii kommt.



mir geht ehrlichgesagt spielbarkeit vor innovation!

das ist die zwickmühle der wii. für viele spiele sind die möglichkeiten der wii eine offenbarung, für andere hingegen schlicht unbrauchbar :rolleyes:

bin auf monster hunter gespannt...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#8 | 14. Okt 2007, 09:43
Ich finde diese Fuchtelei auch eher nervig, als innovativ. PR ist heute anscheinend alles. Aber man muß auch nicht auf jeder Welle mitschwimmen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Son of Destiny
#9 | 14. Okt 2007, 10:24
Zitat von charlesbronZon:
mir geht ehrlichgesagt spielbarkeit vor innovation!

das ist die zwickmühle der wii. für viele spiele sind die möglichkeiten der wii eine offenbarung, für andere hingegen schlicht unbrauchbar :rolleyes:

bin auf monster hunter gespannt...


Es geht nicht unbedingt um Monster Hunter. Klar. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Monsterjagen auf dem Wii unbedingt so geil ist. Aber du würdest auch auf die Plattform entwickeln wo du das meiste Geld siehst.Oder nicht?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
charlesbronZon
#10 | 14. Okt 2007, 10:43
Zitat von Son of Destiny:
Es geht nicht unbedingt um Monster Hunter. Klar. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Monsterjagen auf dem Wii unbedingt so geil ist. Aber du würdest auch auf die Plattform entwickeln wo du das meiste Geld siehst.Oder nicht?



sprich mich nicht darauf an, da werd ich wieder sauer :motz:

klar entwickelt man lieber für casual gamer die keine ahnung von der materie haben und jeden scheiß kaufen solange die verpackung schön bunt ist...

wer braucht schon qualität wenn er innovation haben kann :rolleyes:
rate (0)  |  rate (0)
1 2 3 ... 5 weiter »

Nichts verpassen!
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA