Making Games News-Flash - Intel präsentiert auf der CeBIT eine CPU mit 48 Kernen

Auf der CeBIT hat Intel erstmals seinen Prototyp einer CPU mit 48 Kernen demonstriert.

Auf der CeBIT zeigte Intel den Prototyp eines neuen Prozessors mit 48 vollen x86-CPU-Kernen. Der Prozessor wurde zu Demonstrationszwecken auf einem speziell angepassten Mainboard montiert. Windows läuft noch nicht auf dem neuen System, Intel zeigte aber, wie viel Strom der neue Multi-Prozessor frisst und wie sich die Rechenleistung auf die einzelnen Kerne verteilt. Aktueller Softwarecode ist noch nicht an die Hochleistungsstruktur angepasst, der Chip soll laut einem Sprecher von Intel jedoch die Zukunft der elektronischen Datenverarbeitung aufzeigen. Wann der 48-Kern-Chip tatsächlich praktische Anwendung findet, ist deshalb noch fraglich.




Weitere aktuelle Meldungen:

  • Take-Two: Trotz Millionen-Sellern weiter Verluste
  • Jury stellt Gewinner des zweiten Medien.NRW-Wettbewerbs vor

» alle Details

Unser Link des Tages: Microsoft will die Computernutzung revolutionieren, die Kommunikation zwischen Mensch und Maschine grundlegend ändern – mit einem natürlichen Userinterface (»NUI«).
»Interface der Zukunft

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.