Ubisoft - Geschäftszahlen - Sinkender Umsatz und Verlust

Der Publisher Ubisoft hat die Zahlen aus dem kürzlich abgeschlosssenen Geschäftsjahr veröffentlicht.

Der Publisher Ubisoft hat die Zahlen aus dem am 31. März 2010 beendeten Geschäftsjahr offengelegt. Demnach musste das Unternehmen einen Umsatzrückgang um fast 18 Prozent auf 871 Millionen Euro hinnehmen. Gleichzeitig wurde ein Verlust in Höhe von 43,7 Millionen Euro verbucht. Noch im Vorjahr konnte Ubisoft einen Gewinn in Höhe von 68,8 Millionen Euro vorweisen.

"Die globale Weltwirtschaftskrise hatte einen prägenden Einfluss auf die Videospielindustrie im vergangenen Jahr. Selbige schrumpft jährlich um annähernd 10 Prozent. Der Umsatz von Ubisoft wurde mit einem Minus von 18% ziemlich hart in Mitleidenschaft gezogen, obwohl sich dieser in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres stabilisiert hat. Der Rückgang der Umsätze, gepaart mit zusätzlichen Abschreibungen für bereits veröffentlichte und zukünftige Spiele, hat zu einem Verlust vor Steuern in Höhe von 60 Millionen Euro geführt", äußerte sich Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, zu den Finanzzahlen."

Es gibt jedoch nicht nur negative Zahlen zu vermelden. So wurden von dem Action-Adventure Assassin's Creed 2 mittlerweile über neun Millionen Exemplare weltweit verkauft. Das Überschreiten der 10-Millionen-Grennze steht somit kurz bevor.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.