Making Games News-Flash - Google macht eigene TV-Box zur Spielkonsole

Google will nicht nur den klassischen Desktop-PC, sondern auch den Fernseher erobern. Google TV soll zu diesem Zweck auch als eine eigene Spieleplattform fungieren.

Google plant schon seit einiger Zeit eine eigene TV-Plattform, erste Geräte für Google TV wurden im Oktober verkauft. Die Inhalte für den neuen Service sollen über das Internet gestreamed beim Kunden ankommen.

Google TV unterstützt unter anderem das Flash-Format, über das auch Applikationen und Spiele realisiert werden können. Google will später aber auch installierbare Software anbieten. Im Rahmen der Ankündigung hieß Google auch Spieleentwickler für Projekte willkommen.



Weitere aktuelle Meldungen:

  • ZeniMax kauft Tango Gameworks
  • Nintendos Umsatz sinkt stark

» alle Details



Link des Tages: In diesem Artikel erklären die Macher von Forza Motorsport 3, wie eine Produktion mit einem immer spielbaren Build funktioniert.

» Link des Tages: Arbeitsweise der Forza-Motorsport-Macher

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.