Microsoft - Kinect - Bald bei der NASA im Einsatz?

Die US-amerikanische Luft- und Raumfahrtbehörde hat angeblich Interesse an Microsofts Bewegungssteuerung.

Durch findige Hacker wurden die Einsatzgebiete der Bewegungssteuerung Kinect in den vergangenen Wochen bereits auf Homebrew-Tools für Windows 7-Systeme erweitert. Demnächste könnte die Peripherie jedoch auch in einem US-Ministerium zum Einsatz kommen. So will das Wirtschaftsmagazin Stockbriefings erfahren haben, dass sich Microsoft derzeit in Verhandlungen mit der NASA befindet.

Die US-amerikanische Luft- und Raumfahrtbehörde hat allem Anschein nach Interesse an der Xbox 360-Kamera und will diese für dreidimensionale Video-Konferenzen einsetzen. Eine offizielle Stellungnahme seitens Microsoft steht bislang noch aus. Seit dem Release im vergangenen Herbst, wanderten weltweit über acht Millionen Kinect-Kameras über die Ladentheken.

» Test zu Kinect auf GamePro.de lesen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.