GamePro 04/11 - Ab heute am Kiosk - Exklusiv: Prototype 2

In der aktuellen GamePro-Ausgabe berichten wir exklusiv über Prototype 2, den Nachfolger zum Open-World-Actionspiel für Erwachsene. Außerdem im Heft: erste Infos und Bilder zu The Darkness 2, der Test zu Dragon Age 2 und ein Ausblick auf die neue Handheldgeneration Nintendo 3DS und Sony NGP.

Skrupellose Geheimdienste, blutrünstige Mutanten, eine Stadt vor dem Untergang – das alles gibt’s in Prototype 2. Während der Vorgänger mangels USK-Freigabe nie offiziell in Deutschland erschienen ist, sind die kanadischen Entwickler Radical Entertainment nun fest entschlossen, Prototype 2 auch zu uns zu bringen. Wir waren vor Ort in Vancouver und haben uns von den Qualitäten des Open-World-Titels überzeugt. In unserer großen Titelstory in GamePro 4/2011 verraten wir, welche Bedrohung im verseuchten New York City von Prototype 2 lauert.

Außerdem in dieser Ausgabe:

- The Darkness 2:
Jackie Estacado und seine Dämonen-Tentakel krauchen erneut durch ein fantastisches Action-Abenteuer. Wie passt der neue Comic-Look des Spiels zum sinistren Setting?

- Die perfekte Welle:
Gamedesign-Trends kommen und gehen. Mal braucht jeder Titel eine offene Spielwelt, mal sind Zeitlupen-Effekte der letzte Schrei. Wir betrachten die wichtigsten Trends der letzten Jahre, analysieren ihre Entstehung und prognostizieren ihre Zukunft.

- Dragon Age 2:
Biowares Mega-Rollenspiel setzt auf Action und vereinfachte Charakterverwaltung. Können Genre-Kenner trotzdem etwas mit dem Spiel anfangen? Unser Test bringt Klarheit.

- Sony NGP:
Sony gibt angesichts der starken Konkurrenz von Nintendo und Apple den Handheld-Markt verloren und konzentriert sich auf die PlayStation 3? Oh Nein! Unter dem Arbeitstitel NGP stellt der japanische Riese die bislang stärkste mobile Gaming-Hardware vor. Wir vergleichen das Wundergerät mit der Konkurrenz und zeigen die besten Spiele dafür.

» Heftinhalt der GamePro 04/11
» DVD-Inhalt der GamePro 04/11

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas. Diesen Monat: ein Kinobesuch mit der GamePro-Redaktion und tolle DC Universe Online-Pakete:

» Zu den Gewinnspielen

GamePro 04/11 erscheint am Mittwoch, den 2. März.

» Im GamePro-Shop könnt ihr Hefte bestellen und Abos abschließen: http://gamepro.idgshop.de/

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.